Benutzer Diskussion:Hraun/Waffen/Bogen/Bilder

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Ist dies: "Datei:Zehtukas Kurzbogen.jpg" nicht der gelich Bogen wie dieser: "Datei:Kurzbogen.jpg". Wenn ja, könnte man ja den ersten Bogen löschen und einfach den zweiten einbinden! Achso und wie wird jetzt hier weitergearbeitet? Werden die einzelnen gleichen Bilder zu einem zusammengefasst oder bleiben einfach mehrere gleiche bestehen?--PPaB 14:14, 29. Mär. 2010 (CEST)

Das hier ist einfach nur eine Übersicht zu meinem Privatvergnügen, kein öffentliches Projekt, und auch keine Abschussliste. --Hraun 14:22, 29. Mär. 2010 (CEST)
Dürfte ich die Liste benutzen und sie einfach auf meiner eigenen Seite verwenden, um zu versuchen die Bilder so zusammenzufassen, dass es jeweils nur möglichst wenige gibt?--PPaB 14:27, 29. Mär. 2010 (CEST)
Entschuldige, hatte irgendwie vergessen hier nochmal was darauf zu antworten. Du kannst dir die Liste gerne kopieren. Bei den Flach-, Lang-, Horn-, bzw. Kurz- und Recurvebogen-Sammelskins hätte ich nur die Bitte, dass da vielleicht erst ein Konzept ausgearbeitet wird (wenn es nicht sogar schon eins gibt, hab da den Überblick verloren...), welchen Namen das Bild verwenden soll, denn es wäre schön das einheitlich zu haben. --Hraun 11:08, 7. Apr. 2010 (CEST)
Konzept wäre vielleicht Charr-Bogen klein.jpg und Charr-Bogen groß.jpg, einfach nach der Modellgröße. Achso und könnte man ohne Probleme die icons zusammenfassen oder soll da jede Waffe ihr eigenes iconbild haben?--PPaB 13:33, 7. Apr. 2010 (CEST)
Die Icons zusammenzufassen halte ich von daher für problematisch, da wir sie ja für die Vorlage:Fertigkeit icon benötigen, die z.B. in der Übersicht verwendet wird. Die Vorlage lässt sich nur schwer sinnvoll so umbauen, dass man andere Icons dort verwenden könnte, ohne genauso viel Text hinzuschreiben, wie man es ohne Vorlage machen würde. Es wäre wahrscheinlich auch viel zu kompliziert, wenn man sich immer einen Iconnamen heraussuchen müsste.
Die Idee mit der jeweiligen Modellgröße ist schon mal nicht schlecht, ein bisschen störend ist nur, dass man dabei ja Namen erfinden würde, was von unserem bisherigen Schema „alles heißt wie im Spiel“ abweicht. Am Charr-Bogen ist mir allerdings aufgefallen, dass ANet uns die Namensgebung theoretisch schon abgenommen hat. Ich bin gerade die Liste nochmal durchgegangen und wenn ich das richtig gesehen habe, dann gibt es doch für jeden betroffenen Skin genau eine PvP-Variante. Was hältst du davon einfach diesen Namen für das jpg zu verwenden? Dann müsste man keinen Namen erfinden, würde sich mit der Benennung ans Spiel halten und würde auch keine der Waffen bzw. keinen der Bogentypen „bevorzugen“. --Hraun 15:09, 7. Apr. 2010 (CEST)
Das mit den Icons hatte ich mir schon gedacht. Mit der Namensgebung ist das ja eine ganz gute Idee, mir ist nur aufgefallen, dass zum Beispiel "Deldrimor-Flachbogen" keine PvP-Version hat und man sich da noch etwas anderes überlegen müsste. Im Prinzip würden doch die Waffen trotzdem wie im Spiel heißen, außer, dass man statt Flach/Kurz/... einfach nur Bogen schreibt und mit dem groß/klein es noch weiter spezialisiert.--PPaB 15:19, 7. Apr. 2010 (CEST)
Gnarf, den Deldrimor-Bogen hab ich natürlich übersehen. Schade, das hätte so schön gepasst. Vielleicht sollte man die Diskussion ein wenig öffentlicher führen, z.B. bei der Richtlinie für Waffen, gibt ja vielleicht noch mehr gute Lösungsansätze. --Hraun 15:40, 7. Apr. 2010 (CEST)
Habs mal Hier geschieben, vielleicht melden sich noch ein paar andere dazu.--PPaB 16:35, 7. Apr. 2010 (CEST)