Trunk der Götter

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Trunk der Götter
Typ Sekundärquest
Kampagne Nightfall
Region Reich der Qual
Schwierigkeitsgrad Normal
Questgeber Neersi
Folgequest Das dunkle Tor
Karte
Trunk der Götter Karte.jpg

Überblick[Bearbeiten]

Zusammenfassung

  • Vernichtet die Scheusale, die Neersis Wein in Beschlag genommen haben
  • Findet Neersis Wein
  • Holt euch eure Belohnung ab bei: Neersi

Auftraggeber

Neersi im Tor der Qualen

Belohnung[Bearbeiten]

Lösung[Bearbeiten]

Man startet vom Tor der Qualen oder von dem Tor zu den Ländern in Finsternis aus, und muss in Richtung des grünen Sterns laufen. Hier befindet sich eine Gruppe Qualkreaturen und eine Weinkiste. Die Gegner sollten vorsichtig gelockt werden. Sind alle Gegner besiegt worden, so kann man zur Weinkiste gehen und sie öffnen. Man erhält Neersis Wein und die Belohnung kann bei Nersi abgeholt werden.

Dialog[Bearbeiten]

Dialog mit Neersi

Seid gegrüßt, <Eigenname>. Würdet Ihr mir helfen? Mein Vater war ein ergebener Anhänger Lyssas. Doch erträgt er die Ungerechtigkeit seiner Inhaftierung nicht. Den Göttern blieb nichts anderes übrig, als die einzusperren, die durch Abaddon verdorben wurden. Aber an diesem schrecklichen Ort gefangen zu sein, wo er doch sein Leben lang Lyssa gedient hat, war zu viel für ihn. Jetzt bildet er sich ein, dass dies die Nebel sind und dass ihm, als Anhänger Lyssas, Diener zur Verfügung stehen müssen. Er kommandiert imaginäre Diener herum ... bestellt Essen und Trinken und droht, sich bei Lyssa zu beschweren wenn seinen Anweisungen nicht Folge geleistet wird. Ich habe versucht, etwas Wein zu bekommen, um meinen Vater zu besänftigen, aber einige Dämonen haben dem Händler Angst eingejagt und er hat die Kiste fallen lassen. Würdet ihr die Dämonen vernichten und meinen verloren gegangenen Wein Wiederbeschaffen?
Annehmen: Selbstverständlich. Das ist das Mindeste, was ich für einen ergebenen Anhänger Lyssas tun kann.
Ablehnen: In den Nebeln gibt es Diener? Wem haben die denn Gedient, ein so lausiges Leben im Jenseits führen zu müssen?

Schlussdialog mit Neersi

Danke, <Eigenname>. Mein Vater ist glückselig. Ich hoffe, das ich ihm helfen kann, sobald er wieder klar im kopf ist. Mögen euch die Fünf Götter helfen, Abaddon zu besiegen. Vielleicht werden wir dann alle in Frieden leben können.


Englische Bezeichnung: Drink of the Gods