Diskussion:Instanzquest

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Uw/Riss[Bearbeiten]

Die Quests in der Uw und im Riss sind doch auch Instanzquests, oder liege ich da falsch?--S-h-a-d-o-w 23:05, 15. Mai 2009 (CEST)

Steht doch auch da. die Zunge herausstreckend/verspottend -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  23:16, 15. Mai 2009 (CEST)
Ups, übersehen^^--S-h-a-d-o-w 16:49, 16. Mai 2009 (CEST)

Typisierung von Quests[Bearbeiten]

Ich wollte nachfragen, ob es einen tieferen Sinn hat, dass wir zwar diese Seite zu den Instanzquests haben, aber bei allen Instanzquests dennoch "typ=Sekundärquest" eingetragen ist. Somit werden alle Leute, die gezielt nach Instanzquest suchen, sich bestätigt sehen, dass diese und jene Quest dazugehört, weil hier eine Liste existiert. Aber alle anderen Leute, die einfach eine spezielle Quest hier im Wiki suchen, werden nie und nimmer auf den Begriff Instanzquest kommen, noch die damit implizierten Informationen zu der Quest erhalten.-- ~aRTy 23:59, 3. Sep. 2009 (CEST)

Ich schätze mal es hat keinen tieferen Sinn, dass es das noch nicht gibt. Im Spiel wird meiner Meinung nach zum Typ explizit nur in Primär- und Sekundärquest unterschieden. Allerdings haben wir für die Infobox Quest schon noch Eventquest und Attributquest als alternative Möglichkeiten. Ich sehe da kein Hindernis noch um Instanzquest zu erweiten. Allerdings halte ich es für sinnvoll die Alternativen Attributquest und Instanzquest (Event würde ich außen vor lassen) dann auch zusätzlich zu Sekundärquest hinzuzufügen, da es sonst dort nicht gefunden wird. Hoffe ich konnte mich um die Stunde noch verständlich ausdrücken X). Gute Nacht --~\-Klab-/~ 00:12, 4. Sep. 2009 (CEST)