Der Weg ist versperrt

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Der Weg ist versperrt
Typ Primärquest
Kampagne Prophecies
Region Nördliche Zittergipfel
Schwierigkeitsgrad Normal
Questgeber Hauptmann Osric
Benötigter Quest Der Weg zum Borlispass
Folgemission Borlispass
Karte
Der Weg ist versperrt Karte.jpg

Überblick[Bearbeiten]

Voraussetzung

Zusammenfassung

  • Werdet die Steingipfel-Zwerge los, die den Eingang zum Borlispass versperren.
  • Holt Euch Eure Belohnung ab bei: Beccum Reedly.

Auftraggeber

Hauptmann Osric (Fertigkeitstrainer) in der Jakbiegung

Belohnung[Bearbeiten]

  • 500 Erfahrungpunkte

Lösung[Bearbeiten]

Von Jakbiegung aus geht man Richtung Borlispass. Unterwegs trifft man eine Gruppe Steingipfel und Inar Frostbite. Nachdem man diese Getötet hat, kann man seine Belohnung bei Beccum Reedly im Borlispass abholen.

Dialog[Bearbeiten]

Dialog mit Hauptmann Osric

Das Zittergipfel-Gebirge ist dafür bekannt, dass es Reisenden keine Gnade gewährt. Sieht so aus, als wäre ein Sturm im Osten aufgekommen, der sich am Borlispass festgesetzt hat. Außerdem hat ein Steingipfel-Anführer, der sich Inar Frostbite nennt, die Situation auch noch ausgenutzt und seinen Männern befohlen, den Zugang zum Pass zu versperren. Es gibt aber keinen anderen Weg, um den Nachschub durchzubringen. Ich glaube, er will abwarten, bis wir hungrig und halb erfroren sind, um dann zur Jakbiegung durchzubrechen. Man müsste schon blind wie ein Dolyak sein, um nicht zu sehen, was passieren wird, wenn wir jetzt nicht handeln.

Führt eine Gruppe dort hinauf und schaltet Frostbites Trupp aus. Wollt Ihr das tun?

Annehmen: Sie sind so gut wie tot!
Ablehnen: Ich bleibe hier und wärme mich am Feuer.

Schlussdialog mit Beccum Reedly

Ich bin so froh, dass Ihr die Straße gesäubert habt! Ich wollte den Flüchtlingen nicht sagen, dass sie ihr Leder zum Abendessen kochen sollen. Seit dieser Sturm ausgebrochen ist, hat der Steingipfel nichts als Schwierigkeiten gemacht. Sie überfallen andauernd unsere Karawanen und plündern unsere Nachschubkolonnen. Diese Gebirgspässe sind schon ohne ständige Belästigungen beschwerlich genug für die Schwachen und Gebrechlichen.

Aber jetzt zu Angelegenheiten, die unseren Prinzen betreffen ...

Quest-NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Gegner[Bearbeiten]

  • Steingipfel-Plünderer
  • Steingipfel-Zwerge
Englische Bezeichnung: The Way is Blocked