News (09 Aug 2022): Das Wartower-Team hat sich dazu entschlossen, ihre Website vom Netz zu nehmen. Details findet ihr bei GW2Community (links) in den News.

Benutzer Diskussion:Mendel

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Herzlich Willkommen bei GuildWiki.de-Standard Schriftzug.png
Um dir die Mitarbeit zu vereinfachen möchten wir dir ein paar nützliche Links mit auf den Weg geben:
Benutzer Hraun-Hilfeicon.png
Hast du keine Erfahrung mit der Wikisoftware? Dann können dir das →Tutorial für Erstautoren← und die →Hilfe← evtl. weiterhelfen.
Zum Testen steht dir der →Sandkasten← zur Verfügung, denn in den Artikeln sind Experimente nicht gern gesehn.
Benutzer Hraun-Portalicon.png
Im →Portal← findest du unsere →Richtlinien←, aber auch andere nützliche Dinge.
Benutzer Hraun-Fragenicon.png
Hier findest du →Ansprechpartner← und →Administratoren←, die dir bei Problemen gerne helfen. Hab keine Angst Fragen zu stellen!
Benutzer Hraun-Diskussionsicon.png
Diskussionen sind für GuildWiki sehr wichtig, also scheu dich nicht davor, sondern mach mit!

--Tobias Xy 20:07, 7. Okt. 2008 (CEST)

Ok, damit wär das auch abgehakt... :-P --◄mendel► 20:09, 7. Okt. 2008 (CEST)
Übrigens, GuildWiki kann man nicht so direkt spielen. Naja,... vielleicht ja doch. --Tera 00:39, 5. Nov. 2008 (CET)
Hmmja, in letzter Zeit spiel ich wohl eher Wiki als Wars (obwohl es doch anders gemeint war). --◄mendel► 00:40, 5. Nov. 2008 (CET)

deutsches WoWWikia[Bearbeiten]

Ich weiß ja nicht ob du da irgendwas bewirken kannst, aber einen Versuch ist es mal wert: Wie man hier sehen kann, ist dieses WoWWiki atm nicht wirklich moderiert. Diese tollwütige IP hat es zu ihrer persönlichen Website gemacht, mit der sie über Hraun und das GuildWiki insgesamt herzieht (mit Hilfe von Gulasch). Selbst hier hat dieses äußerst hartnäckige Individuum schon Spuren hinterlassen, nur haben wir hier eine funktionierende Moderation. Ich hoffe du kannst den Wikia-Bossen mal auf die Füße treten, dass sie sich da mal drum kümmern. --Tobias Xy 13:45, 16. Feb. 2009 (CET)

Heh. Wie man an Benutzer Diskussion:Slashimport sieht, ist das Wiki wirklich sehr tot. Wenn sich niemand findet, der es adoptiert, wird es so weiterdümpeln und könnte vielleicht mal das erste Wiki werden, das Wikia zumacht, aber so wie ich die Firma einschätze, lassen die lieber die Leichen auf den Servern rumliegen. Ich werd mal nachfragen, hab aber zu deren deutschen Mitarbeitern noch keine Kontakte. Man kann halt entweder denen die Arbeit abnehmen und das WIkiselbst sauberhalten (=adoptieren), oder mit dem Anwalt winken, wenn wirklich mal ein Anon was zivilrechtlich relevantes (wie zB die üble Nachrede) postet, aber wer will das schon? --◄mendel► 14:37, 16. Feb. 2009 (CET)
Die Steinchen des Anstoßes sind beseitigt. Der große Stein ist die Existenz des Wiki selbst, und die Tatsache, dass viele Infos darauf von anderswo kopiert wurden (ohne Quellenangabe, versteht sich). --◄mendel► 00:21, 17. Feb. 2009 (CET)
Da gäbe es ganz andere Wikis, die nach den Kriterien schon lange verschwunden sein müssten. de.guildwars (ebenso sinnlos wie das WoWWiki) und guildwars2 (Urheberrechtsverletzungen mit GW.Info) fallen mir da spontan ein. Wir haben nur Ärger damit, sodass wir einfach angefangen haben, die Probleme mit Wikiaprojekten intern durchzunummerieren. Und mit Ärger #6 wird's angesichts des fortwährenden Spammens auch auf unserem Wiki nicht besser. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  18:11, 17. Feb. 2009 (CET)
Wenn ich die Sachen, über die ich mich bei Wikia ärgere, durchnummerieren würde, wär' ich schon lange über die 6 hinaus. (Gibt's eine Seite dazu?) Ich kann selber nur unser GuildWiki direkt beeinflussen (bzw. hab keine Lust, für die anderen Wikis die Verantwortung zu übernehmen). Meine Einstellung war bisher immer, "GW 2 kommt ja eh bald, ein Umzug lohnt eh nicht mehr", aber da es inzwischen offiziell ist, dass es noch mindestens ein Jahr dauern wird ... Wir ziehen halt immer noch zwischen einer halben und einer dreiviertel Million pageviews pro Tag, und ich hab' keine Ahnung, welche Art von Infrastruktur man für sowas finanzieren muss. (hier gesamt 110.364.524 jetzt) --◄mendel► 04:07, 18. Feb. 2009 (CET)
Hmm, wegen guildwars2.wikia.com kann ich wohl schon ganz gut aktiv werden. Ich wäre dankbar für a) nähere Hinweise und b) einen link auf "gw.info" . --◄mendel► 04:13, 18. Feb. 2009 (CET)
Unser Problem gerade ist die Communitybetreuungssituation. Ein Guild Wars 2-Wikia lehnen wir ab, bevor sowas gemacht wird, gründen wir eher selbst eins (unter GNU-FDL und geben es auch zur Not an ArenaNet weiter), dazu muss aber eine andere Sache geklärt werden, vermutlich ist sie das aber schon und muss nur noch umgesetzt werden. Eigentlich wollte ich auf der RPC am 3. April mit Martin reden, aber das hat sich ja jetzt erledigt, wo er gefeuert wurde. Zwar liegt es gerade an ArenaNet und nicht Martin, unserer Forderung nach dem deutschen Guild Wars 2-Wiki nachzukommen. Außerdem hätten wir gern den Spezial-Fansite-Status (warum seid ihr den eigentlich los geworden, eben wegen Wikia oder nur so wegen GWW?), immerhin sind wir mit 8 Millionen Pageviews und einer Achtelmilliarde angeforderter Dateien pro Monat eine der wichtigsten Seiten im deutschsprachigen Raum. Das liegt aber ebenfalls in der Hand von ArenaNet, aber es ist allseits (man war das ein Wortspiel ^^) bekannt, dass der Punkt „Allow sufficent time for Review“ etwas länger dauern kann.
Daran, dass man die Infrastruktur fürs englische GuildWiki finanziell stellen kann, habe ich keine Zweifel. Mit eurer Serverlast benötigt ihr etwa ein bis zwei Server (bei euch dürften die Pageviews gleichmäßiger verteilt sein, bei uns dreht das Wiki nachts Däumchen und abends lahmt es etwas rum), das ist mit Werbung locker rauszuholen. Glaubst du denn überhaupt, Wikia ließe euch gehen? Immerhin haben sie euch ja gekauft. Wir könnten mit GuildWiki.de auch Schotter machen. Aber wir (bzw. der Chronos) sind ja nicht so. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  11:10, 18. Feb. 2009 (CET)
[1] für den "offiziellen" Grund (Reginas Antwort ist ziemlich weit unten, letzter neuer Absatz) --Tera 11:26, 18. Feb. 2009 (CET)
Das ist ja furchtbar zu lesen. Vorlage:Unsigned?
Na ja, wer's glaubt, von mir aus. Wer GoogleAds u.a. nutzt, hat Goldwerbung und da war GuildWiki weißgott nicht die einzige Fansite (wie auch gesagt wurde). Ich versteh sowieso nicht, warum GuildWarsGuru eine gelistete Fansite ist... Die erfüllen mehrere Punkte nicht (zum Beispiel die Sache mit den News). Na ja, die Liste auf der offiziellen Website ist sowieso mehr als geil (vor allem die deutsche). Für GuildWiki gibt man sich die Mühe, es rauszuschmeißen, und andere Seiten ... ich sag mal so: Falls ihr mal Erektionsstörungen habt - ihr wisst, wo ihr eine Liste der Händler findet, die was dagegen verkaufen. *hust* PS: Pulmoll gegen mein Husten verkaufen sie da nicht. lachend/überglücklich -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  19:45, 18. Feb. 2009 (CET)