Diskussion:Dolche

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Angriffsgeschwindigkeit[Bearbeiten]

„Die Angriffsgeschwindigkeit liegt bei 1,33 Sekunden zwischen zwei Treffern (außer bei Doppelangriffen).“

Wie lange dauert ein Doppelangriff denn nun?

Alle 1,33 Sekunden schlägt man einmal zu, also macht schaden, das mit den Doppelangriffen bedeutet halt das man dann 2x zuschlägt also 2x schaden macht... --Mogul Benutzer Mogul-Signatur.png 15:12, 14. Mär. 2008 (CET)

Bilder[Bearbeiten]

Bilder sollten im Artikel zu einer Waffe erscheinen und nicht in der Übersicht. --Midnight 13:29, 30. Nov. 2006 (CET)

Meine Frage ist nur: wollt ihr wirklich für jeden einzelnen Skin einen extra Beitrag erstellen? Ich dachte, dass man hier wenigstens die allgemeinen Skins mit nem Mini-Bild zeigt und dann darunter noch eine Zweite Liste mit den verlinkten Grünen Waffen anführt.

Aber wenn ihr es so machen wollt? Bitte.

Also da hat Souly Recht, eine Seite mit Mini-Bildern für alle möglichen Dolche wäre sehr nett. Bei Rüstungen stehen ja auch alle möglichen Ansichten, sogar so unnötige Sachen, wie "mit und ohne Hosen an", warum soll das dann nicht bei Waffen gemacht werden dürfen? Der einzige wirkliche Unterschied zwischen den verschiedenen Dolchen ist nun mal das Aussehen. --Moin 16:00, 30. Nov. 2006 (CET)

nene, Sie unterscheiden sich auch in der Schadensart und in den enthaltenen Materialien. Von daher kommen auf jeden Fall einzelne Artikel für alle Dolche. Ich könnte mir allerdings eine schöne Übersicht mit Bildern evtl. für jede Kampagne extra vorstellen, welche dann vom Dolcheartikel aus verlinkt wird. --Flece 16:05, 30. Nov. 2006 (CET)

Also wollt ihr im Grunde genau das gleiche wie im englischen Wiki machen. (unter umständen man könnte es auch übersetzen nennen, aber ich will keine voreiligen Schlüße ziehen)

Man könnte ne Übersicht machen. Die Bilder müsste man aus Übersichtlichkeitsgründen alle im gleichen Seitenverhältnis und gut erkennbar erstellen. Außerdem sollten alle Bilder einen Redirect auf die eigentliche Seite kriegen.

100px Stilette.jpg
Drachensensen Stilette

So, das war's. --Redeemer 17:27, 30. Nov. 2006 (CET)

So lange auch die Artikel zu den entsprechenden Waffen mit dem Bild versehen werden, spricht eigentlich wirklich nichts gegen ein Veränderung der Übersicht. --Midnight 19:12, 30. Nov. 2006 (CET)

Also darf ich in der Richtung weiterarbeiten. Zu den Bildern, die ich schon gepostet hatte: Screenshot bei 1280x1024 Pixel, auf 190x140 Pixel abgeschnitten und auf 100 pixel im beitrag verkleinert. [der Beitrag war von Souly]

Ich denke mal, wenn es darum geht Screenshots zu machen, kannste da gern weitermachen. Die brauchen wir eh früher oder später. Wenn wir dann ne Galerie anstreben, sollten die auch wirklich alle die gleichen Abmessungen haben. Ich weiß ja nicht, mit was für einem Programm du die Bilder erstellst, aber 7 KB pro Bild sind etwas sehr klein. Wenn dein Programm dir die Möglichkeit bietet, nimm für die Bilder ruhig maximale Qualitätsstufe. Da die ganzen Waffenboxen Bilder mit einer Breite von 300 Pixeln brauchen, wäre die entsprechende Größe nicht schlecht. Ich weiß, dass die Kamera da nicht immer mitmacht, aber kleinere Berge dienen immer als gutes Kamerastativ. Wenn du deinem PC das zutraust, kannst du Anti-Aliasing während du einen Screenshot machst auf 4X setzen. Das waren nur ein paar Tipps, aber im Endeffekt kannst du deine Bilder natürlich so machen wie du willst.
Midnight meinte übrigens, dass du die Dolche-Seite hier nicht voll Bilder machen sollst, so wie ich ihn bestanden hab. PS: Signier mal deine Kommentare. --Redeemer 20:43, 30. Nov. 2006 (CET)

Bevor nachher wieder das geheule losgeht: Bei fast allen Vorlagen heißen die Bilder so wie der Artikel. Es ist also unklug schon jetzt diese Bildnamen für etwas anderes (z.b. kleine Bilder wie hier verwendet) zu benutzen. Auch das ein Grund, weshalb ich Souly ermuntert habe sich ersteinmal umzuschauen. Es gibt hier an allen Ecken und Enden etwas zu tun, es bringt aber nur wenig Sinn, wenn ohne erkennbares System rumgewerkelt wird. Die bestehende Ordnung ist nicht dazu gedacht die Kreativität neuer Benutzer zu bremsen, sondern Ihnen das Arbeiten zu erleichtern...allerdings setzt das voraus das man sich mit der Materie auseinandersetzt und auch viel liest (Diskussionen, Hilfen, und die Struktur vorhandener Artikel).
Wo wir gerade so schön dabei sind: Ich findes es schön das hier endlich diskutiert und gestritten wird, das MUSS so sein ;)
@Souly, unterschreib bitte deine Diskussionsbeiträge (am oberen Rand des Bearbeitungsfenster..der 2. Button von rechts).--Flece 20:54, 30. Nov. 2006 (CET)
Der Button zum Unterschreiben funktioniert bei mir auch nicht, aber es geht auch mit --~~~~. --Moin 22:24, 30. Nov. 2006 (CET)
Bei mir funktionieren alle Buttons (Browser:Firefox2) aber man kann es in den persönlichen Einstellungen abstellen Bearbeiten-Werkzeugleiste anzeigen --Flece 23:51, 30. Nov. 2006 (CET)