Diskussion:Diamant-Dschinn

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Dschinn sind doch keine Geister oder sehe ich das falsch? Außerdem gefällt mir das mit dem "anzünden" nicht besonders. (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 213.144.13.195 (DiskussionBeiträge) )

Du kannst das gerne selber ändern. zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend --Tobias Xy 16:20, 27. Nov. 2008 (CET)
Dschinn stammt aus dem arabischen und bedeutet "Dämon" oder "Geist". Insofern ist das eine korrekte Umschreibung. In GuildWars würde ich Dschinns eher den Elementargeistern zuordnen, aber das ist an sich nur eine weitere Aufsplittung. Warum? Man bekommt bei den Schreinwächtern in Vaabi eine Prämie für Elementare und Dschinn. --sec 16:30, 27. Nov. 2008 (CET)
An Tobias: Du hast mich einmal nach einer Änderung blöd angemacht, so dass ich mir danach vorgenommen habe, außer Rechtschreibfehlern an den Seiten nichts mehr zu ändern.
An Sec: Ich habe versucht mit "Wütendes Starren" den Geist Diamant-Dschinn zu vernichten, ist leider fehlgeschlagen ^^. Vielleicht sollte man sich hier auf die GW-Terminologie zurückziehen und nicht eine aus dem Fremdwörterbuch nehmen. --213.144.13.195 09:19, 28. Nov. 2008 (CET)
Wär auch zu geil, den Geisterheld mit Wütendes Starren zu kicken. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  09:47, 28. Nov. 2008 (CET)
Zitat von „Handbuch zu Nightfall“:
Dschinn sind Geister mit festen Banden zum elonischen Kontinent, ...
RTFM --Hraun 12:51, 28. Nov. 2008 (CET)
Ich glaube, du hast mich missverstanden. Der Begriff selbst bedeutet Geist. Das heisst aber nicht, dass die GW-Engine Dschinns dasselbe Affiliationset wie Geistern zuordnet. Ausserdem werden "Rassen"-zugehörigkeiten eher mittels Rand der Auslöschung oder, wenn möglich, mittels einer Tötung-Aufrüstung ermittelt. Ferner dürfte dir auffallen, dass Wütendes Starren "Spirits" vernichtet, also Geister, die durch Binderituale erstellt werden. Schliesslich kannst du Schock-Phantome oder Risswächter, die erwiesenermaßen Geister sind, auch nicht durch Wütendes Starren vernichten. Ausserdem, "Dschinn ... bedeutet Dämon oder Geist." Da steht nichts von sind.
Hraun, NPA? Richtlinie zum Freundlichsein? Nur weil er sich ein wenig blöd anstellt muss man nicht gleich mit einem Güterwaggon über ihn herrollen. --sec 14:22, 28. Nov. 2008 (CET)
Wenn du das als unfreundlich ansehen willst, bitte schön, war so nicht gemeint, aber du darfst natürlich alles so sehen, wie du willst. Das war keine persönliche Attacke, einfach nur eine Abkürzung, in die du natürlich auch gerne noch reininterpretieren kannst, was du möchtest. zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend --Hraun 14:34, 28. Nov. 2008 (CET)
Ah, ich dachte schon. Aus meiner Forenzeit ist mir RTFM so in Erinnerung geblieben, dass ein beliebiger Neuling, der einfach nur ein Frage hat, doch bitte ins Handbuch schauen soll, weil seine Frage dort schon beantwortet wird. Nur etwas unfreundlicher, weil es schon der zehnte war, der dieselbe Frage gestellt hat, und sowas geht einem alten Hasen ja doch etwas auf die Nerven.
Passt schon. zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend --sec 14:41, 28. Nov. 2008 (CET)