Diskussion:Dünen der Verzweiflung (Mission)

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Anscheinend hat Arenanet die Mission deutlich vereinfacht, weil sie einfach zu schwer war: habe sie jetzt (Februar 2008) noch einmal gemacht, davor im September 2007 - es war ein deutlicher Unterschied spürbar: In der Festung sind jetzt deutlich weniger Gegner, und auch während der Geist sein Ritual wirkt, sind die Angriffe weniger massiv. Habe deshalb doie Angabe des Schwierigkeitsgrads auf "normal" gesetzt. --Atlan Isengard 11:05, 3. Mär. 2008 (CET)

Schwierigkeitsgrad[Bearbeiten]

Halte die Einschätzung für richtig, wenn es nur um die Hauptaufgabe geht. Der Bonus ist meiner Ansicht nach immer noch als (sehr) schwer einzustufen, da die Zeit einfach extrem knapp ist und aufgrund des letzten gegnerischen Trupps der Geisterheld kaum zu retten ist. Falkenmond, 23.März 08

ich finde, das gegenteil ist der fall - sofern man die teleport-variante nutzt, und den eigenen geisterheld erstmal vor der basis stehen lässt (ansprechen: "ich bleibe hier" meint er dann) - den gegnerischen geisterhelden ignoriert man, und hat dann alle zeit der welt und es ist mit helden und henchies zu machen - diese einfach mit nekrotische verwechslung oder kadaver verzehren austatten, ein paar scrabs auf der anderen seite killen, die heros rüberporten - und schon ist der käs gegessen... €: das ganze hab ich übrigens im HM so gemacht ;) --Smiley 17:30, 16. Okt. 2008 (CEST)

Teleportieren[Bearbeiten]

habe gerade festgestellt, dass es NICHT möglich ist, sich mit ebon-flucht wieder in die burg zu porten - schattenschritte reichen da nicht aus... --Smiley 16:55, 16. Okt. 2008 (CEST)

Ebenso ist es nicht möglich, sich per Schattenschritt hinauszubewegen. Ich verstehe es so, dass Schattenschritte nur dann funktionieren, wenn das gewünschte Ziel auch in einem Gebiet ist, zu dem man hinlaufen könnte. KAdaver verzehren und Nekrotische Verwechslung sind anders in ihrer Funktionsweise aufgebaut.
Alternativ würde ich dir empfehlen, dass du wartest bis die große Gruppe um 4:00 besiegt worden ist. Mesmer und Haltungsentferner (und zu einem begrenzten Ausmaß auch Sandscherben) können bei den drei Bossen ausserhalb der Festung helfen. Nicht vergessen dass, wenn man sich zu den zwei Bossen für den Bonus begibt, sich eine Gruppe von drei Richtung Westtor löst. --sec 17:09, 16. Okt. 2008 (CEST)
habs schon ;) ich wollte damit nur sagen: schattenschritt != teleportieren --Smiley 17:31, 16. Okt. 2008 (CEST)


Henchies teleportieren[Bearbeiten]

Hallo, kann es sein, dass das teleportieren von Henchmens nicht mehr so geht wie beschrieben? Ich hab tot hinter der Mauer gelegen, aber meine Henchies ( mit Heiler! ) sind nicht nachgekommen. oder geht das nur, wenn man i einer gewissen entfernung von denen liegt?

Christian --77.7.41.9 21:14, 23. Nov. 2008 (CET)

Geht mir auch grad so. :C --Ka6uki 02:31, 22. Jun. 2009 (CEST)
Als Zauber haben Nekrotische Verwechslung oder Kadaver verzehren (auch einige Schattenschritte sind Zauber) eine Reichweite von ca. dem 1,2fachen des Aggro-Radius. Das Ziel darf also nicht weiter entfernt sein. --Mo 10:23, 22. Jun. 2009 (CEST)
Ich denke das bezog sich auf folgende "Methode":
Wenn Gefolgsleute mit Wiederbelebungs-Fertigkeiten dabei sind, dann lasst euch einfach töten. Die Gefolgsleute werden dann ganz nervös, weil sie ja hinter der Mauer feststecken und die Heilerin ja wiederbeleben will, aber den Weg nicht findet. Wartet ca. 1 Minute, dann geschieht folgendes: Die Gefolgsleute werden hinter die Mauer teleportiert und beleben euch.
Ich denke so wie es das wikia beschreibt, sollte es funktionieren. --Bodhrak 11:59, 22. Jun. 2009 (CEST)
OK, wer lesen kann ist wieder mal deutlich im Vorteil zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend. Das kannte ich noch gar nicht, werde es aber mal spaßeshalber ausprobieren...--Mo 13:28, 22. Jun. 2009 (CEST)


Habe das Ganze Thema Teleportieren von Henchies am Wochenende mal gründlich ausgetestet, um dem Thema mal auf den Grund zu gehen - hier das Ergebnis:

  • Direkt vor der Burg stehen und Flagge für die Helden nach draußen setzen: Teleportieren funktioniert nicht.
  • Weit außerhalb der Burg stehen (Henchies sind im Teamfenster "grau" bzw. nicht auf dem Radar) und Flagge nach draußen setzen: Teleportieren funktioniert nicht.
  • Flagge in der Burg setzen, direkt vor der Burg stehen, Flaggenbefehl aufheben: Teleportieren funktioniert nicht.
  • Flagge in der Burg setzen, weit außerhalb der Burg stehen (so dass auch kein Stück Burgmauer mehr im Radar ist), Flaggenbefehl aufheben: Teleportieren funktioniert! Auf magische Weise kommen sie dann nach kurzer Zeit angerannt.

Habe bei der Gelegenheit auch festgestellt, warum manchmal das Gerücht kursiert, das rausporten mit Nekrotischer Verwechslung würde nicht mehr gehen und sei gefixt worden - des Rätsels Lösung: Manchmal geht es tatsächlich nicht, nämlich dann, wenn in der Monstergruppe "draußen" keine Monster sind, die verwertbare Kadaver hinterlassen - bei den verzauberten Waffen ist das ohnehin so, dass die nichts hinterlassen, es kommt also darauf an, welcher Boss draußen steht (Beim Aufseher geht´s nicht, nur bei den "Schlangen"). Allerdings: Wenn man die ganze Gruppe gekillt hat, dann werden 3 Vergessene Fluchträger ausgelöst, die in Reichweite ans Westtor kommen - die hinterlassen Kadaver. --Atlan Isengard 09:42, 31. Aug. 2009 (CEST)

Bedürfnisse[Bearbeiten]

Kleiner Gag unseres Geisterhelden in der Missi :) GeisterThron.png --JoJo 04:11, 4. Apr. 2009 (CEST)

Spawns nach den Bonus-Bossen.[Bearbeiten]

Hab gerade seit Ewigkeiten wieder die Mission gespielt und bin ein paar mal gescheitert, weil die Truppen, die nach dem Töten einer der Bonus-Bosse spawnen, mir völlig neu waren. Kenne das eigentlich so, dass man in den letzten 4 Minuten relativ entspannt sein kann, aber durch die Boss-Spawns hab ich dann auch plötzlich erst in der letzten Minuten noch Angriffe. Mach ich irgendwas falsch? --Machine Wiki 16:24, 17. Apr. 2019 (CEST)

Nein das ist ganz normal. Im Idealfall sind die auftauchenden Gruppen langsam genug, dass man vorher mit allen drei Bonus-Gruppen fertig werden kann. Prophecies hat ja den Vorteil, dass man den Bonus getrennt von der Missi machen kann. Hatte unfassbare Probleme mit dem Boni im HM und selbst mit 6 Spielern mehrere Anläufe gebraucht. Für mich der schwerste Bonus im Spiel!--Aylia 03:34, 25. Apr. 2019 (CEST)