Benutzer Diskussion:Nancy Skogen/Sandkasten/Archiv1

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Rüstungsbox-alt[Bearbeiten]

Huhu, was meint ihr dazu, sollte ich noch eine Zeile drunter machen, in der die Links zu den Rüstungen der Klasse vorhanden sind. Oder ist es so okay. --Nancy Skogen 21:48, 9. Mär. 2007 (CET)

wow das sieht richtig gut aus --Mtc 21:53, 9. Mär. 2007 (CET)
sieht gut aus ^^ aber der abstand von Schmied, Rüstung, Preis, Gesamtpreis und Materialien zum rand solte etwas größer werden z.B. 1-2 px --Nizu 22:00, 9. Mär. 2007 (CET)
Kann mich den anderen nur anschließen sieht 1a aus, und den Einwand von Nizu unterstütz ich auch, da oben in der Kopfzeile siehts etwas gedrängt aus, da müsste man für ein wenig luft sorgen...--Mogul 22:10, 9. Mär. 2007 (CET)
Geil. N1. --Redeemer 22:11, 9. Mär. 2007 (CET)
Ich habe ein bisschen rum probiert aber das funktioniert nicht mit dem "mehr Platz" dort oben :(^^ --Nancy Skogen 22:15, 9. Mär. 2007 (CET)
scheint irgendetwas in der wiki daran zuhindern es auf die normalle methode zu machen ich habe jetzt etwas andere variante versucht ich habe es von tochter element div versucht funktioniert ergibt aber mehr quelltext--Nizu 22:34, 9. Mär. 2007 (CET)
Großes Lob! Echt schöne Vorlage. Die Links zu den anderen Rüstungen der Klasse würde ich wegen der Übersichtlichkeit weglassen. Ich würde eigentlich sogar die unterste Zeile mit der Bezeichnung der Rüstung weglassen, weil das wird ja eh in der Überschrift steht und dem User klar sein sollte. Höchstens du packst die Rüstungsbezeichnung noch in die Titelzeile mit rein. Nur da unten passt mir das eigentlich nicht so richtig. Aber trotzdem nochmal (damit es nicht untergeht): Wirklich sehr schöne Idee. --Pillepalle 18:41, 10. Mär. 2007 (CET)
Hallöchen, das mit der unteren Zeile hatte ich mir auch schon so überlegt, da hast du Recht. Aber ich finde, daß es durch die untere Zeile eine Abgerundete Sache wird^^. Irgendwas müsste aber dort schon hinein gemacht werden, damit die kleine Zeile da unten nicht so leer ist :). Liebe Grüße --Nancy Skogen 18:53, 10. Mär. 2007 (CET)
Ja, so ist das toll xD. Das baue ich dann bei Gelegenheit in die Seiten ein :) --Nancy Skogen 19:44, 10. Mär. 2007 (CET)
Da sollte aber eine Vorlage her. Fragt sich nur wie man die nennen soll. "Infobox Rüstungsmaterial" vielleicht? Weil da ließe sich ja einiges automatisieren. Und man kann dann schlimmstenfalls alles mit ein oder zwei Klicks ändern. --Pillepalle 19:54, 10. Mär. 2007 (CET)
So eine Vorlage gibt es schon...es ist allerdings nur eine Tabellengerüst welches dann per subst: eingebunden und dann weiter bearbeitet wird...das ganze ist hier...und müßte dann mal ausgetauscht werden Vorlage:Tabelle Rüstungsherstellung
Hmm, wie sieht das dann aber mit mehreren Rüstungsschmieden aus, so wie wir das in diesem Beispiel hier haben? Die momentane Vorlage kann nur einen Rüstungsschmied beinhalten. Das ganze dynamisch aufzubauen erscheint mir sehr schwierig. --Pillepalle 20:18, 10. Mär. 2007 (CET)

Obsidian-Rüstung Hilfe!!![Bearbeiten]

Hallöchen, ich habe jetzt die Box erweitert um sie für die entsprechenden Obsidianrüstungen anzupassen. Soweit klappt es ganz gut und die Box ist auch fast fertig, lediglich 2 Problemchen stören. Ich weiß aber leider nicht wie ich die lösen soll :(. Hoffentlich findet jemand von euch etwas Zeit und Muse das zu erledigen bzw. mir das zu erleutern. Folgendes:

Die Spalte "Rüstungstypen (Befähigung)" wollte ich in dem selben blau halten wie die oberste Zeile (in der Rüstung/Preis/Schmied etc. steht). Wenn ich das aber versuche, färbt sich die komplette Leiste, das wollte ich aber nicht, es soll sich nur die Box "Rüstungstypen (Befähigung)" färben. Das selbe bei "Kopfbandagen (Befähigung)".

Der zweite Punkt wäre der, das ich gerne die Rüstungstypen nicht Fettgedruckt haben möchte, da es sonst zu doll ins Auge springt. Auch daran bin ich gescheitert. Wenn es nicht Fettgedruckt ist, dann ist es auch nicht mehr zentriert.

Das wären die beiden Probleme mit der Box. Ihr könnt mir aber natürlich auch noch sagen was ihr vielleicht anders machen würdet, oder besser, fühlt euch frei in meinem Sandkasten zu Basteln xD. Liebe Grüße --Nancy Skogen 19:25, 23. Mär. 2007 (CET)

xD, schien ja recht leicht gewesen zu sein^^. Jetzt müssten nur noch die fettgeschriebenen Wörter unter "Rüstungstypen" und "Kopfbandagen" normal geschrieben sein (Emissär-Rüstung; Halkylon-Rüstung etc...). Das sieht doch sonst zu überfüllt aus, oder? LG --Nancy Skogen 20:12, 23. Mär. 2007 (CET)
Ich denke du wolltest es so, wie ich es mal in deinem Sandkasten eingefügt habe. Kleiner Tip: Immer wenn du eine Zelle mit einem Ausrufezeichen beginnst, gilt diese als Titel. Darum ist sie fett gedruckt und zentriert. Willst du nur eins von beidem musst du Htmlcode einfügen. Siehe Wikipedia Hilfe zu Tabellen. Gruß --Pillepalle 22:49, 23. Mär. 2007 (CET)
Dankeschön :) --Nancy Skogen 23:09, 23. Mär. 2007 (CET)

Rüstungsübersicht etwas farbiger?[Bearbeiten]

Hallihallo, ich hatte mir gedacht, das ich evtl. die Rüstungsübersicht in der selben Stilrichtung mache wie schon die Materialbox. Die tristen Boxen nicht sehr schön. In meinem Sandkasten habe ich mal zwei Beispiele erstellt klick mich :). Wenn das auf positive Resonanz stößt, dann würde ich das einbauen :). Liebe Grüße --Nancy Skogen 13:32, 25. Mär. 2007 (CEST)

Margoniter-Unterarten[Bearbeiten]

Wow die Tabelle sieht einfach genial aus, jetz gefallen mir meine Varianten der Schaufler und Naga gar nich mehr :) Designtechnisch setzt du hier echt maßstäbe - respekt dafür! --Mogul 00:34, 11. Jun. 2007 (CEST)

Huhu, nimm mir das bitte nicht übel. Ich wollte deine Tabelle verwenden, nur hatte ich Probleme damit, das entsprechend auf die Margoniter umzusetzen. Nicht das du denkst ich hätte das getan, weil mir deine Box nicht gefällt; dem ist nicht so. Das Aussehen der Tabelle ist nur die Standardvariante des Desings der Rüstungsbox, also keine so neue Idee :o). Es ist aber gut das wir alle unterschiedliche Ideen haben, so können wir uns gegenseitig inspirieren ;o). Vielen Dank für dein Lob, es ist schön wenn es gefällt. Liebe Grüße --Nancy Skogen 07:40, 11. Jun. 2007 (CEST)