Benutzer Diskussion:Nerankar

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Herzlich Willkommen bei GuildWiki.de-Standard Schriftzug.png
Um dir die Mitarbeit zu vereinfachen möchten wir dir ein paar nützliche Links mit auf den Weg geben:
Benutzer Hraun-Hilfeicon.png
Hast du keine Erfahrung mit der Wikisoftware? Dann können dir das →Tutorial für Erstautoren← und die →Hilfe← evtl. weiterhelfen.
Zum Testen steht dir der →Sandkasten← zur Verfügung, denn in den Artikeln sind Experimente nicht gern gesehn.
Benutzer Hraun-Portalicon.png
Im →Portal← findest du unsere →Richtlinien←, aber auch andere nützliche Dinge.
Benutzer Hraun-Fragenicon.png
Hier findest du →Ansprechpartner← und →Administratoren←, die dir bei Problemen gerne helfen. Hab keine Angst Fragen zu stellen!
Benutzer Hraun-Diskussionsicon.png
Diskussionen sind für GuildWiki sehr wichtig, also scheu dich nicht davor, sondern mach mit!

--  ↢|Shadow|↣ 21:52, 13. Mär. 2011 (CET)

Bilder[Bearbeiten]

Es wäre schön, wenn deine Bilder eine etwas höhere Qualität hätten. Vor allem den Namen bei Kreaturen kann man nicht so gut lesen. Du erreichst eine bessere Qualität, wenn du das Farben-Subsampling deaktivierst. Mehr dazu in den Richtlinien. Danke. --Bodhrak 15:56, 16. Mär. 2011 (CET)

Ah ok danke. Wusst ich nicht. --Nerankar 17:31, 16. Mär. 2011
Achja und Diskussionsbeiträge werden jeweils mit einem : mehr eingerückt, damit man erkennen kann, wer was schreibt. --Bodhrak 17:40, 16. Mär. 2011 (CET)
Du kannst Bilder nur als JPG hochladen (mit ein paar Ausnahmen). Bitte achte auf die Dateiendung. --Bodhrak 18:01, 17. Mär. 2011 (CET)
Hab ich jetzt auch gemerkt. Wie schafft ihr es das eure Bilder so eine gute Qualität haben? Wenn ich meine als JPG abspeichere, ist die Qualität gleich wieder unten. --Nerankar 18:08, 17. Mär. 2011
Das kommt auf das verwendete Programm an. z.B. GIMP2 bietet die Möglichkeit, auf 1x1, 1x1, 1x1 zu stellen (Farb-Subsampling) und auch auzuwählen, wie hoch die Qualität (und damit die Dateigröße) sein soll. So um die 100KB sind kein Problem. --Bodhrak 18:10, 17. Mär. 2011 (CET)
Außerdem solltest du die Bilder in Guild Wars als .bmp abspeichern. Dies machst du indem du Guild Wars mit dem Parameter -BMP startest. Weiteres dazu steht hier: Befehlszeile. – Benutzer Aethiles Unterschrift.jpg Aethiles 18:18, 17. Mär. 2011 (CET)
Ja das mit der Befehlszeile wusst ich schon. Ich wusste blos nicht wie man das Bild in einer hohen Qualität abspeichert. Trotzdem danke. So, ich hab eine neue Version vom Zerstörer der Seelen hochgeladen. Wär schön wenn ihr mir sagt ob es so in Ordnung wär.(Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von Nerankar (DiskussionBeiträge) )
Das Einschalten der Kantenglättung (Anti-Aliasing) in den Optionen würde das Ergebnis noch weiter verbessern --Dusk 18:41, 17. Mär. 2011 (CET)
Abgesehen vom Aliasing und bildtechnischen Feinheiten (z.B. bei Datei:Zerstörer der Barmherzigkeit.jpg ist der Hintergrund zu dunkel) sind die Bilder ganz gut. --Bodhrak 19:18, 17. Mär. 2011 (CET)
Achja, und noch eine Kleinigkeit: Wenn du ein neue Version hochlädst, kannst du den Qualitätshinweis entfernen, falls es einen gibt. --Bodhrak 20:00, 18. Mär. 2011 (CET)
Bitte benutz Anti-Aliasing,Datei:Verwundeter Dorfbewohner.jpg ist keine bessere Qualität.--Benutzer-Haruka Nanami signatur.png 20:13, 16. Mai 2011 (CEST)
Klar, wie macht man das? Geht das mit GIMP 2? --Nerankar 20:48, 16. Mai 2011 (CEST)

In den Grafikoptionen von Guild Wars. zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend --Benutzer Aethiles Unterschrift.jpg Aethiles 20:48, 16. Mai 2011 (CEST)

kann da nichts ändern. Dort steht nur "keins". --Nerankar 20:58, 16. Mai 2011 (CEST)
Dann eventuell in den Grafikkarten-Treibern? Ich kenn mich mit den Einstellungen da allerdings nicht aus. --Benutzer Aethiles Unterschrift.jpg Aethiles 21:00, 16. Mai 2011 (CEST)
Ich würde auch vorschlagen, mal einen aktuellen Treiber runterzuladen und in den Einstellungen eines wahrscheinlich vorhandenen Kontroll-Programms zu schauen. Sollte das nicht helfen, ist deine Grafikkarte wohl einfach zu alt. (Gehts denn bei anderen Spielen?) --Bodhrak 22:00, 16. Mai 2011 (CEST)
Hab nachgeschaut, meine Grafikkarte ist zu alt. Naja schade. --Nerankar 15:45, 17. Mai 2011 (CEST)