News (09 Aug 2022): Das Wartower-Team hat sich dazu entschlossen, ihre Website vom Netz zu nehmen. Details findet ihr bei GW2Community (links) in den News.

Benutzer Diskussion:HELSEN

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Hallo erstmal und schön dass du mitarbeitest. Bitte nimm durchgängig deutsche Waffenbezeichnungen. Ich werde jetzt deine Waffenartikel mit englischen Namen verschieben. Nimm außerdem Screenshots, die mindestens 300 Pixel breit sind. --Redeemer 13:20, 31. Mär. 2007 (CEST)

Hi. >> Hallo erstmal und schön dass du mitarbeitest. Bitte nimm durchgängig deutsche Waffenbezeichnungen. Ich werde jetzt deine Waffenartikel mit englischen Namen verschieben.


Oehm. Ja. Nur wenn da "Grinning Dragon Axe" in der übersicht steht, kann ich das nicht auf Grinsende Drachen Axt umbennen. Und wohin verschieben? Benennst du die dann um? Gruß Fun Avatar Of Woe

Du kannst auch die Übersicht verändern. Und wenn da Grinning Dragon Axe steht/stand, dann wird irgendwo weiter oben auch ein Übersetzungs-stub gewesen sein. Und deine Diskussions-Beiträge bitte immer signieren (2ter "Knopf" von rechts)--Tobias Xy 13:33, 31. Mär. 2007 (CEST)

Ah jetzt ja. Langsam wirds :).

Danke. --Fun Avatar Of Woe 13:35, 31. Mär. 2007 (CEST)

Und nochwas: Wenn du (wie du es jetzt gerade tust) so sachen wie schadenstyp o.ä. auslässt setze am besten über alles: {{stub}} --Tobias Xy 13:51, 31. Mär. 2007 (CEST)
Und schon wieder etwas: Achte immer auf die korrekte Schreibweise (also Rammhammer, nicht [[Ramm Hammer]]) --Tobias Xy 13:59, 31. Mär. 2007 (CEST)
Würdest du bitte mal diese Seite hier lesen? Ich habe keine Lust alles hinter dir aufzuräumen. :P --Tobias Xy 14:01, 31. Mär. 2007 (CEST)

Ich gebe mein Bestes :). Nochmals Danke --Fun Avatar Of Woe 14:01, 31. Mär. 2007 (CEST)

Rechtschreibung[Bearbeiten]

Hi, könntest du bitte die Namen nochmal im Spiel nachgucken, wenn du dir nicht sicher bist? Schließlich besitzt du ja alle Waffen. Adjektive und und Nomen trennt man durch Leerzeichen (Grausige Sense), Nomen und Nomen schreibt man entweder zusammen oder mit Bindestrich (wobei die Häufigkeit von Bindestrichen von Prophecies zu Nightfall tendenziell zunimmt, aber da guck ich auch lieber zweimal nach als einmal zu wenig). --Redeemer 21:59, 31. Mär. 2007 (CEST)

Leider ist es so, das ich die Items meistens nicht mehr besitze (wo soll ich die auch alle stappeln? :D.

Ich habe nur von allem was ich wertvolles gedropt bekommen habe immer Screenshots gemacht. Und die heißen dann halt z.Bsp. "grausamesense.jpg"

Aber hier gibts ja sicherlich viele Helfer, die hier und da mit einem - oder Leerzeichen aushelfen können :). Ich denke mal, an die Fotos zu kommen, ist da schon was schwieriger :).

Gruß Fun Avatar Of Woe

--Fun Avatar Of Woe 00:46, 1. Apr. 2007 (CEST)

Ich find diese Einstellung nicht so wirklich gut. Eigentlich ist hier keiner so scharf darauf Fehler von anderen zu korrigieren. Jeder hätte in der Zeit auch etwas anderes machen können. Ein Flüchtigkeitsfehler kann ja immer passieren, aber bewusst Seiten einzustellen, die sehr wahrscheinlich falsch benannt sind, macht allen anderen mehr Arbeit, als da damit hattest... --Hraun 19:32, 1. Apr. 2007 (CEST)

Axo. Mein Verständnis von einem Wiki ist da leicht anders. Aber wenn es für euch mehr Arbeit bedeutet, 4 oder 5 Rechtschreibfehler zu korrigieren welche ich produziert habe, als hunderte von Screenshots zu erstellen und entsprechend einzusortieren, dann werde ich mir dann wohl die (geringe) Arbeit machen, und meinen ganzen Kram hier wieder löschen, und weiterhin lieber am Original weiterarbeiten. Ist ja für euch dann weniger Arbeit, das selber zu machen, als meine vielen Fehler zu korrigieren.

Entschuldigung an alle, das ich versucht habe, hier etwas Masse reinzubringen. --Fun Avatar Of Woe 09:36, 2. Apr. 2007 (CEST)

Du kannst deine Artikel nicht mehr löschen. Wenn du mal nachschaust was deine Fehler sind und diese dann zukünftig nicht mehr machst (oder selber korrigierst) ist doch alles in Ordnung. --Tobias Xy 09:43, 2. Apr. 2007 (CEST)

Nein. Ich kann meine Artikel nicht löschen. Aber ich kann das Recht entziehen, meine Bilder zu benutzen. Zudem, das möge man mal prüfen, waren es bestenfalls 4-5 Schreibfehler von mir welche in der Regel ein MINUS oder LEERZEICHEN war. Alle anderen Bezeichner habe ich so übernommen wie sie schon falsch hier waren. Aber wird nicht mehr passieren. Ich wünsche noch viel Spass beim fehlerlosen einstellen der Artikel. Da ich nicht dazu in der Lage bin, werde ich es einstellen.

Ich gedenke ich habs nicht nötig mich zu verteidigen, das ich etwas Leben hier in das Projekt bringen wollte. --Fun Avatar Of Woe 09:49, 2. Apr. 2007 (CEST)

Nun mal etwas ruhig bleiben. Keiner hat behauptet, dass wir deine Arbeit nicht wollen. Und wenn das doch einer so meint, dann ist das eine Einzelmeinung. Es kommt nun mal vor, dass es unterschiedliche Meinungen gibt, und zwar unabhängig davon, welches Verständnis man von einem Wiki hat. Es wurde lediglich darauf aufmerksam gemacht, dass es besser wäre, wenn du dir die richtigen Schreibweisen notieren und verwenden würdest. --Moin 10:35, 2. Apr. 2007 (CEST)

Wo soll ich die denn bitte notieren? Im deutschen GuildWiki nachschlagen? :D

--Fun Avatar Of Woe 10:55, 2. Apr. 2007 (CEST)

Huhu, ich denke das ist so gemeint, das du dir sobald eine tolle Waffe droppt, diese mit dem exaktem deutschen Namen notierst (Auf einen Zettel oder sonstetwas^^). Wenn du dann das Bild dieser Waffe reinstellst, schaust du ob der Name in deutsch schon vorhanden ist. Wenn ja, ist das gut. Wenn nicht, dann hast du ja den Namen der Waffe und kannst den entsprechend eintragen :o). Liebe Grüße --Nancy Skogen 11:12, 2. Apr. 2007 (CEST)
Edit: Wenn du eine Waffe bekommst, kannst du ja auch nachschauen wie der englische Name heißt, dann kannst du hier auch gleich ein Bezug in den einzelnen Waffenkategorien herstellen, in denen eben manche Namen vorläufig noch in englisch sind. --Nancy Skogen 11:16, 2. Apr. 2007 (CEST)
Sorry, ich habe mich vielleicht auch etwas unklar ausgedrückt. Ich meinte nicht, daß man hier keine Fehler machen darf/soll, sondern daß es nicht unbedingt gut ist bewusst Fehler zu machen, was z.B. Seitentitel angeht. Das ist dann eben nicht ein einfaches Editieren, sondern es muss erstmal der richtige Namen gefunden werden, dann alles auf diesen verschoben, die Bilder runtergeladen und unter richtigen Namen neu hochgeladen, und dann die falsche Seite eben wieder (mit einer evtl vorhandenen Diskussion) und den falsch benannten Bildern gelöscht werden. Das finde ich ist eben eine unnötige Mehrarbeit, die sich ganz einfach vermeiden liesse, indem man eben vorher ein wenig Nachforschungen anstellt, wie die jeweilige Waffe richtig heißt und eben solange mit dem Erstellen des Artikels wartet. --Hraun 11:26, 2. Apr. 2007 (CEST)

Rechte[Bearbeiten]

Nun, ich denke nicht, dass Du das "Recht" auf "Deine" Bilder entziehen kannst. Wenn überhaupt, liegen die Rechte an den Bildern aus dem Spiel bei Arenanet. Und das Drücken von "Alt-Druck" sehe ich nicht als ausreichende geistige Schöpfungshöhe an, um irgendwelche "Rechte" an etwas zu erhalten. Zudem hast Du durch das Hochladen der Bilder schon implizit etwaige Rechte daran abgetreten. Ich empfehle jedem, der etwas zu diesem Wiki beiträgt, die GuildWiki:Lizenzhinweise zu lesen und die Hinweise im "Bearbeiten-Fenster" zu lesen, wo unter anderem steht: Bitte beachte, dass alle GuildWiki-Beiträge automatisch unter der "Attribution-NonCommercial-ShareAlike 2.5-Lizenz" stehen. Falls du nicht möchtest, dass deine Arbeit hier von anderen verändert und verbreitet wird, dann drücke nicht auf "Artikel Speichern"..

In meinen Worten heisst das soviel wie: "Wenn ich mich an diesem Wiki beteilige und Artikel und Bilder einstelle und oder bearbeite, dann stelle ich meinen Beitrag kompromisslos allen zur Verfügung, ohne irgendwelche Urheberrechte für mich zu behalten. Wenn jemand Artikel oder Bilder, welche ich als meine betrachte, ändert oder sogar löscht, so kann ich im allgemeinen NICHTS dagegen unternehmen. Wenn ich gegen eine solche Regelung bin, dann sollte ich besser Abstand davon nehmen, am Wiki mitzuarbeiten. Lesen werde ich aber weiterhin..." --Chronos 11:37, 2. Apr. 2007 (CEST)

Fuer alle, die ganz toll alle kleine Schreibfehler finden koennen, und deshalb wohl leider nicht die Zeit haben, auch mal 3 Zeilen weiter oben etwas zu lesen, zitiere ich mich hier mal selber :)

Leider ist es so, das ich die Items meistens nicht mehr besitze (wo soll ich die auch alle stappeln? :D. Ich habe nur von allem was ich wertvolles gedropt bekommen habe immer Screenshots gemacht. Und die heißen dann halt z.Bsp. "grausamesense.jpg" Aber hier gibts ja sicherlich viele Helfer, die hier und da mit einem - oder Leerzeichen aushelfen können :). Ich denke mal, an die Fotos zu kommen, ist da schon was schwieriger :). Gruß Fun Avatar Of Woe --Fun Avatar Of Woe 00:46, 1. Apr. 2007 (CEST)

Bilde er sich bitte NICHTS auf seine: Qualität der Bilder, Rechte an den Bildern sowie Diskussionsbereitschaft ein. Gruß --Flece 15:45, 2. Apr. 2007 (CEST)