Benutzer Diskussion:DarkSide

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Herzlich Willkommen bei GuildWiki.de-Standard Schriftzug.png
Um dir die Mitarbeit zu vereinfachen möchten wir dir ein paar nützliche Links mit auf den Weg geben:
Benutzer Hraun-Hilfeicon.png
Hast du keine Erfahrung mit der Wikisoftware? Dann können dir das →Tutorial für Erstautoren← und die →Hilfe← evtl. weiterhelfen.
Zum Testen steht dir der →Sandkasten← zur Verfügung, denn in den Artikeln sind Experimente nicht gern gesehn.
Benutzer Hraun-Portalicon.png
Im →Portal← findest du unsere →Richtlinien←, aber auch andere nützliche Dinge.
Benutzer Hraun-Fragenicon.png
Hier findest du →Ansprechpartner← und →Administratoren←, die dir bei Problemen gerne helfen. Hab keine Angst Fragen zu stellen!
Benutzer Hraun-Diskussionsicon.png
Diskussionen sind für GuildWiki sehr wichtig, also scheu dich nicht davor, sondern mach mit!

--Benutzer Aethiles Unterschrift.jpg Aethiles 16:09, 4. Dez. 2010 (CET)

Kategorie:Nichtindizierte Seiten?[Bearbeiten]

Was genau willst du damit bezwecken? Wenn du einfach nur eine Übersicht über die Seiten in deinem Namensraum haben willst, kannst du das mit DPL machen, etwa so:

{{#dpl: | namespace = Benutzer | titlematch = DarkSide% | columns = 2 | shownamespace = false | allowcachedresults = true }}

Ich hoffe ich konnte helfen. --Bodhrak 21:50, 8. Dez. 2010 (CET)

der NOINDEX Eintrag verhinter nur das nicht jeder mist den ich am Testen bin, in der wiki Suche auftaucht, weil die wiki sonst jede Seite einbindet in der Suche, oder irre ich mich nun da?
Ich nutze die guildwiki als Informations Quelle schon lange, nur aktive Arbeit erst seit kurzem in Wiki's (Hier und noch eine andere wiki ) überhaupt.
Mit anderen Worten, ich bin noch einiges am lernen wie was im Wiki geht. Und darum auch noch etwas vorsichtig und mach nur kleinigkeiten im Moment. --DarkSide 22:10, 8. Dez. 2010 (CET)
Soweit ich weiß, verhindert NOINDEX nur, dass Suchmaschinen die Seite indizieren (also z.B. Google). In der Wikisuche tauchen sie trotzdem auf.
Du kannst ruhig auch im Hauptnamensraum arbeiten, wenn du etwas falsch machst, wird es schon rückgangig gemacht und wenn du dir unsicher bist, einfach auf der passenden Diskussionsseite (oder hier) nachfragen. --Bodhrak 22:18, 8. Dez. 2010 (CET)
Nein, das Ausschließen aus der Suche stimmt(klick). Bisher wurde das aber, wie man sieht, nirgends genutzt. Du kannst das, denke ich, auch weiterhin verwenden, aber es ist keinesfalls nötig. –Benutzer ARTy Signatur.png 22:26, 8. Dez. 2010 (CET)
Edit: Hmpf. Im Link stehts zwar so, aber tatsächlich findet man die Seiten per Suche doch. Also doch keine Ahnung, warum und weshalb. Dass es nicht nötig ist, bleibt davon aber unbenommen. –Benutzer ARTy Signatur.png 22:28, 8. Dez. 2010 (CET)
Und noch ein Edit: Harhar, ich bin einfach nur mal wieder in meinen fünf Minuten akuter Blödheit. Es geht um Browsersuchen, nicht die Wikisuche. *Klonk* –Benutzer ARTy Signatur.png 22:32, 8. Dez. 2010 (CET)
Dann wäre dieser Syntax auch geklärt ;)Und wir alle etwas schlauer geworden ^^ Aber ne andere frage [[Datei:Benutzer_DarkSide.png‎|link=Benutzer:DarkSide]] <--- kann man hier wo im Editor einbinden? -Benutzer DarkSide.png22:46, 8. Dez. 2010 (CET)
Was für ein Editor? Es wäre in jedem Fall sinnvoll, wenn in deiner Unterschrift auch dein Name vorkommen würde. --Bodhrak 22:55, 8. Dez. 2010 (CET)
Einstellungen → Benutzerdaten → Unterschrift. Dort dann ein Häkchen bei „Signatur als Wikitext behandeln (ohne automatische Verlinkung)“. Ansonsten sollte aber, wie gesagt, dein Name mit dranstehen, du solltest also entsprechend vor oder nach dem Bild noch Text einbauen. –Benutzer ARTy Signatur.png 22:58, 8. Dez. 2010 (CET)
„Signatur als Wikitext behandeln (ohne automatische Verlinkung)“ hab ich aktiv, hatte ich schon eingestellt ;) und hab da in den Einstellungen mal das eingegeben [[Benutzer:DarkSide|DarkSide]][[Datei:Benutzer_DarkSide.png‎|link=Benutzer:DarkSide]] --DarkSide Benutzer DarkSide.png 23:45, 8. Dez. 2010 (CET)
Das letzte Pipe, also das | nach dem link=, muss noch raus. Außerdem würde ich noch ein Leerzeichen zwischen Name und Bild setzen. --Bodhrak 23:52, 8. Dez. 2010 (CET)
ok danke, hab ich geändert --DarkSideBenutzer DarkSide.png 00:02, 9. Dez. 2010 (CET)

Bilder[Bearbeiten]

Da du die Bilder nur in deinen Diskussionsbeiträgen verwendest, lade diese auch bitte in deinem Benutzernamensraum hoch. Gruß --Benutzer ChibiAi Signatur.png 11:45, 26. Mai 2011 (CEST)

Welches Zufall ist, da ich meine GW Screens durchsucht haben wegen Löschung und diese noch gefunden habe zu diesen Themen.Und was macht es für ein unterschied wo die Grafiken benutzt werden? Ich nutze die ja nicht in meinem Profil sondern in Themen Diskussion und was zu belegen oder zu Fragen,von daher finde ich meine Handhabung legitim, oder irre ich mich da ? --DarkSide Benutzer DarkSide.png 11:53, 26. Mai 2011 (CEST)
Bitte die Diskussionen auf einer Seite behalten und nicht in fremden (und auch noch alten) Abschnitten antworten, das findet doch niemand wieder. Zu den Bildern: solange die nicht auf einer Artikelseite verwendet werden, halte ich es für sinnvoller, dass sie auch unter deinem Benutzernamen einsortiert werden. Unabhängig davon: Im Wiki1 ist das Trennzeichen zwischen Artikelname und Bildtyp übrigens nur das Leerzeichen, nicht der Bindestrich. --Tera 12:01, 26. Mai 2011 (CEST)
Die 2 Grafiken vom Obstgarten dienten zur Verifizierung meiner Aussage das es 6 Optionen gibt und das man den Minen auslassen könnte wenn man mit den Emotes Probleme hat und es NICHT eine zufällige Option ist die Mission mit 100% Bonus abzuschließen. Welche Aussage im Beitrag von jemand so geändert wurde damals. Dann pack ich diese 2 Grafik mal eben in den Beitrag rein und verschiebe die Grafiken wieder zurück. --DarkSide Benutzer DarkSide.png 12:07, 26. Mai 2011 (CEST)
Und ich wollte auch erst mal Reaktionen (Feedback) von anderen abwarten, ehe ich die Grafiken in dem Betrag benutzen wollte. --DarkSide Benutzer DarkSide.png 12:47, 26. Mai 2011 (CEST)
Hättest du mal besser gewartet. Man hätte dir vorher noch erläutern können, dass es hier einfach nicht üblich ist solche Bilder in die Artikel einzubauen, und dass es richtig war sie zu deinen Benutzerdateien zu machen. Solche Bilder sind sinnvoll um in Diskussionen auf etwas hinzuweisen, aber nicht um sie in die Artikel einzubauen. Man kann z.B. die Inhalte nicht über die Suche finden, und Bilder stören auch mehr den Textfluss, als Informationsgewinn zu bringen. Was in Worte ausgedrückt werden kann sollte auch hingeschrieben werden, Bilder sollten in den Artikeln nur als Notlösung eingebaut werden, wenn Worte nicht mehr ausreichen. --Hraun 13:10, 26. Mai 2011 (CEST)
Was eine Handhabung und Begründung ist der man folgen kann. Und nicht wie diese Zitat von ChibiAi:
Da du die Bilder nur in deinen Diskussionsbeiträgen verwendest...
Welche ich als Willkürlich empfand--DarkSide Benutzer DarkSide.png 13:30, 26. Mai 2011 (CEST)
Das war vielleicht kurz ausgedrückt, aber trifft den Kern der Aussage: wenn das Bild nicht im Haupt-Artikel-Namensraum ist, dann kommt es in den Benutzerraum. Trotzreaktionen sind nicht die richtige Reaktion, wenn man einfach mal fragt, warum eine Regel existiert bekommt man vermutlich etwas weniger negative Antworten als wenn man sich darüber hinwegsetzt. --Tera 14:17, 26. Mai 2011 (CEST)