Benutzer Diskussion:Dark Axiom

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Benutzer Dark Axiom-Mut der Vergessenen.pngBenutzer Dark Axiom-Paragon Wasserzeichen Weiß.pngBenutzer Dark Axiom-Dwaynas Anmut.png
Hauptseite
Diskussion
Sandkasten
Elona Karte
Galerie

Ja hier könnt ihr euch über meine schlechte Arbeit im Wiki beschweren. ^^ --Dark Axiom Benutzer Dark Axiom-Signatur icon.png 16:44, 7. Dez. 2007 (CET)

Sammlervorlagen[Bearbeiten]

Nachdem ich mich schon einige Tage wundere was du da versucht hast, und ich es jetzt verstanden habe, muss ich sagen das ich das super finde und schonmal ein "Dafür" ausspreche das es eingebaut wird. War vorher sehr umständlich so eine sammlerbox zu editieren. Klasse Idee/Arbeit! MfG --Mogul Benutzer Mogul-Signatur.png 02:58, 16. Mär. 2008 (CET)

Falls du die Sammlerboxen meinst, die sind schon länger im Umlauf, wenn auch afaik nicht abgestimmt. --Tobias Xy 11:31, 16. Mär. 2008 (CET)
Nein ich meine das er ein bearbeiten link eingefügt hat mit dem man direkt die XYZ/Sammler seite bearbeitet ;) --Mogul Benutzer Mogul-Signatur.png 12:57, 16. Mär. 2008 (CET)
Meinst bestimmt das hier oder? ^^ Mit den Sammlerntabellen ist es ja zur Zeit so ne Sache, dass es wieso auch immer, keine Abstimmung gab. Was ja auch zur folge hatte, das sie immer noch nicht den Formatierungsrichtlinien entspricht. Man müsste eigentlich erst einmal abstimmen ob die Tabellen eingeführt werden, und dann die Richtlinien anpassen, falls die überhaupt angenommen werden. Und wie Flece schon hier erwähnte müsste überhaupt noch viel angepasst werden. Ich habe mir nur den Vorschlag mit der "bearbeiten"-Schaltfläche vorgenommen und habe sozusagen nur das hier eingefügt:
Bei der Sammlertabelle:
<span class="plainlinks">[{{fullurle:{{{name}}}/Sammler|action=edit}} <span title="{{{name}}}/Sammler bearbeiten">bearbeiten</span>]</span>
und bei der Sammlerrüstungstabelle das hier eingefügt:
<span class="plainlinks">[{{fullurle:{{{name}}}/Sammlerrüstung|action=edit}} <span title="{{{name}}}/Sammlerrüstung bearbeiten">bearbeiten</span>]</span>
Ich habe die beiden Links nur etwas eigenartig eingefügt indem ich noch eine zweite Tabelle drumherum getan habe, ich finde meine Methode mit der zweiten Tabelle nicht sehr elegant, vielleicht findet ja einer von Euch eine besseren Weg einen "bearbeiten"-Link einzufügen. Aber dafür müsste man halt erst einmal die Richtlinie und die Tabellen anpassen oder neu erstellen und eine Abstimmung darüber starten --Dark Axiom Benutzer Dark Axiom-Signatur icon.png 00:15, 20. Mär. 2008 (CET)

noinclude[Bearbeiten]

Kann man da nich nen kürzeren Hinweis schreiben, diese drei Zeilen Warnung sind etwas viel. Außerdem sollte NACH dem </noinclude> kein leerzeichen oder text mehr kommen. Ich weiß gar nich, wer das anfangs so gemacht hat... --Tera 12:44, 13. Sep. 2008 (CEST)

Jo werde dann einfach bei den nächsten Fertigkeiten den Text hinter den</noinclude> weglassen, fand den selber irgendwie lang, scheint aber auch wirklich alt zu sein der Hinweiß, von 2006 oder so. Mir ist gerade aufgefallen das es hier, keinen abschließenden noinclude gibt, dass ist wohl der Grund wieso die oft bei den neuen Fertigkeiten fehlen. --Dark Axiom Benutzer Dark Axiom-Signatur icon.png 14:04, 13. Sep. 2008 (CEST)
Genau da hatte ich es eigentlich auch gesucht^^ Ich hab auch mal irgendwo gelesen, dass das Schließen von noinclude nicht unbedingt nötig ist, wenn der Artikel endet, aber das ist unsauber^^ --Tera 14:35, 13. Sep. 2008 (CEST)
Naja die fehlenden noincludes haben dazu geführt das bei der Liste der Monsterfertigkeiten die En-Links mit den En-Links der Fertigkeiten verdeckt wurden, also man könnte die englische Beschreibung nicht mehr lesen, manchmal wenn das noinclude fehlt verunstaltet es die Liste mit irgendwelchen Text der auf der eingebundenen Seite steht. --Dark Axiom Benutzer Dark Axiom-Signatur icon.png 15:01, 13. Sep. 2008 (CEST)

3D[Bearbeiten]

Huhu, ich habe ein ganz großes Problem mit dem 3D-Ripper. Bei mir werden die Texturen nicht auf die Meshs gemacht. Könntest du bei Gelegenheit und wenn du mal Zeit hättest ein kleines Tutorial schreiben, was genau ich wo und wann beachten muss :(. LG --Benutzer Nancy Skogen Signatur Name icon.png Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png 18:09, 30. Okt. 2008 (CET)

Die Texturen scheinen nur bei den 3DR-Dateien automatisch drauf zu sein, die 3DR-Dateien können aber nur mit den 3ds Max Versionen: 5.0 bis 2008 geöffnet werden, aber nicht mit 2009, da die mitgelieferten Plugins nur bei diesen Versionen funktionieren. Bei den OBJ-Dateien muss man leider immer alle Texturen von Hand hinzufügen, oder man öffnet die 3DR-Dateien mit 3ds Max und speichert sie dann als c4d, obj, 3ds oder einer der anderen Formaten. Dann kommt noch hinzu das einige 3D Programme wie Cinema 4D standardmäßig keine DDS-Dateinen unterstützen, also die Texturen nicht annehmen. --Dark Axiom Benutzer Dark Axiom-Signatur icon.png 10:38, 31. Okt. 2008 (CET)
Ich hab jetzt die 3DR-Datei in 3ds Max 8 importiert. Hier wird sie auch dargestellt, allerdings ohne Texturen. Wenn ich nun rendern möchte, zeigt er den Fehler 100px. Was mache ich da falsch, oder sind es schon die Einstellungen im 3D-Ripper die falsch sind? --Benutzer Nancy Skogen Signatur Name icon.png Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png 15:26, 31. Okt. 2008 (CET)
Also das ist ein Fehler der mit 3ds Max 8 und Vista zusammen hängt, versuch es mal damit: update mal 3ds Max 8 auf SP3, lade dann das hier herunter und kopier dann die "dds.bmi" ins Plugin Verzeichnis von 3ds Max 8, dann müsste es funken. --Dark Axiom Benutzer Dark Axiom-Signatur icon.png 02:02, 1. Nov. 2008 (CET)