Der Drachenjäger

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Der Drachenjäger
Typ Sekundärquest
Kampagne Factions
Region Das Jademeer
Schwierigkeitsgrad Normal
Questgeber Turimachus
Karte
Der Drachenjäger Karte.jpg

Überblick[Bearbeiten]

Zusammenfassung

  • Trefft Turimachus bei der Stummen Brandung.
  • Führt Turimachus zum Gelege der Salzgischtdracheneier.
  • Beschützt Turimachus vor den Salzgischtdrachen.
  • Holt Euch Eure Belohnung ab bei: Turimachus.

Auftraggeber Turimachus in den Leviathangruben

Belohnung[Bearbeiten]

Lösung[Bearbeiten]

Bei diesem Quest geht es darum, Turimachus zu schützen, der ein Salzgischtdrachenei klauen und zu den Leviathangruben bringen will. Das Problem: Turimachus rennt dabei - sobald er das Ei hat - durch das ganze Gebiet und zieht dabei alle Gegner an und mit, die er unterwegs trifft. Ihn zu schützen ist fast unmöglich. Es sei denn, man geht wie folgt vor:

  • Turimachus steht direkt außerhalb der Leviathangruben. Umgeht ihn zunächst weiträumig, sprecht ihn nicht an.
  • Jetzt säubert ihr den gesamten Weg weiträumig, der zwischen den Leviathangruben und dem Südostrand der Karte liegt.
  • Geht zurück und sprecht Turimachus an.
  • Folgt dem grünen Pfeil auf der Karte wieder zurück zum Südrand. Jetzt sind dort 5 Salzgischtdrachen (Elementarmagier) erschienen, die zuvor da noch nicht waren, und außerdem die Nester mit den Eiern.
  • Turimachus kann jetzt die Eier klauen, ohne die 5 Drachen anzulocken (falls sie doch angelockt werden: Die fünf sind zu schaffen!)
  • Turimachus schnappt sich das Ei und wetzt den ganzen Weg zurück zu den Leviathangruben. Wenn ihr alles richtig gemacht habt, dann ist unterwegs kein Gegner und er kommt unbeschadet an.

Dialog[Bearbeiten]

Dialog mit Turimachus

Ich habe da ein kleines Problem und ich frage mich, ob Ihr mir helfen könnt? Darf ich mich vorstellen? Ich bin Turimachus. Genau, der Turimachus, der bei vielen auf dem Jademeer als der Drachenjäger bekannt ist. Ich habe mich mit den Drachen des Jademeeres befasst, seit ich laufen kann. Die Leute denken, sie seien gefährlich und blutrünstig, aber ich liebe diese kleinen Schönheiten. Ob sie mich faszinieren? Aber klar! Drachen sind zum Beispiel hervorragende Eltern, ganz im Gegensatz zu den klassischen Darstellungen dieser großartigen Kreaturen. Sie behüten ihre Eier unglaublich gut, ganz besonders die Spezies der Salzgischtdrachen, die draußen bei der Stummen Brandung lebt. Dort könnte ich Eure Hilfe gebrauchen. Wenn Ihr mich in die Nähe eines Geleges von Salzgischtdracheneiern bringen und die Drachen ein wenig ablenken könntet, kann ich, wenn ich mit größter Vorsicht vorgehe, sicherlich eines der Eier erbeuten. Trefft mich draußen bei der Stummen Brandung und wir gehen auf die Jagd!
Annehmen: Wir sehen uns am Treffpunkt.
Ablehnen: Findet einen anderen Drachenköder.

Zwischendialog mit Turimachus

Ihr geht voraus und übernehmt die Führung, ich folge Euch. Wenn wir in die Nähe der Eier kommen, übernehme ich. Vertraut mir.

Schussdialog mit Turimachus

Dieses Ei ist ein besonders schönes Exemplar! Ich danke Euch für Eure Hilfe ... das ist wirklich die ultimative Nachhilfe, was?

NSCs[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Gegner[Bearbeiten]

Hinweis[Bearbeiten]

  • Dieser Quest lässt sich gut mit anderen verbinden, die in diesem Teil des Jademeers spielen, und außerdem auch mit der Karthographierung des Gebiets oder dem Farmen von Luxon- bzw. Kurzick-Punkten.
Englische Bezeichnung: The_Dragon_Hunter