GuildWiki:Stil und Formatierung/Waffenbilder

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Begriffserklärung.pngDieser Artikel behandelt das Erstellen der Bilder von 3D-Modellen und Waffenwerten. Für das Erstellen von Inventarbildern siehe GuildWiki:Stil und Formatierung/Inventarbilder.

Beschreibung[Bearbeiten]

Alle Waffen benötigen Bilder. Um eine Einheitlichkeit zu garantieren, haben wir diese Richtlinie aus der hervorgeht, wie die Bilder zu machen sind. Ein idealer Hintergrund für jedes Waffenbild befindet sich auf der Insel der Namenlosen. Dazu reist man zum Großer Tempel des Balthasar und nimmt den Ausgang zur Insel der Namenlosen. Es sollte aber beachtet werden, dass dieser Hintergrund nicht zwingend erforderlich ist, solange ein möglicher anderer Hintergrund vorhanden ist, der die Erkennbarkeit des Gegenstandes nicht beeinträchtigt oder sich sogar besser eignet.

Die rote Markierung zeigt den Weg

...weiter gehts zum Meister des Blockens...

...weiter gehts zum Meister des Blockens...

Fotoshooting (zoom-out).jpg

...dort angekommen positioniert man sich schön und das Shooting kann beginnen.

...dort angekommen positioniert man sich schön und das Shooting kann beginnen.


Danach wird das Bild so beschnitten das die komplette Waffe mitsamt eines kleines Randes übrigbleibt. (Wie schön eure Charaktere sind interessiert hier niemanden, dafür gibt es eure Benutzerseite)

Fotoshooting (ausgeschnitten).jpg

Inventarbilder[Bearbeiten]

Einzigartige Gegenstände bekommen noch einen weiteren Screenshot (damit der Name und die Werte nachvollzogen werden können). Am besten werden diese Bilder, wenn sie einen einfarbigen, dunklen Hintergrund besitzen. Dazu positioniert man sein Waffenset in der linken Bildschirmhälfte und kann dann weitere Fenster daneben positionieren. Gut geeignet sind das Questlog und die (eingeklappte) Freundesliste. Wenn man nun den Mauszeiger auf ein Item hält, wird das Bild vollständig mit einem dunklen Hintergrund angezeigt. Dieses Bild kann nun mit einem beliebigen Bildbearbeitungsprogramm freigestellt und hochgeladen werden.

Interfaceausrichtung, anklicken zum Vergrößern
Fertig ausgeschnittenes Bild
  • Hinweis: Bitte keine Bilder von angepassten Waffen verwenden und die Gegenstände nicht identifizieren.