Benutzer Diskussion:Hraun/Zutaten

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Krakenaugen gibt's im Jademeer. Im Boreas-Meeresgrund gibt es ein paar Krakenlaiche, sowohl Mission als auch erforschbares Gebiet. --sec 15:13, 12. Jan. 2009 (CET)

Upps, muss mir beim Rumkopieren verrutscht sein. Bin noch immer auf der Suche nach den sinnvollsten "Farmplätzen" für das Festmahl, nehme gerne (Verbesserungs-)Vorschläge entgegen. zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend --Hraun 15:32, 12. Jan. 2009 (CET)
  • Kappa-Panzer gibt es nördlich des Jadesteinbruchs auf Luxonseite. Treppe hoch und nach links halten.
  • Inselwächter gibt es meist nur einzeln, aber Geißelwind, Ältester Wächter steht relativ nah an einem Außenposten. Alternativ ginge natürlich auch im Pongmei-Tal die drei Wächter oder der Ele-Boss in den Maishang-Hügeln.
  • Knochenschnappanzer gibt es in der Haiju-Lagune, nördliches Ende des Sees, im selben Gebiet finden sich auch genügend Naga für die Felle.
  • Salzgischtdrachen finden sich in größerer Ansammlung am südlichen Ende des Jademeers, Erntetempel (Luxon) raus, zwei Kompasslängen raus und dann rechts halten. Ideal dafür sollte Der Drachenjäger sein, da dann mehr von den Flatterviechern rumfliegen.
  • Für die Trüffel sucht man sich am besten die Wälzer auf der Ostseite von Melandrus Hoffnung raus, leider lassen sich Konflikte mit den Schauflern dann schwer vermeiden.
  • Mantiszangen gibt es in Massen südlich von HzH, gleich am Ausgang links und weitere in Richtung Süden.
  • Für Drachenwurzeln empfehle ich nördlich des Wirrwaldhains die drei Gruppen links und rechts des Ausgangs.
Das woran ich mich in Cantha erinnern kann. Gibt womöglich bessere Orte um an die Trophäen zu kommen, dass wären aber die ersten die mir in den Sinn kommen. --sec 17:07, 12. Jan. 2009 (CET)
Die Naga in der Haiju-Lagune lassen leider Naga-Pelze fallen, lässt sich also nicht mit den Knocheschnappanzern zusammenlegen. Wäre auch zu einfach gewesen *seufz* --Hraun 11:48, 13. Jan. 2009 (CET)

Verwendung[Bearbeiten]

Sagt mal, vermutlich habt ihr das schon so vor, aber ich hatte da grade die Idee, man könnte doch theoretisch gemeinsam Sammeln und dann zu mehreren Zeitpunkten die auf der Hauptseite angekündigt werden, "Wiki-Distrikte" machen, in denen dann für alle anwesenden die Sachen garantiert vorhanden sind. Ich würde da dann auf jeden Fall auch mitfarmen/sammeln/tauschen. --Tera 23:01, 13. Jan. 2009 (CET)

Um ehrlich zu sein^^. Ich hatte es nicht vor. Da gibt es ein Pro und Contra für mich. Pro: Zum einen würde es weniger egoistisch sein, wenn man das Gesammelte auch zugunsten anderer an die Köche abgibt. Es würden Leute davon profitieren, die weniger Zeit hatten, dies zu sammeln, die sich aber trotzdem dadrüber freuen würden und vorallem es auch zu schätzen wissen. Das ruft natürlich auch schon das "Contra" auf dem Plan. Mein Vertrauen in die Menschheit sowieso, aber auch das zur Community hat nach vielen für mich negativen Erfahrungen stark gelitten. Ich habe keine Lust meine Zeit für den schlechten Teil der Community zu opfern - die die dann da stehen und rummeckern, dass es schon wieder eine hässliche Maske gibt, oder schon wieder nur 17 Geschenkbeutel, obwohl Person XXX 18 Stück hat. Ich kann und darf solche Menschen nicht unterstützen. Ich bin aber natürlich für vieles offen und wie man sieht auch nicht gänzlich abgeneigt.
:Ich hatte Hraun schonmal gefragt, ob man nur eine Zutat von jeder benötigt um das Festmahl fertigzustellen? Ich bin mir da nämlich sehr unsicher, weil ich im letzten Jahr sehr viele Gegenstände abgegeben hatte, dennoch wollten die Köche immer noch das selbe haben - das fand ich schon merkwürdig. --Benutzer Nancy Skogen Signatur Name icon.png Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png 07:45, 14. Jan. 2009 (CET)
Hm, also ich weiß nicht, ich meine zumindest dass man nur eins braucht, allerdings kann ich das natürlich nicht beschwören. Mir ist klar, dass es natürlich immer die blöden Menschen gibt, aber ich hab das letztes Jahr erlebt, da hatte irgendwer vom Wartower die Zutaten und hat halt immer gepostet, wo er sich grade befindet, und dort war die Stimmung eigentlich immer sehr gut. (den könnte man auch mal fragen, wenn man den Thread denn wiederfindet, ob man nur 1 brauchte oder mehrere von jeder Zutate). Und selbst wenn wir das nicht machen, sammel ich trotzdem mit ;P --Tera 12:05, 14. Jan. 2009 (CET)
Ich bin mir da recht unschlüssig. Einerseits wäre es eine feine Sache Distrikte anzugeben, die dann auch sicher alle Gerichte fertig bekommen, andererseits befürchte ich damit genau die Leute anzulocken, die sich jetzt schon faul zurücklehnen nach dem Motto: „Warum soll ich etwas sammeln, irgendein Depp wird sich die Arbeit schon machen.“. Es wäre nochmal zusätzlich Werbung für uns, vor allem wenn sich unter den Spielern verbreitet: „Schau bei GuildWiki.de, die geben an wo man sicher das Feuerwerkszeug bekommt.“, allerdings könnte das auch den Server noch mehr stressen, als er es bei Events sowieso schon ist, dann kann u.U. keiner mehr etwas nachsehen. Im Prinzip kann es mir egal sein wieviele von „meinen“ Zutaten profitieren, einen Nachteil habe ich dadurch nicht. War es nicht auch so, dass man etwas dafür bekommen hat, wenn man den Köchen Zeugs geliefert hat? --Hraun 12:36, 14. Jan. 2009 (CET)
Irgendwie hab ich gerade die Befürchtung, dass wir jetzt eifrig sammeln und nachher bös auf die Nase fallen, da das Festmahl verändert wurde, und man auf einmal auch Zeug aus Nightfall und GW:EN braucht *Den Teufel an die Wand mal*
Aber egal wie, sollten wir uns zu Wiki-Distrikten entscheiden weiß ich jetzt schon, dass ich als "Abgeber" nicht gut geeignet bin, da ich in vollen Distrikten arge Probleme bekomme. zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend --Hraun 14:03, 14. Jan. 2009 (CET)
Wie meinst du das mit den argen Problemen? --Benutzer Nancy Skogen Signatur Name icon.png Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png 14:13, 14. Jan. 2009 (CET)
Hamsterbetriebenes Modem. --sec 14:14, 14. Jan. 2009 (CET)
lachend/überglücklich Sowas in der Art. Wenn ich jetzt im Kloster im normalen Trubel rumstehe, dann komm ich maximal auf 15 FPS (Grafik auf Minimum), wenn dann aber so viele auf einem Haufen stehn und um die Köche rumschleichen wirds schon ein wenig ungemütlich... --Hraun 15:04, 14. Jan. 2009 (CET)
Wenn Rechenleistung das einzige Problem ist, ich komme eigentlich ganz gut zurecht mit dem Trubel ;) Und sollten sich die Zutaten ändern, war es nicht so, dass die Köche schon früher da stehen? --Tera 18:45, 14. Jan. 2009 (CET)
Ja, die stehen schon ne Weile eher da, sonst hätte man ja garkeine Chance, wenn man nicht schon ein Jahr vorher dabei gewesen ist, oder eben das Guild Wiki kennt. ^^
Ich bin ehrlich gesagt nicht so ein begeisterter Sammler, aber ich hab mal geschaut was sich bei mir in der Krabbelkiste unter der meterhohen Staubschicht befindet. Falls jemand Lust hat zu tauschen, ansonsten stelle ich das auch gern so zur Verfügung, wenn ihr die Aktion machen wollt: 21 Himmels-Essenzen, 17 Mantis-Zangen, 14 Drachenwurzeln, 9 Alpensamen, 5 Azurkämme, 4 Krakenaugen, 3 Trüffel, 3 Ebonspinnen-Beine und 2 Archaik-Kappa-Panzer. Grüße --~\-Klab-/~ 18:53, 14. Jan. 2009 (CET)
Auch wenn die Köche früher schon dastehn, bringt das ja die Zeit, die man mit Sammeln verbracht hat auch nicht zurück, sollten sich die Zutaten doch mal ändern. Das meinte ich mit „auf die Nase fallen“. --Hraun 19:04, 14. Jan. 2009 (CET)
Okay, dagegen kann man natürlich nix machen ;) Aber die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass das Event recycelt wird. --Tera 19:13, 14. Jan. 2009 (CET)