Diskussion:Der Betrunkene Drache

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Name[Bearbeiten]

Nicht lieber "Der betrunkene Drache"? Ehrlich gesagt stören mich die Artikel (der, die, das) in Seitennamen, aber ich weiß auch nicht die genaue Argumentation wann es angebracht ist und wann nicht. --~\-Klab-/~ 17:22, 31. Jul. 2009 (CEST)

Nein, "Betrunkene" wird in dem Fall groß geschrieben, siehe hier. Ob die Schänke jetzt "Der Betrunkene Drache" oder "Betrunkener Drache" heißen müsste, weiß ich auch nicht genau. Ich finde aber, dass sich die erste Variante für ein Lokal besser anhört. Ist natürlich nur meine Meinung. ;) --Patneu 17:30, 31. Jul. 2009 (CEST)
Irgendwann Schreiben Wir Alles Groß, Wenn Sich Diese Eigennamen-Verwendung Durchsetzt zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend - Leider geht aus dem Text nicht hervor, ob es "Der Betrunkene Drache" ist oder nur "Betrunkener Drache" oder sogar "Zum Betrunkenen Drachen". ^^ Vielleicht könnten wir ja Weiterleitungen erstellen? --Benutzer Sentra Signatur icon.png 19:06, 31. Jul. 2009 (CEST)
Der Fairness halber sollte man mal sagen, dass es rechtschreiblich richtig ist, im Deutschen Eigennamen groß zu schreiben. Es würde ja denke ich z.B. auch keiner auf die Idee kommen, das "Weiße Haus" klein schreiben zu wollen. ;) Auch wenn Arenanet viele Fehler im Bereich Rechtschreibung/Übersetzung gemacht hat, wir wollen sie doch nicht schlechter machen, als sie sind. =) Das mit den Weiterleitungen können wir gerne machen, obwohl wahrscheinlich die meisten Benutzer so wie so nur von den Seiten Schankwirt Mehoro und Der betrunkene Meister hierher finden. --Patneu 19:38, 31. Jul. 2009 (CEST)