Diskussion:Der Angriff auf die Festung

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

die noch einfachere variante besteht darin, dass ein passiv-protter dem panzersaurier lebenssperre und lebensbindung draufgibt, und man einfach auf höhe der wehrverschlinger stehenbleibt, sich gegen die ankommenden charr wehrt (natürlich keinen aggro von den bogenschützen zieht) und wartet, bis der saurier das tor durchbrochen hat - das geht im NM in einem durchmarsch ;) --Smiley 19:12, 20. Jun. 2008 (CEST)


Ganz einfach im NM mit Henchies+Heroes[Bearbeiten]

Hab auch noch einen Tipp für diese Missi, bisher nur im NM getestet.

1. Anfangs den linken Wehrverschlinger einnehmen, und aufs linke Tor zielen lassen

> Rechten Wehrverschlinger vorerst ignorieren, es sei den der Saurier ist noch nicht auf den Weg, dann einnehmen und aufs rechte Tor


2. Nu gehts ganz flott zum Haupttor und dort stehen bleiben (Flagge setzten). Hier wird man von den Charr-Suchern deftig beschossen > Einfach ignorieren. Versucht euch zu heilen und solange am Leben zu halten bis der Saurier sich nähert. Wenn ihr sterbt > Kein Problem einfach so schnell wie nur möglich zurück zum Tor. Der Sinn dahinter: Ihr müsst die Aggro VOR dem Erscheinen des Sauriers auf euch lenken. Den Saurier zu flankieren ist mit Helden fast nicht möglich. Kommt der Saurier am Tor an während die Henchies+Heroes eifig beschossen werden, wird er weniger angegriffen und kann somit das Tor demolieren. Bei mir starb der Saurier beim ersten Mal nachdem das Tor zu 50% beschädigt war. In dem Fall einfach cool bleiben, sich killen lassen oder wegrennen um kurz zu regenerieren. Der zweite Saurier wird beim nächsten Anlauf das Tor zerstören. ! Ich weiß das des so ähnlich bereits geschrieben wurde. Meine Strategie unterscheidet sich aber insofern vom Artikel, das ich bewusst die VOLLE Aggro auf mich ziehe, so das der Saurier erstmal ungestört zum Haupttor laufen kann. Die Charr vor dem Tor ignorieren so gut wie immer den Saurier. Noch besser funzt das evt wenn man sich mit dem Saurier "synchronisiert". Also abwartet bis er kurz vor der Reichweite der Bogenschützen ist und dann erst losstürmt. Dann stirbt man evt nur 1x. Zudem benötigt man mit dieser Strategie keine besonderen Skill (wobei ein Schutzgeist auf den Saurier, wenn er am Tor steht, die Sache beschleunigen kann)


3. Der Rest ist eig. easy.. Evt die Wehrverschlinger nochmals auf die Bogenschützen zielen lassen und vor der Festung säubern.


4. Dann unbedingt flaggen und zwar direkt im Tor, ohne das ihr Aggro zieht. Die Charrs werden nun sich nach oben bewegen, und ihr könnt links und rechts VOR dem Kreis säubern. Danach läuft alles wie gehabt sprich die Zerstörer metzteln lassen und den Rest selbst killen.


So hat das bei mir in 13min. ohne Probleme mit meinen Helden+Henchies geklappt. Die Zusamenstellung ist eig egal, 2 Monks währen allerdings gut damit man nicht so oft stirbt, sonst wird der Sterbemalus doch zu hoch. Wenn jm mit diesem Tipp auch erfolg hatte könnt ich das ganze Kürzen & ins Reine schreiben usw und in den Artikel einfügen --87.176.152.166 01:22, 28. Aug. 2008 (CEST)

also ich muss sagen, dass die variante mit selbst aggro ziehen völliger quatsch ist - die passiv-protter-variante geht im HM genauso wie im NM und kann von einem held erledigt werden - im HM sollte man beachten, dass die charrs am ende übrigbleiben - in nm die zerstörer... ;) man sollte die lösung hier mal komplett überarbeiten. --Smiley 15:35, 30. Sep. 2008 (CEST)

Alternative Lösung[Bearbeiten]

mir ist eben aufgefallen, als ich die Mission gespielt hab, das es nicht unbedingt nötig ist, die Gruppe zu killen. Ich bin als Necro rübergebeamt, und sofort mittels Betrunkener Meister zum zweiten Schrein (licht) durchgerannt. Danach wollte ich meine Heros näher zum Tor hin Flaggen, damit sie sich von ihrer Position beim rechten Wehrverschlinger lösen und sich umbringen lassen. Dann ist mir aufgefallen, dass das gleiche Phänomen eintritt wie bei der Mission "Dünen der Verweifflung". Hatte leider die anderen Heros durch unaufmerksamkeit schon umgebracht, aber Koss stand auf einmal wohlbehalten neben mir. Obwohl das Tor noch intakt war. Kann jemand ähnliches bestätigen? --Morgan Gorgoroth 22:59, 17. Aug. 2009 (CEST)

Erfolgreich getestet. Dumm nur, wenn man real-player im Team hat ;) Zudem kann das auch jede andere Klasse mit Zweitklasse Nekro erledigen. Ich habe die alternative Lösung (hab ich auch damals gepostet) überarbeitet. Diskussion willkommen!--178.25.145.54 01:40, 17. Jan. 2011 (CET)
Ob der erste Schrein bereits reicht sollte davon abhängen, wo die Teammitglieder sterben. Meiner Erfahrung nach wird sozusagen der Durchschnitt der Spielerpositionen genommen und dann geschaut, welcher aktivierte Schrein am nächsten liegt. Ansonsten mach ich mich mal eben ran, da einige der typischen Slang/Englisch-Begriffe etwas deutscher und wiki-üblicher zu setzen, der Rest sieht aber gut aus. –Benutzer ARTy Signatur.png 01:48, 17. Jan. 2011 (CET)
Dank dir! Ich geb mir wirklich mühe, aber es passieren doch gern mal ein paar Fails^^ Siehe mein Beitrag zu "Tor des Schmerzens". Zum Glück schaut immer nochmal jemand drüber :)--178.25.145.54 01:56, 17. Jan. 2011 (CET)
Gern doch, genau so ist das Wiki doch gedacht :). Ich bin auch schon fast fertig mit sorgsam Gegenlesen und so. –Benutzer ARTy Signatur.png 02:02, 17. Jan. 2011 (CET)
Um nicht den Eindruck zu erwecken, man bräuchte einen Krieger, Assa o. Waldi, hab ich die klassenspezifischen Fertigkeiten mal wieder raus genommen und direkt auf den "Blocken-Artikel" verlinkt. Ein Mönch, Derwisch, Messmer, Ele, Ritu könnte das z.B. auch. Ausser dem Nekro selbst und dem Paragon, dürfte somit für jede Klasse ein entsprechender Skill zu finden sein.--178.25.146.129 01:25, 18. Jan. 2011 (CET)