Diskussion:Überfall auf das Kloster von Shing Jea (Schwerer Modus)

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Das benutzen der Wächter & Feuerbomben kann die Quest immens erleichtern, deswegen habe ich das als Lösungsansatz hier reingeschrieben. Genauere Bezeichnungen der Skills etc. weiss ich grad' nicht, müsste man noch nachreichen.--Dominus Gladii 13:13, 11. Feb. 2012 (CET)

Kannst du zumindest bestätigen, ob die Skills komplett in Englisch waren? --Benutzer Ra Signatur.png 15:55, 11. Feb. 2012 (CET)
Die sind nicht in Englisch die Skills heissen "Improvisierte Feuerbombe" und "Improvisierte Feuerfalle".
Zusätzlich sollte man bei den Skills noch anmerken das bei Benutzung dieser die eigenen Skills deaktiviert sind und dann erst nach ihrer Wiederaufladezeit verfügbar sind, darum sollte niemand diese Skills benutzen der auch DD ist oder Heiler oder ähnliches.--88.68.114.163 17:44, 11. Feb. 2012 (CET)
Interessanterweise nicht alle. Ich habe die Quest jetzt bereits dreimal gespielt (zweimal mit gleichem Charakter, NM & HM), bei der Feuerfalle werden jeweils alle Skills deaktiviert, bei Feuerbome nicht (nur teilweise). Bei der nächsten Runde (die bald ansteht), werde ich hier wohl noch etwas ergänzen.--Dominus Gladii 19:05, 11. Feb. 2012 (CET)
Ich glaube, die werden nicht regulär deaktiviert, jedenfalls nicht in dem Sinne, dass sie eine feste Zeit kriegen. Mir scheint, sie würden ihre jeweilige Aufladezeit absitzen müssen (was von 88.68.114.163 glaube ich schon gemeint war). Entsprechend könntest du darauf mal achten, das würde die nicht-Aufladung einiger Fertigkeiten erklären. --Benutzer ARTy Signatur.png 19:24, 11. Feb. 2012 (CET)
Wenn es mich nicht täuscht stimmt es nicht, dass die Falle den gleichen Schaden zufügt wie die Bombe, sondern drei Sekunden lang den gleichen und somit insgesamt den dreifachen Schaden. --Nordwolf 21:25, 11. Feb. 2012 (CET)
Habe die Quest jetzt nochmals gemacht, ich denke, Du hast mit deiner Vermutung recht. Ich habe die Fertigkeiten mittlerweile eingefügt und in der NM-Version einen entsprechenden Lösungsansatz hingeschrieben, soll/kann ich diesen hierher kopieren?
Leider habe ich momentan keinen Charakter mehr für die HM-Version zur Verfügung (das kann noch dauern), allerdings sind die Dialoge da ziemlich interessant (Achtung Spoiler):
Mhenlo macht Cynn, die kurz vor Schluss noch auftaucht, einen Antrag - natürlich nicht ganz freiwillig, Cynn macht ziemlich Druck. Schätze, da wird vielleicht auch noch ein Hochzeitsupdate nachgereicht (Cynn will unbedingt 'ne schönere Hochzeit als Gwen).
Nachtrag an Nordwolf: Hast natürlich Recht, muss ich korrigieren.--Dominus Gladii 21:33, 11. Feb. 2012 (CET)
Da ich die Quest noch offen habe könnte ich dich mitnehmen (nur wahrscheinlich sterben wir recht rasch - sollten wir es schaffen und wir müssen nochmal rein gebe ich gerne die Quest auf und wir gehen nochmal rein). Ingame: Haeron Nordwolf. Vielleicht nutzt es etwas. --Nordwolf 21:46, 11. Feb. 2012 (CET)

Mhenlo weglocken[Bearbeiten]

Wundert mich das noch niemand den Blut-ist-Kraft trick hier rein geschrieben hat. Ich habe es auf jeden Fall ähnlich wie in der Haiju-Lagune gemacht. Einfach einen der Bewacher folgen lassen, Blut ist Kraft auf ihn spamen und sich dabei langsam richtung Linnok-Hof bewegen (zu schnell und Togo dreht um, zu langsam und man ist... zu langsam eben) (und spammen heißt wirklich spammen, wenn man volle Lebenspunkte hat dreht er auch um). Wenn man ihn vor dem Portal oberhalb der Treppe hat versagt die Wegsuche und Mhenlo (und die Großmeisterin vermutlich gleich mit) bleiben da oben stehen, sodass man sich einen ruhigen Fleck suchen kann und die Tengu Gruppe für Gruppe zu sich picken kann. Leider keinen Screenshot, trotzdem halte ich es für einen relativ wichtigen Tipp für Leute die Probleme bei der Quest haben, da die somit auf das gezielte Bekämpfen von 5er Gruppen von Tengu reduziert wird. --Feuermagier Neoras 23:38, 16. Apr. 2012 (CEST)

Das könnte man eigentlich schon eintragen, aber ich hatte selbst bei der HM-Version keine Probleme gehabt dank den Feuerbomben. Einziger Knackpunkt an deinem beschriebenem Weg ist halt, dass man Lehrling Zhi (und damit die Feuerbomben) aufgeben muss. --Benutzer Ra Signatur.png 01:11, 17. Apr. 2012 (CEST)