Dies ist ein Backup vom 25. Februar 2020. Details siehe GuildWiki:Backup.
UPDATE (19.4., 21:08): Anonyme Bearbeitungen sind wieder möglich, da nicht zu erwarten ist, dass wir noch an einen besseren Datenstand kommen.
UPDATE (19.4., 21:47): Wer sein Passwort (vom 15. März 2012) noch hat, kann sich jetzt einloggen. Neuregistrierungen sind noch nicht möglich, Mailversand (z.B. Passwort vergessen) ebenfalls nicht.

Benutzer Diskussion:Moin

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Stub-Hinweis[Bearbeiten]

Hi, wollte dich kurz daran erinnern die neuen Bossartikel als Charakter-stub zu deklarieren, zumindest wenn alles außer das Grundgerüst fehlt. Ist nicht als Gemeckere gemeint :-)--Midnight 15:33, 14. Jan. 2007 (CET)

Oops, danke, das hab ich diesmal übersehen. --Moin 15:47, 14. Jan. 2007 (CET)
Ich finde, dass du wenigstens die Fertigkeiten richtig übersetzen könntest. Das sieht total halbherzig aus, wenn die sogar fehlen. --Redeemer 15:14, 14. Mai 2007 (CEST)
Ich arbeite nun mal lieber in ganz kleinen Schritten. Viele Leute hier vervollständigen lieber meine halbherzigen Sachen, als etwas ganz Neues von alleine anzufangen. Wenn alle so denken und nichts Neues anpacken, nur weil sie es gleich komplett machen wollen, dann kommen wir zu langsam voran. Du darfst nicht vergessen, dass es sich bei den Artikeln um Themen handelt, die schon seit Ewigkeiten fehlen. Ich habe nun zumindest den wichtigsten Teil, nämlich den Inter-Wiki-Link zum englischen Wiki eingebaut, so dass jeder die Informationen zumindest auf Englisch lesen kann. Jeder kann dadurch, auch ohne selber Kreativität zeigen zu müssen, mit nur einem einzigen Klick auf der englischen Seite nachschauen, was man einbauen könnte. Klar könnte ich die gesamte Arbeit alleine machen, aber das will ich nicht, ich werde hierfür nicht bezahlt, und ich mache bei diesem Wiki mit, weil hier viele Leute sind, die Spaß daran haben, Schritt für Schritt etwas aufzubauen, was nicht von Anfang an perfekt sein muss. Wenn du diese Arbeitsweise nicht magst, dann schlage ich dir vor alle fehlenden Artikel selber einzubauen, da habe ich gar nichts dagegen. Was schon perfekt ist fasse ich auch nicht an, ansonsten setze ich ganz langsam einen Schritt vor den anderen. --Moin 20:24, 14. Mai 2007 (CEST)
Könntest du das eventuell nur auskommentieren? Es gibt da nämlich das Redeemer-FMTLA, das kann das dann nachtragen (du kannst das auch selbst benutzen). Zumindest hat das vollautomatisch die Fertigkeitentrainer übersetzt. Text in die rechte Spalte kopiert, auf den Pfeil geklickt und dann kam der Quelltext raus. Man muss hier nur den Prefix und Suffix ändern in {{Fertigkeit icon| und }}. --Redeemer 21:27, 14. Mai 2007 (CEST)
Das verstehe ich nicht ganz? Heisst dass, du hast einen Bot, der selbstständig die Fertigkeiten von den englischen Seiten übersetzt, wenn man noch keine angegeben hat? --Moin 21:33, 14. Mai 2007 (CEST)
Die müssen da schon stehen. Das ist nicht so ein Bot, der das selbst runterlädt (sowas gab's mal für die Fertigkeitenartikel von mir). Der hier braucht eine Angabe der Fertigkeiten auf englisch. --Redeemer 16:01, 15. Mai 2007 (CEST)

Interwikiverlinkung[Bearbeiten]

Hi Moin, mittlerweile setzen wir keine [[en: ]] mehr, sondern machen das mit einer Vorlage. Falls dich interessiert warum findest du hier die Diskussion. --Hraun 11:36, 14. Dez. 2007 (CET)

Danke. --Moin 11:30, 17. Dez. 2007 (CET)
Bitte Seiten, die es in beiden Wikis gibt, einfach mit z.B. {{en|Vizu}} eintragen. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  13:40, 19. Dez. 2007 (CET)
Beide? Es gibt mehr als nur zwei Wikis zum Thema Guild Wars. Und falls du ein ganz bestimmtes Wiki meinst, welches möglicherweise mein geistiges Eigentum ohne gültige Lizenz verwendet, so werde ich dieses mit Sicherheit nicht überprüfen oder unterstützen. Das geht schon rein rechtlich nicht, denn sonst legt man mir das nachher noch so aus, als würde ich dieses Wiki dulden und ich verliere dadurch eventuelle Ansprüche. --Moin 13:56, 19. Dez. 2007 (CET)
Wenn du etwas an unserem System auszusetzen hast, dann ist es definitiv für die Gemeinheit und Einheitlichkeit der falsche Weg, diesen Frust einfach durch sein eigenes Verhalten loszuwerden. Die Vorlage hat gegenüber der reinen gww-Verlinkung 4:3 in der Abstimmung gewonnen. Das ist zwar knapp, aber die Richtlinie hat sich durchgesetzt. Wenn du mit neuen, noch nicht dargewesenen Argumenten (auch im Forum noch nicht) ankommst, können wir eventuell neu diskutieren. Aber diese egozentrische Haltung kann ich nicht respektieren. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  14:06, 19. Dez. 2007 (CET)
Das hat doch jetzt gar nichts mit unserem System zu tun! Ich stehe voll und ganz zu dem System (man sollte langfristig noch die Wikis in den anderen Sprachen mit einbauen). Aber ich möchte einfach die besagten Seiten, aus hoffentlich verständlichen Gründen, nicht besuchen. Logischerweise kann ich dann nur die GWW-Verlinkung einbauen. Ich nutze die Vorlage und das System genauso wie sie gedacht sind. Wenn in einem Wiki eine Information nicht bekannt ist, dann lässt man sie aus. Genau das mache ich, ich trage den GWW-Link ein und lasse den anderen Link aus. Den fügt dann irgendjemand anderes hinzu, wenn er mag und ihn für wichtig hält. Das ist die ganz normale übliche Wiki-Vorgehensweise. Also was möchtest du da noch diskutieren? Niemand verlangt von dir, dass Du diese Haltung übernimmst, aber du kannst mir nicht ernsthaft erzählen, dass du sie nicht wenigstens respektieren kannst. --Moin 16:20, 19. Dez. 2007 (CET)
Ich dachte dass du das ganz gezielt weglässt, aber wenn du aus Gründen, die ich einsehen kann, das einfach nicht recherchieren möchtest, ist das für mich vertretbar. Aber bei Sachen, bei denen das Spiel uns den Namen vorgibt (Vizu), ist die Wahrscheinlichkeit bei 100%, dass sie bei beiden Wikis gleich heißen. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  17:05, 19. Dez. 2007 (CET)
Dann frag ich mich aber ernsthaft, warum du überhaupt einen [[en:xxx]] gesetzt hattest, so dass ich dich auf die neue Vorlage hinweisen musste... --Hraun 17:15, 19. Dez. 2007 (CET)
Das ist einfach zu erklären: Das war meine erste Änderung seit sehr langer Zeit. Ich habe vieles verpasst und die Änderung einfach nicht mitbekommen. Erst durch deinen Hinweis habe ich überhaupt davon erfahren. Deshalb bin ich auch noch etwas schockiert. Für euch ist das bestimmt schon lange ein alter Hut, ich muss mich erst noch damit abfinden. --Moin 19:01, 19. Dez. 2007 (CET)
In den meisten fällen heißen die Artikel in beiden wikis gleich. Also wäre es für uns alle am schönsten wenn du einfach {{en|<englischer Name>}} eingibst. Sollte es sich in den englischen wikis überschneiden wird das irgendwer der darüber stolpert schon verbessern. --Flece 17:20, 19. Dez. 2007 (CET)

Waffenupgrades[Bearbeiten]

Ich hätte da ein Ebon- Schwertheft zu verschenken...--Benutzer Pechvogel-Signatur.png 12:53, 9. Aug. 2016 (CEST)