Diskussion:Blitzverzauberung

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Mir ist gerade aufgefallen, dass man unter bestimmten Umständen zum Wirken doch anhält. Nämlich, wenn man sich auf ein Objekt oder einen Verbündeten zu bewegt. Allerdings nicht, wenn man hinter einem Gegner her oder per normaler Steuerung läuft.--80.135.183.251 15:46, 22. Feb. 2011 (CET)

Du hast recht. Mir ist noch etwas zu den Blitzverzauberungen aufgefallen, was diese Tatsache erklären könnte. Dazu muss man sich selbst zuerst anvisieren. Wenn man eine Blitzverzauberung wirkt, während man steht, erscheinen das Icon und die Leiste, die den Fortschritt des Wirkens der Fertigkeit anzeigt, unter seinem eigenen Lebenspunktebalken. Es erscheint genau an der Position, wo jede andere normale Fertigkeit ist, die man wirkt. Wenn man eine Blitzverzauberung wirkt, während man geht, erscheint das Symbol nicht an der gerade beschriebenen Position, sondern etwas versetzt – genau an der Stelle, wo Haltungen und Fertigkeiten ohne Wirk- und Nachwirkzeit angezeigt werden. Wenn man einen Verbündeten anvisiert, läuft und eine Blitzverzauberung aktiviert, so bleibt man stehen und das Icon der Verzauberung wird an der ersten beschriebenen Position angezeigt. Blitzverzauberungen scheinen also tatsächlich „Zwitter“ von Haltungen und normalen Zaubern sein.--Benutzer Ra Signatur.png 16:48, 23. Feb. 2011 (CET)
Mit dem heutigen Update wurde dieses Problem behoben. Allerdings haben sie es dabei zu gut gemeint. Wie ich es momentan sehe, zählen Blitzverzauberungen nun in allen Situationen in die Kategorie wie Haltungen oder Schreie. Heißt, sie lassen sich nun auch während dem Wirken anderer Fertigkeiten wirken, sowie während Angriffen, wenn man zu Boden geworfen ist oder unter loser Magie steht. Damit sind sie nun mächtiger, als ursprünglich angekündigt. Ich vermute, es wird nicht lange so bleiben, weshalb ich es nicht direkt auf der Seite selbst ändern werde.--93.210.41.156 09:56, 17. Jun. 2011 (CEST)
Ich führe das hier einfach mal fort, weil durch das Update wieder einige Änderungen an der Spielmechanik durchgeführt worden sind. Zwar kann man Blitzverzauberungen nun wieder nicht wirken, während man Fertigkeiten nutzt oder zu Boden geworfen wurde. Aber merkwürdigerweise bleibt man nun auch wieder stehen, sobald man sich zu einem Objekt (Verbündete und Feinde sind kein Problem) bewegt und unterwegs eine Blitzverzauberung wirkt. Der Grund ist mir allerdings ein Rätsel.--Shinon 17:13, 9. Sep. 2011 (CEST)
Während man steht, zählt es beispielsweise als Aktion und hat daher eine echte Wirkzeit von 0 Sekunden, nicht „keine Wirkzeit“. Ob man sich selbst anvisiert oder niemanden anvisiert hat und dadurch auf sich selbst wirkt, wird vom Spiel auch unterschieden, in diesem Falle gibts da aber keinen Unterschied im Resultat, wenn ich mich recht an gestern Abend erinner. Entsprechend wird das mit einem anvisierten Objekt wieder irgendeine Sache sein, die für einen anderen Zweck so herum programmiert sein soll, oder es ist ein schlichter Fehler in der Zuweisung. –Benutzer ARTy Signatur.png 17:19, 9. Sep. 2011 (CEST)
Danke für den Hinweis. Im Stehen habe ich wirklich vergessen zu testen. Ist mir nur während der Zaishen-Mission aufgefallen, weshalb ich noch auf weitere Anomalien getestet habe. Es ist seltsam, dass der halbe ursprüngliche Fehler jetzt wieder auftritt. Warum kann wohl nur ein Blick in den Code beantworten.--Shinon 17:55, 9. Sep. 2011 (CEST)


Weiterleitung von ... führt hierher[Bearbeiten]

Ich finde es seltsam, dass der Seitentitel ... auf diese Seite führt. Kann mir das jemand erklären? -- Chiatzu 22:27, 22. Jun. 2011 (CEST)

Kurz nach Einführung der Blitzverzauberungen war ... als Fertigkeitstyp angegeben (und nicht Blitzverzauberung wie heute). Genau auf dem Namen wurde diese Seite auch zuerst erstellt und danach entsprechend verschoben. Ob es sinnvoll ist, ... als Weiterleitungsseite beizubehalten ist ne andere Sache. --Benutzer Ra Signatur.png 22:43, 22. Jun. 2011 (CEST)
Die brauchen wir nicht mehr. Jeder der „...“ kennt, wird auch „Blitzverzauberung“ kennen und daher nicht nach einem Übergangsnamen suchen.--  ↢|Shadow|↣ 22:47, 22. Jun. 2011 (CEST)