Das dunkle Tor

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Das dunkle Tor
Typ Sekundärquest
Kampagne Nightfall
Region Reich der Qual
Schwierigkeitsgrad Normal
Questgeber Neersi
Benötigter Quest Trunk der Götter
Karte
Das dunkle Tor Karte.jpg

Überblick[Bearbeiten]

Zusammenfassung

  • Besiegt Dhuums Emissär und schließt das Tor zu den Klippen von Jahai.
  • Holt euch eure Belohnung ab bei: Neersi

Auftraggeber

Neersi im Tor der Qualen

Belohnung[Bearbeiten]


Lösung[Bearbeiten]

Lauft vom Tor zu den Ländern in Finsternis einfach geradeaus zu der Statue. Dort steht Dhuums Emissär alleine. Wenn ihr ihn nicht im Nahkampf angreift, greift er nicht an und holt auch keine Verstärkung. So ist der Quest ziemlich leicht.

Dialog[Bearbeiten]

Dialog mit Neersi

Ahai, <Spieler-Name>. Ich habe schlechte Neuigkeiten. Die Bediensteten des gefallenen Gottes Dhuum machen seit einiger Zeit gemeinsame Sache mit Abaddons Dienern. Aber die Diener Dhuums wurden kürzlich an einem merkwürdigen Grab in Jahai in Finsternis gesichtet. Falls ihr dort gewesen seid, ist euch sicherlich aufgefallen, dass Jahai in Finsternis seinem Pendant in Elona immer ähnlicher wird. Wenn die Ebenen weiter zusammenwachsen, wird es bald möglich sein, die Tore zwischen den Welten zu öffnen und das echte Jahai der Finsternis verfallen zu lassen. Ich fürchte, dass die dunkle Magie, die in diesem Grab steckt, Dhuums Avatar befähigen wird, das Tor zu den Klippen von Jahai zu öffnen und eine Invasion zu organisieren. Jemand muss zum Grab reisen und die Invasion verhindern.
Annehmen: Die Angelegenheit muss eingehend untersucht werden.
Ablehnen: Ich habe noch immer Alpträume von meiner letzten Reise zu den Klippen von Jahai.


Schlussdialog mit Neersi

Ausgezeichnet, <Spieler-Name>. Ein gefallener Gott weniger, der Elona gefährlich werden könnte. Aber ich befürchte, dass euch die eigentlich [sic] Schlacht noch bevorsteht. Vielleicht hilft euch dies dabei, Abaddon zu besiegen.

Quest-NSC[Bearbeiten]

Gegner[Bearbeiten]

Bosse[Bearbeiten]

Klasse Stufe Name Elite-Fertigkeit
Nekromant-icon-blass.png
28 Emissär von Dhuum
Elite-Verzauberung (Nightfall). 30 Sekunden lang wird, wenn der von Euch anvisierte Diener stirbt, dieser durch einen Splitterschreck der Stufe 0...12...15 ersetzt, der bei jedem seiner Angriffe eine Blutung hervorruft.
Attribut: Todesmagie (Nekromant)
Versplitterte Knochen.jpg
 Versplitterte Knochen
Englische Bezeichnung: Dark Gateway