Diskussion:Überlastung

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Drückt das Wort "hatte" hier eigentlich etwas bestimmtes aus? Muss er die Fertigkeit also gerade aktivieren, oder reicht es wortgetreu auch aus, wenn sie schon abgeschlossen, aber noch "sichtbar" ist? --Patneu 18:50, 30. Mai 2010 (CEST)

Ist nur wieder die typische Fehl-Übersetzung. Es geht darum, dass der Gegner grade dabei ist, eine Fertigkeit zu wirken, wenn er Überlastung abbekommt. --Tera 18:52, 30. Mai 2010 (CEST)
Besteht die -3 Lebenspunktregeneration aus einer Verhexung oder nicht? Das geht aus der Beschreibung nicht klar hervor.. --ʞ Vacaz 19:55, 13. Aug. 2010 (CEST)
Ist eine Verhexung. Eben abbekommen. Alter Schwede.. --sec 23:19, 13. Aug. 2010 (CEST)
Infobox: Typ: Verhexung, nur mal so nebenbei... --Benutzer ARTy Signatur.png 23:27, 13. Aug. 2010 (CEST)


Revert[Bearbeiten]

Arty, lies dir doch mal durch, was Überlastung jetzt macht, vielleicht machen die Änderungen dann mehr Sinn für dich. Degeneration plus Bestrafung für Verwenden von Fertigkeiten. --sec 00:00, 14. Aug. 2010 (CEST)

Nein, die Fertigkeit funktioniert noch genauso wie vorher. Der Gegner muss eine Fertigkeit aktivieren, während er von Überlastung getroffen wird. Ansonsten gibt es nur die Dereg. --Bodhrak 00:40, 14. Aug. 2010 (CEST)
(Bearb.konflikt: Hatte vor Bodhraks Kommentar angefangen, und überarbeite es nicht weiter)
Ich bin mir im Klaren, was die Fertigkeit macht. Ich hab den Artikel auch gestern Nacht aktualisiert, so ists nicht.
Überlastung macht den Schaden, wenn man den Gegner während des Wirkens trifft, also die Fertigkeit wie einen Unterbrecher platziert. Empathie, Rückschlag und Visionen hingegen sind Hexes nach dem Schema „draufklatschen und warten, dass der Gegner trotzdem was macht und sich dadurch Schaden reinwürgt“.
Anmerkung 1 ist daher sinnvoll, da Wirkzeitverlängerung beim Gegner einem selbst mehr Chance zum Reagieren und Treffen gibt. Anmerkung 2, da Zauberklassen eher längere Wirkzeiten haben, jedenfalls kann man die 0815-Angriffsfertigkeiten beim Anwenden eher schlecht treffen. Anmerkung 3, weil man in der Kombination während des Wirkens Schaden durch Überlastung reindrückt und der Gegner durch das Abschließen nochmal Schaden durch die dort gelisteten Verhexungen kriegt.
Deine hinzugefügte Anmerkung zur Kombination mit Verschwendung und Ableben des Verschwenders hab ich rausgenommen, weil diese Fertigkeiten mit Shutdown oder Wirkverhinderung kombiniert werden sollten. Man kann sich die beiden Verhexungen problemlos durch Haltungen oder ¼-Sekunden Fertigkeiten runternehmen, was Überlastung keinesfalls verhindert und noch nicht mal gewinnbringend nutzen kann.
Die aufgelistete ähnliche Fertigkeit „Schrei der Frustration“ begründet sich im ähnlich hohen Flächenschaden, den man beim Treffen während des gegnerischen Wirkens erhält – nicht in Punkto Unterbrechen. --Benutzer ARTy Signatur.png 00:46, 14. Aug. 2010 (CEST)