Dies ist ein Backup vom 25. Februar 2020. Details siehe GuildWiki:Backup.
UPDATE (19.4., 21:08): Anonyme Bearbeitungen sind wieder möglich, da nicht zu erwarten ist, dass wir noch an einen besseren Datenstand kommen.
UPDATE (19.4., 21:47): Wer sein Passwort (vom 15. März 2012) noch hat, kann sich jetzt einloggen. Neuregistrierungen sind noch nicht möglich, Mailversand (z.B. Passwort vergessen) ebenfalls nicht.

Benutzer Diskussion:Peter Gundermann

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Willkommen auf meiner Diskussionsseite!

Herzlich Willkommen bei GuildWiki.de-Standard Schriftzug.png
Um dir die Mitarbeit zu vereinfachen möchten wir dir ein paar nützliche Links mit auf den Weg geben:
Benutzer Hraun-Hilfeicon.png
Hast du keine Erfahrung mit der Wikisoftware? Dann können dir das →Tutorial für Erstautoren← und die →Hilfe← evtl. weiterhelfen.
Zum Testen steht dir der →Sandkasten← zur Verfügung, denn in den Artikeln sind Experimente nicht gern gesehn.
Benutzer Hraun-Portalicon.png
Im →Portal← findest du unsere →Richtlinien←, aber auch andere nützliche Dinge.
Benutzer Hraun-Fragenicon.png
Hier findest du →Ansprechpartner← und →Administratoren←, die dir bei Problemen gerne helfen. Hab keine Angst Fragen zu stellen!
Benutzer Hraun-Diskussionsicon.png
Diskussionen sind für GuildWiki sehr wichtig, also scheu dich nicht davor, sondern mach mit!

-- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  23:01, 7. Dez. 2008 (CET)

Vorlagen[Bearbeiten]

Ich würde sagen für deine Navigationsleiste lohnt sich eine Vorlage. --Tobias Xy 15:12, 8. Dez. 2008 (CET)

Jo könnte eine machen
Denke ma schreibe die für Benutzerseite un dann muss man nur das eine Wort ändern (-> Disku, Sandkasten) oder ich schreib sie nur für die eigentliche Leiste ohne Willkommen-Teil
Oder hast du n andere Idee?! Lg, --Peter Gundermann 15:15, 8. Dez. 2008 (CET)
Ich erlaube mir mal, dir das einzurichten. Und zwar hier. --Tobias Xy 15:20, 8. Dez. 2008 (CET)
Kein Ding zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend, find ich sogar nett das du das machst^^ --Peter Gundermann 15:22, 8. Dez. 2008 (CET)
Es gibt nur ein kleines Problem: Durch die Vorlage steht nun auf allen Seiten "Willkommen! Auf meiner Benutzerseite!", was etwas sinnlos auf Disku bzw. Sandkasten ist
Daher würde ich nur die eigentliche Leiste als Vorlage machen, oder bei "...auf meiner x" ne Variable zu machen, da wiss ich aber nicht ob sowas geht. --Peter Gundermann 15:27, 8. Dez. 2008 (CET)
Ich kann auch ParserFunctions mit einbeziehen. Moment. lachend/überglücklich --Tobias Xy 15:34, 8. Dez. 2008 (CET)
Danke lächelnd/glücklich --Peter Gundermann 15:36, 8. Dez. 2008 (CET)
Es wäre übrigens auch nett, wenn du dich nicht nur deiner Benutzerseite widmest. Ist zwar nicht verboten, aber auch nicht gerne gesehen. zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend --Tobias Xy 15:40, 8. Dez. 2008 (CET)
Also ich will echt nicht wirklich nicht beschweren, aber ich bin seit Gestern ertmal hier da kann ich doch wenigstens 1 Tag mal meine Seiten ordentlich machen. Oder?!
Außerdem probiere ich schon die ganze Zeit nebenbei was in meinen Sandkasten aus.^^ --Peter Gundermann 15:45, 8. Dez. 2008 (CET)^^
Kein Problem. Ich wollte nur mal darauf hinweisen, da es schon öfter Leute gab die GuildWiki für GWChars hielten. --Tobias Xy 15:47, 8. Dez. 2008 (CET)

Keine Angst. Ich finde es nur immer Mist wenn man in die Version guckt un dann entweder rote Namen sind oder welche wo nur "Hi, ich bin..." dasteht. Daher mach ich die Seite ein bisschen ansprechender. (aber ich meine man kann keinen Zwingen Daten über sich Preis zu geben) --Peter Gundermann 15:52, 8. Dez. 2008 (CET)

Das ist richtig. Wobei ich mich auch noch nie soo durch die Ausführlichkeit meiner Benutzerseite hervorgetan habe. lachend/überglücklich --Tobias Xy 15:55, 8. Dez. 2008 (CET)
Ja aber ich sag ma so wenn man die Seiten von Janni oder Nancy sieht, da kommt man schon ins staunen, aber um auf dein Angliegen zu kommen, die beiden haben ne richtig gute Seite und machen trotzdem richtig viel lächelnd/glücklich --Peter Gundermann 15:59, 8. Dez. 2008 (CET)
Du kannst auch Seiten (bzw. Vorlagen) einbinden, die nicht im Vorlagennamensraum sind. In deinem Fall jetzt {{:Benutzer:Peter Gundermann/B}} --Tobias Xy 16:14, 16. Dez. 2008 (CET)
Wie meinste das? Das Ziel der Vorlage war eigentlich eine einheitliche und gut Aussehende Vorlage für Questbelohnungen jeglicher Art zu erstellen....leider hab ich von Vorlagen nich so richtg Ahnung unglücklich/traurig (PS: an Tobias, haste meine 2. Mail bekommen?) --Peter Gundermann 16:24, 16. Dez. 2008 (CET)
Ich wollte nur erklären, warum ich deine Vorlage verschoben habe. Ja, ich hab deine Mail erhalten, nur bis jetzt keine Zeit mich weiter damit zu beschäftigen. --Tobias Xy 16:32, 16. Dez. 2008 (CET)
Ahhh, ok lächelnd/glücklich --Peter Gundermann 16:34, 16. Dez. 2008 (CET)
Schau dir mal das hier an: Benutzer:Tobias Xy/Sandkasten3. Da habe ich mal einen Lösungsansatz. --Tobias Xy 16:57, 16. Dez. 2008 (CET)
Danke jetzt gehts! lächelnd/glücklich Zwar is die Zeile der Kurzick etwas kleiner, aber das fällt kaum auf.
Ich würde die Tabelle jetzt einfügen, weil ich denke jetzt würde sie die alte gut ablösen (oder hast du irgendwelche Einwände?). Lg --Peter Gundermann 18:07, 16. Dez. 2008 (CET)
Machs einfach. Wenn jemand ein Problem damit hat, wird er sich schon melden. --Tobias Xy 18:18, 16. Dez. 2008 (CET)

Farben[Bearbeiten]

Hi und willkommen! Ich find es auch immer ziemlich interessant auf Benutzerseiten zu stöbern und eine schöne Gestaltung zu basteln macht einfach Spaß. Wollt nur mal anmerken, dass die aktuellen Farben mich allerdings nicht gerade zum lesen einladen. Wenn du vom Prinzip her die Farbwahl lassen möchtest und trotzdem die Lesbarkeit verbessern, empfehle ich einfach eine Version jeder Farbe mit weniger Sättigung. Bsp.: #FFFF00 --> #FFFFA0, #FFD700 --> #ffea77, #0a5 --> #60aa85 . Nur ne Idee. :) Grüße --Klabauterin 20:58, 16. Dez. 2008 (CET)

Danke für den Tipp. Ich habe noch nie darüber nachgedacht, ob blasse Farben besser wirken, aber jetzt sehe ich das es gar nich mal so schlecht ist die Sättigung runter zu setzen^^. Lg, --Peter Gundermann 15:29, 17. Dez. 2008 (CET)

Nicholas[Bearbeiten]

30 Minuten vor den anderen, gute Arbeit! Wie hast du den so schnell gefunden? -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  20:51, 3. Mai 2010 (CEST)

Erstmal Danke für das Lob. Allerding will ich mich nicht mit fremden Federn schmücken und muss daher erwähnen, dass die erste Karte von Benutzer:Jaggerman hochgeladen wurde (zwar nur ca. 30sek eher als ich (was auch an den schönen Hinweis "dieses Bild existiert bereits" liegen kann) aber egal^^). Ansonsten lass ich mir meist den Montagnachmittag frei und habe alle relevanten Seiten (engl. GWW, Wikia, ...) offen und sobald irgendwo ein Hinweis ist mach ich mich auf den Weg. Das es diese Woche nunmal so schnell klappte war eher zufällig. Aber trotzdem bin ich stolz das 8 der letzten 10 Karten von mir kommen, weil das Verfahren eigentlich immer recht gut klappt. die Zunge herausstreckend/verspottend Lg, --Peter Gundermann 21:19, 3. Mai 2010 (CEST)
Hehe ging das Rennen um Nick heute mal wieder an Guildwiki.de, gut gemacht. :) --Mogul Benutzer Mogul-Signatur.png 21:29, 3. Mai 2010 (CEST)

Signatur[Bearbeiten]

Deine Signatur ist viel zu lang. Die Maximallänge sollte irgendwo bei gut 100 sein. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  19:28, 4. Mai 2010 (CEST)

Ok ich werds ändern -- Peter 19:30, 4. Mai 2010 (CEST)
So komm jetzt auf 108 Zeichen. Lg, (und Danke für den Tipp zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend) --Benutzer-Peter Gundermann-Signatur.png 19:46, 4. Mai 2010 (CEST)
Du kannst es übrigens auf link=Benutzer:Peter_Gundermann reduzieren, das http:tralala kann raus. --Benutzer ARTy Signatur.png 20:08, 4. Mai 2010 (CEST)
Ah ok, Danke dir :) --Benutzer-Peter Gundermann-Signatur.png 20:10, 4. Mai 2010 (CEST)

Alter[Bearbeiten]

Hey :) Wenn du im März '94 geboren wurdest, bist du 16 Jahre oder? :) --Bad Essen 02:50, 6. Jul. 2010 (CEST)

Das ist durchaus richtig lachend/überglücklich. Aber ich habe meiner Benutzerseite lange keine Bearbeitung mehr gegönnt (z.B. mache ich jetzt meinen Kurzick-Titel, hab Charaktere die hier nicht aufgelistet sind und bin ein Jahr älter geworden lachend/überglücklich). Aber wies aussieht muss ich meine Seite doch mal wieder bearbeiten damit solche Sachen nichtmehr vorkommen. Trotzdem vielen Dank für den Hinweis. Liebe Grüße --Benutzer-Peter Gundermann-Signatur.png 11:42, 6. Jul. 2010 (CEST)

Zaishen-Bezwingung[Bearbeiten]

Ich habe die Vorlage Vorlage:Zaishen-Bezwingung-Vorhersage2 schon mal als Dummy erstellt, damit wir das ''unbekannt'' am Ende nicht noch in allen Artikeln durch die Vorlage ersetzen müssen, sondern nur noch diese Vorlage ihre richtige Funktion bekommen muss. Wär also gut, wenn du beim Erstellen der Zaishen-Bezwingungs-Seiten die Vorlage mit einbeziehen würdest. lächelnd/glücklich --Tobias Xy 11:39, 13. Jul. 2011 (CEST)

Monobook[Bearbeiten]

Huhu. Schau ggf. nochmal bei Tobis oder meiner .js-Seite vorbei, der „font“-Befehl ist veraltet (ich hab ein paar Sachen durchprobiert) und sollte ausgetauscht werden. –Benutzer ARTy Signatur.png 19:10, 28. Jul. 2011 (CEST)

Danke, ich kopiere das einfach mal aus deinem .js raus die Zunge herausstreckend/verspottend --Benutzer-Peter Gundermann-Signatur.png 19:19, 28. Jul. 2011 (CEST)

Ihre Bestellung, Sir[Bearbeiten]

Vorlage:Wochenindex. Unix-Stempel für Nicholas steht im Beispiel auf der Seite. –Benutzer ARTy Signatur.png 20:52, 21. Nov. 2011 (CET)

Nochmals vielen Dank für die schnelle Lieferung zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend --Benutzer-Peter Gundermann-Signatur.png 21:09, 21. Nov. 2011 (CET)
Wenn Nicholas tatsächlich absolut identisch wieder eine neue Runde dreht, könnten wir auch eine entsprechende Unterseite mit Tabelle anlegen, in der dann alles vermerkt ist. Diese Tabelle könnten wir dann auch für die Vorhersage verwenden, anstatt die ganzen Einzellisten für Anzahl, Ort, Gegenstand usw. zu brauchen. Nur so als Spontanidee meinerseits. –Benutzer ARTy Signatur.png 19:42, 23. Nov. 2011 (CET)
Das eine schließt ja das andere nicht aus. Die Vorhersage (bzw. das Archiv) kann ja aus den einzelnen Vorlagen bestehen (durch den möglichen Wochenversatz der Vorlage ist das ja möglich). Aber wo wir schonmal dabei sind, bei der Vorlage die du mir geschickt hast scheint etwas nicht ganz zu stimmen klick (wechselt noch täglich und es passt dementsprechend nicht zur aktuellen Woche).--Benutzer-Peter Gundermann-Signatur.png 22:11, 23. Nov. 2011 (CET)
Nein, das schließt sich natürlich nicht aus, aber ich finde es eher unpraktisch, so viele Einzelvorlagen rumzutragen. Ist aber letztlich wohl eine Geschmacksfrage.
Ansonsten: Die Vorlage stimmt, ich habe nur vergessen, bei der Dokumentation den Vorlagenaufruf „Tagesindex“ durch „Wochenindex“ zu ersetzen. Entsprechend hast du dir da die Tagesfunktion geholt... –Benutzer ARTy Signatur.png 23:02, 23. Nov. 2011 (CET)
Habs eben schon in den letzten Änderungen gesehen, da hätte man auch selber drauf kommen könne. Die Einzelvorlagen würde ich aus dem Grund bevorzugen, da falls es doch Abweichungen in der Reihenfolge geben sollte nur 1 Eintrag auf der Seite (in dem Falle die Zahl für Gebiet/Ort usw.) gemacht werden müsste und alle Vorlagen würde auf diesen Stand gesetzt werden (falls es identisch wird müsste man natürlich anstatt der Variable zum selbsteintragen die Wochenfunktion setzen und müsste gar nichts mehr selbst eintragen) --Benutzer-Peter Gundermann-Signatur.png 23:06, 23. Nov. 2011 (CET)
Diese „nur eine Zahl angeben“ Methode geht auch bei meiner Tabellenidee, die sucht sich die Zeile zur angegebenen Zahl und gibt die Tabellenzellen dann einzeln raus. Die Tabelle würde also letztlich den selben Zweck erfüllen wie die Einzellisten mit Nummern und wäre gleichzeitig auch als Komplettübersicht nützlich. Die Einzellisten hätten den Vorteil, dass sie vermutlich ein klein wenig weniger Serverlast erzeugen dürften, falls man mal nicht alle Infos einer Zeile braucht, sondern nur eine Zelle. –Benutzer ARTy Signatur.png 23:13, 23. Nov. 2011 (CET)

Schal[Bearbeiten]

Du darfst mein Bild ruhig überschreiben. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  15:59, 1. Jan. 2012 (CET)