Diskussion:Blaues Buntglasfenster

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Ist so ein Artikel nicht übertrieben? Meiner Meinung nach geht das zu sehr ins Detail. --Tobias Xy 21:17, 11. Okt. 2009 (CEST)

Was geht zu sehr ins Detail? Überhaupt einen Artikel dafür zu schreiben oder ein bestimmter Abschnitt? Wenn ersteres zutrifft (was ich mal annehme) würde ich sagen, dass so etwas durchaus sehenswert ist. Ich denke es lohnt sich durchaus dort mal vorbeizuschauen wenn man in der Gegend ist, aber solche Sachen sind von selbst doch eher schwer zu finden (ich habe auch gezielt gesucht). Ich stimme natürlich zu, dass es viel zu weit gehen würde für jedes Gebäude, jede Säule etc. in ganz Ascalon einen Artikel zu erstellen. Doch in diesem Fall ist dieses Fenster (nach meiner Kenntnis) das absolut einzige seiner Art und eigentlich auch das einzige Buntglasfenster in ganz Ascalon und wahrscheinlich überhaupt in Guild Wars. Von daher denke ich es hätte einen Status als Sehenswürdigkeit durchaus verdient. Es wird zwar nicht offiziell durch ein Schild oder ähnliches angekündigt, aber das ist in Tyria ja (fast) immer so. ;) --Patneu 21:29, 11. Okt. 2009 (CEST)
So einzigartig ist das glaub ich nicht. Ein gleich aussehendes Fenster kann man auf Bild 2 bewundern. --Hraun 21:38, 11. Okt. 2009 (CEST)
Ok, man kann ja nicht alles wissen. ;) Ich bin eigentlich auch mehr zufällig drauf gestoßen als ich grade aufgeben wollte. Ich finde diese Fenster an sich aber trotzdem sehr schön und sehenswert. Natürlich sollte der Artikel sich dann nicht auf das eine an der Ostgrenze beschränken. Wie wäre es also mit einem zusammenfassenden Artikel über die ascalonischen Buntglasfenster? (Denn woanders gibt es wohl trotzdem keine oder?) --Patneu 21:45, 11. Okt. 2009 (CEST)