Benutzer Diskussion:Vacanaziel/Archiveins

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Herzlich Willkommen bei GuildWiki.de-Standard Schriftzug.png
Um dir die Mitarbeit zu vereinfachen möchten wir dir ein paar nützliche Links mit auf den Weg geben:
Benutzer Hraun-Hilfeicon.png
Hast du keine Erfahrung mit der Wikisoftware? Dann können dir das →Tutorial für Erstautoren← und die →Hilfe← evtl. weiterhelfen.
Zum Testen steht dir der →Sandkasten← zur Verfügung, denn in den Artikeln sind Experimente nicht gern gesehn.
Benutzer Hraun-Portalicon.png
Im →Portal← findest du unsere →Richtlinien←, aber auch andere nützliche Dinge.
Benutzer Hraun-Fragenicon.png
Hier findest du →Ansprechpartner← und →Administratoren←, die dir bei Problemen gerne helfen. Hab keine Angst Fragen zu stellen!
Benutzer Hraun-Diskussionsicon.png
Diskussionen sind für GuildWiki sehr wichtig, also scheu dich nicht davor, sondern mach mit!

--Tobias Xy 11:47, 8. Mär. 2009 (CET)

Kobalt-Stab[Bearbeiten]

Bist du dir sicher, dass der Stab aus der Dragrimmar-Truhe fällt? Im Wartower gabs genau dazu kürzlich einen Thread, hervorgerufen durch eine Falscheintragung im GWW. -- ~aRTy 15:58, 15. Sep. 2009 (CEST)

Bilder[Bearbeiten]

Schneide die Bilder bitte so aus, dass die Kreaturen nicht abgeschnitten sind. Gruß --Benutzer ChibiAi Signatur.png 12:54, 14. Feb. 2010 (CET)

Erasklions Speer[Bearbeiten]

Has tdu den Speer noch, wenn ja, dann würde ich mich gerne nochmal mit dir treffen und die Bilder machen, bzw das Bild als angelegte Waffe könntest du natürlich auch selber mit dem blauen Hintergrund hochladen. (siehe GuildWiki:Stil und Formatierung/Waffenbilder).--PPaB 15:23, 16. Mär. 2010 (CET)

Bilder löschen[Bearbeiten]

Hi, wenn du möchtest, dass etwas gelöscht wird, setz auf die Seite einfach die Vorlage:Löschantrag, dann finden wir Admins das schneller ;) Habe dein Bild aber mal gelöscht.--Tera 13:03, 11. Apr. 2010 (CEST)

Bilder von Kreaturen[Bearbeiten]

Da du einwandfreie Karten produzierst und allgemein ein vernünftiges Gespür für Bilder zu haben scheinst, wollte ich dich auf eine Kleinigkeit hinweisen. Bei Gegnern, NSCs und Objekten möchten wir ja den Namen mit draufhaben, damit man im Zweifelsfrei Schreibweisen daran belegen kann. Dieser hellgrüne/rote/gelbe Auswahlring (wenn man das was-auch-immer angeklickt hat) stört aber eher im Bild, daher versuchen wir den zu vermeiden. Entweder also mit Strg/Alt arbeiten, oder aber mit dem Mauszeiger fast über die Kreatur bzw. den Gegenstand gehen, da gibts einen Bereich, wo erstmal nur der Name erscheint. So.
Bei der Gelegenheit dann gleich noch der Hinweis, dass Diskussionen im Normalfall in einem Stück gelassen werden, also man (in deinem Fall) nun hier antworten würde und keinen Eintrag bei mir aufmacht. Soll dazu dienen, dass „Gespräche“ auch später noch bzw. auch von Außenstehenden problemlos nachvollziehbar sind. Beispielsweise weiß ich ja nun, dass ich dir geschrieben habe, und kann daher darauf achten, ob du antwortest. Diese automatische Meldung „Jemand hat auf deine Diskussionsseite geschrieben“ ist eigentlich nur für den Beginn einer Unterhaltung notwendig, damit der Gesprächspartner was merkt. Liebe Grüße, -- Benutzer ARTy icon.png aRTy 20:28, 11. Apr. 2010 (CEST)

Waffen-Projekt[Bearbeiten]

Deiner Benutzerseite entnehme ich, dass du auch an den Waffenartikeln schreiben willst. Eventuell interessieren dich folgende Seiten (+ jeweilige Diskussion): GuildWiki:Stil und Formatierung/Waffen, GuildWiki:Projekte/Waffen, Benutzer:Hraun/Waffen. --Bodhrak 17:46, 27. Apr. 2010 (CEST)

Die Hauptverbrecher[Bearbeiten]

Ich wollte einen Veränderungsvorschlag da lassen. Wenn du bei den Bildern statt dem 100px jeweils x300px nimmst (vorangestelltes x setzt die Höhe anstatt der Breite fest), schließen die Bilder gleichmäßig ab und es sieht meiner Meinung nach etwas schicker aus. --Benutzer ARTy Signatur.png 14:43, 3. Jun. 2010 (CEST)

Hey, danke. Das sieht jetzt ja wirklich angenehmer aus. lächelnd/glücklich --ʞ Vacaz 14:46, 3. Jun. 2010 (CEST)

Infobox Schauplatz[Bearbeiten]

Zu deiner Frage im Änderungskommentar: Ich vermute du meinst die Überschrift der Box, was üblicherweise der Seitenname ist. Ich habe mal eben in den Boxcode geschaut und muss leider verkünden, dass da derzeit der Seitenname direkt eingefügt wird, ohne wenn und aber und ohne Parameter. --Benutzer ARTy Signatur.png 22:28, 5. Jun. 2010 (CEST)

Dann lass ich mich jetzt mal zu einem "Och manno..." herunter. --ʞ Vacaz 22:40, 5. Jun. 2010 (CEST)
Dann bau ich mal einen "name"-Parameter ein, der inzwischen sowieso schon normal ist. --Tobias Xy 22:45, 5. Jun. 2010 (CEST)

Geisterbesessenheit[Bearbeiten]

Warum ohne Rüstung? --Benutzer ARTy Signatur.png 18:59, 24. Jun. 2010 (CEST)

Das hatte ich abgeleitet, da ja auch Waffen ohne Rüstung des jeweiligen Charakters fotografiert werden. Eigentlich stört mich der Charakter im Generellen. Beim zweiten Überdenken wäre es auch möglich ein Bild aus dere Ego-Perspektive zu verwenden. Dann sieht man zwar den Boden nicht mehr in seiner Hülle und Fülle, aber wenigstens ist das Bild dann absolut neutral. --ʞ Vacaz 19:29, 24. Jun. 2010 (CEST)
Bei den Waffen ziehe ich die Rüstungsteile aus, die grell oder gemustert sind, oder die Waffe überdecken. Die Unterwäsche ist teils nicht besser (weibliche Ele/Mesmer), entsprechend mache ichs da oft mit Hose/Rock. Ansonsten müssen wir bei der Neutralität von Bildern auch nicht übermäßig penibel sein. Überall wo unnötig Namen stehen oder in zweiter Linie Charaktere zu sehen sind kommts raus, aber krampfhaft die Bilder drumrumzubauen ist auch Unsinn.
OT: Bei der Begrüßung eben gabs nen mir nicht angezeigten Bearbeitungskonflikt, daher die komische Aktion. --Benutzer ARTy Signatur.png 19:36, 24. Jun. 2010 (CEST)
Hast recht. Zumal es wahrscheinlich eh keinen juckt, ob da ein Nekro (in Shing-Jea-Rüstung, wenn ich mich nicht irre) rumsteht, oder nicht...
Zum Bearbeitungskonflikt: Hatt ich heut schon mal; das kommt davon, wenn zu viele Leute auf dem Guildwiki rumhantieren. --ʞ Vacaz 19:42, 24. Jun. 2010 (CEST)

NSCs[Bearbeiten]

Warum hast du bei Zains Lager und dem Arena von Ascalon-Außenposten die NSCs entfernt? Meiner Meinung nach gehören die da schon irgendwie hin, da sie nur dort stehen und im Fall vom Lager auch direkt Questgeber sind. Klar, dass Tiergefährten und Gegner da nichts verloren haben, weil die auf der gesamten Karte auftauchen. Aber ansonsten müssten ebenfalls hier alle NSCs entfernt werden, weil es auch kein eigenes Gebiet ist... --Nachtmahr 13:17, 7. Aug. 2010 (CEST)

Stimmt. Aus dem Lager müssten sie entfernt werden, weil sie ja schon auf der Seite vom Gebiet aufgeführt werden. Sollten sie in eine Quest enigebunden sein, werden sie vermerkt, und zwar vor der Quest. Es wäre also alles da, was da sein müsste.
Bei der Arena von Ascalon ist mir ein Fehler(chen) unterlaufen. Da müssen die NSCs rein, da es kein übergeordnetes Gebiet gibt --ʞ Vacaz 13:46, 7. Aug. 2010 (CEST).
Leider besteht das Problem, dass die NSCs im Falle von Zains Lager nicht bei Alt-Ascalon aufgeführt sind. Ich gehe anhand daher (und wegen meiner subjektiven Meinung) davon aus, dass die Leute doch gerne einzigartige NSCs auch in der Beschreibung ihres "einzigartigen" Standortes aufgelistet haben wollen. Das ganze dient einfach dazu, diese schneller zu finden. Außerdem scheint es, wie man anhand Varunas Lager und Volsungs Heimstätte sieht, Tradtition zu haben, dass solche Ansammlungen auch bei den lokalen "Sehenswürdigkeiten" angegeben werden. --Nachtmahr 14:41, 7. Aug. 2010 (CEST)
Bei Sehenswürdigkeiten macht es keinen Sinn, sie dort aufzuführen, da die Personen nichts mit dem eigentlichen Platz zutun haben. Dass die Personen nicht auf der Gebietsseite aufgeführt werden, ist schlichtweg falsch. Bevor wir uns jetzt hier in die Haare kommen, sollten wir feststellen, ob es zu den Sehenswürdigkeiten eine Richtlinie gibt. Wenn nicht, haben wir was zu tun. Denn die sollten schon irgendwie einheitlich aussehen. --ʞ Vacaz 14:46, 7. Aug. 2010 (CEST)
Versteh mich bitte nicht falsch, mir ist klar, dass bei Sehenswürdigkeiten wie Surmia oder Königswache Auflistungen der Gegner keinen Sinn haben. Daher auch die Anführungszeichen. Ich hätte sie gerne Lager genannt, aber da könnte man dann – etwas übertrieben – meinen, dass ja auch jeder Sammler, der irgendwo in der Gegend rumsteht auch ein Lager aufgeschlagen hat.
Eine Richtlinie für besondere Orte speziell gibt es meines Erachtens aber nicht. Da wird wohl bisher die für erforschbare Gebiete angewandt. --Nachtmahr 14:58, 7. Aug. 2010 (CEST)
Was unweigerlich dazu führt, dass drumrum gebaut wird.. Ich behaupte jetzt mal, dass bei einer NSC-Anzahl von 5+ die NSCs der Einfachheit halber auf der Sehenswürdigkeits-Seite aufgeführt werden sollten. Dann ist das Lager der Glänzenden Klinge, sowie Zains Lager raus. Probleme wirds hier z.B. bei Kroks Senke geben. Da sind 8 NSCs, die nix zu sagen haben.. weshalb sie auch nicht aufgeführt sind. --ʞ Vacaz 15:03, 7. Aug. 2010 (CEST)
Deshalb meinte ich, nur die Einzigartigen, also z. B. die mit einem eigenen Namen und die auch immer/nur dort zu finden sind, aufzulisten. Ich weiß jetzt nicht, was da genau in der Senke rumsteht, aber wenn es nur Steingipfeel-irgendwas sind, sind die mMn nicht einzigartig. Selbst wenn die was sagen würden, wäre das dann eher Text, der zur Mission gehört. Zumal stehen in Volsungs Heimstätte auch nur 4 Leute rum. unentschieden/verunsichert --Nachtmahr 15:29, 7. Aug. 2010 (CEST)
Ah, das hab ich nicht mitgekriegt. Wenn du nur die spezifischen NSCs, also solche, die nicht x-mal im Spiel vorkommen, reinnimmst, hab ich keine Probleme. --ʞ Vacaz 15:41, 7. Aug. 2010 (CEST)