Diskussion:Der Steinbrecher (Nightfall-Hammer)

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Anscheinend gibt es zwei verschiedene Hammer mit dem Namen Der Steinbrecher. (Siehe Mahr Steinbrecher). Im englischen Forum gibt es diese beiden Waffen: en:The Stonebreaker (Hammer) und en:The Rockbreaker. Während dieser Artikel offensichtlich vom "Rockbreaker" handelt, lässt Mahr Steinbrecher den "Stonebreaker" fallen. --Moin 14:11, 26. Jan. 2007 (CET)

Sie heißen unterschiedlich:
Rockbreaker = Felsbrecher
Stonebreaker = Steinbrecher

--Midnight 14:25, 26. Jan. 2007 (CET)

Nein, Midnight. Das hier ist, wie man den Bildern unschwer (um nicht zusagen leicht) entnehmen kann, die Nightfall-Variante. Die heißt auf Englisch Rockbreaker. Die Variante aus Factions heißt auf Englisch Stonebreaker. --Redeemer 14:27, 26. Jan. 2007 (CET)
Wir müssen nur wissen, wie dieses Ding was hier dargestellt ist auf deutsch heißt, also ob das Bild zu den Werten passt. --Moin 14:28, 26. Jan. 2007 (CET)
mögen dieselben Stats sein, die Namen sind aber
Rockbreaker = Felsbrecher
Stonebreaker = Steinbrecher
--Midnight 14:33, 26. Jan. 2007 (CET)
Mit Artikel oder ohne? Also "Der Felsbrecher"? --Moin 14:34, 26. Jan. 2007 (CET)
Wo ist denn das Problem? Es ist ja wohl eindeutig Der Steinbrecher auf dem Bild mit den Stats vom en:The Rockbreaker. --Redeemer 14:42, 26. Jan. 2007 (CET)
??? Ich dachte jetzt genau umgekehrt! Willst du damit behaupten die englische Wiki ist falsch? Also die Werte sind wohl vom "Steinbrecher" (Name steht ja dran) und das Bild ist vom Felsbrecher hoffe ich mal. --Moin 14:44, 26. Jan. 2007 (CET)
Nein. Die beiden Bilder gehören zusammen. Auch im englischen Wiki passen Stats und Bild zusammen. Auch von der Logik her passt das. Nur der Name des Bosses ist seltsam, aber das ist ja egal. --Redeemer 14:49, 26. Jan. 2007 (CET)
Bilder vertan. Der Steinbrecher hat ein dunkles Marmor-Hammer Skin, der Felsbrecher ist ein Ascalon Maul.--Midnight 14:48, 26. Jan. 2007 (CET)
Die Werte sind schon gleich, das bestreitet keiner, aber auf die Namen kommt es an. --Moin 14:50, 26. Jan. 2007 (CET)
Dann sag mir mal, wie das Item auf dem Stats-Bild auf englisch heißt und such den Artikel raus. Danke. --Redeemer 14:54, 26. Jan. 2007 (CET)
Das heißt en:The Stonebreaker (Hammer).--Moin 14:56, 26. Jan. 2007 (CET)
Vergleichen wir die Stats. Passt nicht. --Redeemer 14:57, 26. Jan. 2007 (CET)
Der Steinbrecher ist max., der Felsbrecher nicht. Unterschiedliche Stats also. --Midnight 15:05, 26. Jan. 2007 (CET)
Der Steinbrecher auf dem Bild ist aber nicht max. --Redeemer 15:07, 26. Jan. 2007 (CET)
Also Abwarten bis jemand die fehlenden Screenshots hat.--Midnight 15:18, 26. Jan. 2007 (CET)
Woher weißt du eigentlich, dass das Teil Felsbrecher heißt? Ich hab dazu nirgendwo was gefunden. Außerdem nervt mich, dass Moin voreilig, bevor die Disk abgeschlossen ist, schon loszieht und alles ändert. --Redeemer 15:23, 26. Jan. 2007 (CET)
Weil rock nunmal Fels ist und stone Stein. Im engl. 2 Namen, im dtsch. 1? Unlogisch.--Midnight 15:29, 26. Jan. 2007 (CET)
Das ist eine schlechte Argumentation, da die Übersetzungen in Guild Wars sehr frei sind. Warum sollte es denn, außer begründet durch den Bossnamen, nicht so sein, dass der von Tamor Felsbrecher gedroppte Gegenstand Der Steinbrecher heißt? Das englische GuildWiki bestätigt doch diese Annahme im vollen Umfang. Vielleicht ist es für dich einfach nur logischer, dass ein Gegenstand im deutschen Guild Wars komplett anderere Stats hat als im englischen? Warum denn auch nicht? (Ironie) --Redeemer 15:37, 26. Jan. 2007 (CET)
Thema abgehakt, mein Freund und ich haben den eben gefarmt (natürlich einzeln) und er hat ihn gekriegt: http://www.abload.de/img/gw285kdx.jpg --Redeemer 16:17, 26. Jan. 2007 (CET)

Gute Arbeit, Redeemer! Aber was ich immer noch nicht kapiert habe: Heißt der en:The Stonebreaker (Hammer) denn jetzt auch "Der Steinbrecher" auf deutsch oder ist das jetzt "Der Felsbrecher"? --Moin 01:06, 27. Jan. 2007 (CET)

Der Steinbrecher von den beiden Steinbrechern aus Arborstein und Altrumm-Ruinen heißt auch Der Steinbrecher. BTW: Ich wär dafür, dass wir diese Seite Der Steinbrecher (Nightfall-Hammer) nennen. --Redeemer 11:45, 27. Jan. 2007 (CET)
Um letzte Unklarheiten zu beseitigen...hier ein Bild der stats in englisch (von mir selbst gemacht)
The Rockbreaker (Nightfall-Hammer) stats.jpg
--Flece 19:00, 4. Feb. 2007 (CET)