Diskussion:Die Finsternis

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Standort[Bearbeiten]

Sicher das dieser Boss hier auch im Rabenherz vorkommt? Soweit ich mich erinnern kann, kam da kein Gegner vor, der "Die Finsternis" hieß.

Mir ist das aufgefallen als ich mir die Seite Aegis des Schreckens angeschaut habe. Gruß --Harry P. Junior 12:17, 3. Feb. 2010 (CET)

Ja, wenn man den beiden englischen Wikis Glauben schenken will. --Tobias Xy 12:34, 3. Feb. 2010 (CET)

Trennung des Artikels[Bearbeiten]

Die Finsternis im Rabenherz und die Finsternis in der UW2 sollten zwei unterschiedliche Artikel bekommen. --Tobias Xy 12:34, 3. Feb. 2010 (CET)

Gibts bereits, sind im deutschen Das Dunkel. Die Aegis des Schreckens ist dort bisher nicht eingetragen und die Fertigkeiten stimmen nicht mit dem GWW überein, aber den Artikel haben wir lachend/überglücklich. -- ~aRTy 13:30, 3. Feb. 2010 (CET)
Großteil ist fertig, die Fertigkeiten des Dunkels müssten aber noch abgeklärt werden. Trotz meiner gut einjährigen Tor-der-Pein-Zeit kann ich mich nicht an Unterbrechung erinnern, Kraftentzug hätte mir eigentlich auffallen müssen; spricht also umso mehr für die GWW-Fertigkeiten. Habs erstmal als Kontroll-Stub stehenlassen. -- ~aRTy 14:08, 3. Feb. 2010 (CET)
Und das Dunkel ist wirklich ein Boss?
Richtig fertig ist die „Trennung“ sowieso erst, wenn sich ein Freiwilliger gefunden hat, der die Verlinkung kontrolliert. Ich trete dann mal schnell eine Schritt zurück. lachend/überglücklich --Hraun 14:18, 3. Feb. 2010 (CET)
Das Dunkel ist kein Boss, hat keine Mesmeraura oder ähnliches. Die hier aufgetretene Doppelbezeichnung ist wohl fälschlicherweise aus dem GWW rübergeschwappt, im Englischen heißen die nunmal gleich. Im gesamten TdP-Gebiet gibt es keinen einzigen echten Boss, Moralschübe bleiben dort aus. -- ~aRTy 14:22, 3. Feb. 2010 (CET)
Achja, wie es scheint bin ich gerade nicht sonderlich aufmerksam. Habe zwar die Merkwürdigkeit mit dem Göttlichen Schattenstab im GWW zurückverfolgt (die widersprechen sich übrigens) und an ähnlichen Blödsinn gedacht, dafür dann aber diverses Andere offensichtlich übersehen. Danke fürs Hinterherräumen. -- ~aRTy 14:35, 3. Feb. 2010 (CET)
Neben den Fertigkeiten sollten auch die fallengelassenen Gegenstände überprüft werden. Das Dunkler droppt, wenn ich mich recht erinnere, keinen grünen Gegenstände. Das Schild Aegis des Schreckens z.B. wird glaub nur von Fleisch-Peinigern (die kommen, nachdem man ein Dunkel getötet hat) und vom Das Große Dunkel gedroppt.--Harry P. Junior 23:39, 3. Feb. 2010 (CET)
Die Viecher danach sind keine Fleisch-Peiniger sondern Erd-Peiniger. Es gibt nur einen einzigen Fleisch-Peiniger im Rabenherz, der die Aegis fallenlassen kann. Kurz vor den Dunkeln, nach dem Schließen des Risses, muss man eine einzelne Gruppe auf einem Hügel töten, der Fleischpeiniger ist es.
Die Erd-Peiniger lassen, soweit ich mich erinner, weder den Schild noch die Stäbe fallen. Obs nur das große Dunkel ist, oder ob einige Sachen auch von den normalen Dunkeln fallengelassen werden, kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen. Ich glaube aber, dass ich auch bei der „zweiten Welle“ von Dunkeln schon verschiedene Stäbe gesehen habe. -- ~aRTy 00:13, 4. Feb. 2010 (CET)
Nachtrag: Ich habe eben TdP-Leute von früher kontaktiert und Meinungen ausgetauscht. Beim nächsten Run wird speziell auf die Stäbe nochmal geachtet werden. Beim Schild stimmen wir aber überein, dass es nur von besagtem Fleisch-Peiniger fällt, nicht aber von den Dunkeln (weder groß noch normal). In den nächsten Tagen melde ich mich dann wieder mit Infos. -- ~aRTy 00:40, 4. Feb. 2010 (CET)
das klingt doch gut lächelnd/glücklich--Harry P. Junior 00:43, 4. Feb. 2010 (CET)
Der Eintrag auf GWW spricht auch nur von Fleisch-Peinigern und dem Großen Dunkel. --sec 01:07, 4. Feb. 2010 (CET)
So wie es aussieht, fallen die Aegis des Schreckens und die Sense der Verdorbenheit nur während Tod den Todbringern!, also von einem speziellen Krieger und Derwisch. Die Stäbe wurden sowohl beim großen Dunkel als auch bei den normalen Dunkeln gesehen, insbesondere auch bei den fünf nachkommenden Dunkeln, nicht nur bei der ersten Gruppe. -- ℑ aRTy 21:10, 7. Feb. 2010 (CET)
Ein Großteil der Eintragungen der Waffen ist fertig, bezüglich der Fertigkeiten der Dunkel werde ich mich in den nächsten Tagen nochmal dahinterklemmen. Bei den Listen der einzigartigen Waffen fiel mir eben auf, das die Zuordnung der fünf Geisterstäbe nochmal kontrolliert werden sollte. Das GWW sagt, dass die bei Die Furie und den beiden Sorten Wächter von Komalie fallen können. Da hake ich also auch nochmal nach, schreibe es auf die Monster/Gegenstandsseiten und editiere dann die Listen der einzigartigen Waffen in einem Rutsch. -- ℑ aRTy 22:26, 7. Feb. 2010 (CET)

Trivia[Bearbeiten]

Die Sache mit Shar stimmt nicht so ganz. Zwar gibt es Anhänger wie im bekanntesten Beispiel Viconia DeVir, aber zugeordnet wird sie der in der Anhängerschaft von böse gesinnten Charakteren, welche auch andere Rassen beinhaltet. Und mit Unterwelt ist in diesem Sinne zwar das Reich der Drow gemeint, aber auf andere böse Rassen (Domäne) bezogen. Die meisten Drow folgen Lloth, dazu noch die niederen Götter Vhaeraun, Selvetarm, Ghaunadaur und Kiaransalee. Shar wird höchstens von Abtrünnigen oder verstossenen Drow als Ersatz gewählt, die ihrer bösen Gesinnung treu bleiben. Das Pantheon wiederum stimmt und eine kleine paraelle zu Lyssa gibt es auch. Shar ist die (finstere) Zwillingschwester der Selûne. --77.188.148.85 05:34, 5. Jan. 2012 (CET)