GuildWiki Diskussion:Stil und Formatierung/Waffenbilder

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Ich wäre dafür noch für große Waffen hinzuzufügen, daß der Gildenumhang vorher ausgezogen werden sollte. --Pirat 23:14, 25. Apr. 2008 (CEST)

Hintergrund für Waffenbilder[Bearbeiten]

Hallo, es kann nicht sein, daß aufgrund dieser losen Beschreibung für einen (nicht den) idealen Hintergrund Waffenbilder sinnfrei durch, wenn überhaupt, maximal genauso gute ersetzt werden. Ich wäre dafür, in den Artikel explizit aufzunehmen, daß gut geschossene Bilder nicht unbedingt einen blauen Hintergrund brauchen, was implizit ja bereits so geschrieben steht. --Pirat 13:45, 21. Nov. 2009 (CET)

Dem stimme ich zu. --Tera 14:11, 21. Nov. 2009 (CET)
Absolut richtig. --Tobias Xy 15:32, 21. Nov. 2009 (CET)
Zustimmung.-- ~aRTy 15:39, 21. Nov. 2009 (CET)
Bin ich auch dafür. --Hraun 17:04, 23. Nov. 2009 (CET)

Inventarbilder[Bearbeiten]

GIMP:[Bearbeiten]

Wenn man dieses Programm zum Bearbeiten der Bilder nehmen möchte, dann kann man dies so machen:

  • Den Scrrenshot mit GIMP öffnen oder von der Zwischenablage aus direkt in ein leeres Bild einfügen.
    • am besten die Screenshots direkt als ".bmp" speichern
  • mit dem Werkzeug "Rechteckige Auswahl" (Schnelltaste "R") soweit markieren, dass nurnoch das Inventarbild und um dieses herum nurnoch schwarz ist. Die Größe des schwarzen Bereichs um das Inventarbild ist nebensächlich und nicht wichtig.
  • Dann im Menü unter Bild > Auf Auswahl zuschneiden
  • Werkzeug "Zauberstab" ("U") auswählen und die Schwelle (Werkzeugkasten relativ weit unten) auf etwa 60 stellen.
  • mit dem "Zauberstab" den schwarzen Bereich um das Inventarbild markieren und "Entf" drücken.
  • jetzt nurnoch im Menü Bild > Automatisch zuschneiden
  • Das Bild als ".jpg" abspeichern mit einer Qualität von 85 und unter "Erweiterte Einstellungen" Zwischenschritt auf höchste Qualität.

Wie findet ihr das?--PPaB 14:49, 28. Feb. 2010 (CET)

Haben sich ja viele zu gemeldet. Bedeutet das jetzt, dass dies nicht angenommen wird oder einfach überlesen wurde?--PPaB 15:24, 16. Mär. 2010 (CET)
Wie die Leute ihre Screenshots bearbeiten müssen wir doch nicht in eine Richtlinie packen. Oo Es kommt schließlich darauf an, wie das Ergebnis aussieht und nicht darauf wie es entstanden ist. --Tobias Xy 16:18, 16. Mär. 2010 (CET)
Hm, da hast du recht, aber es würde vielleicht auch helfen. Aber trotzdem sollte man dann bei den Richtlinien noch mit dazuschreiben, dass man die Ecken mit dem Zauberstab oder sonstiges "abrunden" sollte und vielleicht nochmal speziell, dass man den Rahmen der stats noch mit behalten sollte und nicht zu viel stehen lässt oder sollte das mit dem Bild schon selbsterklärend sein?--PPaB 17:08, 16. Mär. 2010 (CET)

PS:[Bearbeiten]

  • die Original-Textur als TGA speichern
  • in Photoshop öffnen und den Alpha-Kanal aktivieren (Häkchen im Kanäle-Fenster)
  • als TIFF speichern
  • nun [ggf. im bevorzugten Bildbearbeitungsprogramm] öffnen und im Ziel-Format PNG speichern
    • fertig!

Bogenbilder zusammenfassen[Bearbeiten]

Da es immer mehrere Bögen gibt, die das gleiche Aussehen haben (siehe Benutzer:Hraun/Waffen/Bogen/Bilder), haben Hraun und ich gedacht, dass man dies vielleicht zusammenfassen könnte. Mein Vorschlag war, da es sich ja meist um die Unterschiedlichen Bogenklassen einer bestimmten Bogenart geht, dass man einfach - wie in der Übersicht auch unterteilt - den Zusatz "Groß" oder "Klein" des Modells hinzufügt und dafür nurnoch allgemein "Bogen", statt Flachbogen/Hornbogen... schreibt. (Z.B. bei den Charr-Hornbogen/Flachbogen/Langbogen einfach Charr-Bogen Groß.jpg und dies bei allen einbindet). Hraun hatte die Idee, dass man einfach die PvP-Version des Bogens nimmt und von dieser aus die Bilder für die Bögen hat. Dies wäre dafür gut, da man so keine "Namen erfindet" und dies ja eines der Ziele des GuildWikis sei. Leider würde das bei den Deldrimor-Bögen schon wieder zu Problemen führen. Vielleicht hat noch jemand eine bessere Idee oder eine Idee, wie man die genannten Ideen verbessern kann. Die ganze vorherige Diskussion ist auf der Seite zur Diskussion zu finden.--PPaB 16:35, 7. Apr. 2010 (CEST)