Diskussion:Knuddelland

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

echt? das hör ich jetzt zum ersten mal >.>
meinung von anderen? --Chichiri 03:05, 18. Mai 2006 (CEST)

Höre ich persöhnlich auch das erste mal. Ihrgendwie ... gefällt mir dieser Begriff ich nicht wirklich. (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von Fuii (DiskussionBeiträge) )
Also wir nennen es noch ganz traditionell Tutorial, Tut, oder so irgendwie....
Aber Knuddelland klingt auch ganz lustig :) --Thezmar 08:23, 18. Mai 2006 (CEST)
Noch nie gehört: Bitte löschen! Klingt mir doch sehr nach einer gildeninternen Bezeichnung (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 62.157.193.66 (DiskussionBeiträge) )
bin auch fürs löschen nie gehört und klingtSchwachsinnig --Flece 13:53, 18. Mai 2006 (CEST)
Also den Begriff Knuddelland benutze ich auch.
Meiner Meinung nach ist der sehr treffen. Wie kann man das denn besser beschreiben?
Es bezeichnet die Zeit in Tyria, als noch alles gut und schön, knuffig und süß, unbescholten und unschuldig war.
Daher passt diese Bezeichnung eigentlich gut.
Knuddelland, weil alles knuddellig süß ist.--Trigun 21:44, 18. Mai 2006 (CEST)
Ich kenne weder den Weichheitsgrad noch den Geschmack des Tutorials, daher kann ich leider nicht beurteilen ob es "knuffig" oder "süss" ist. Aber ich finde den Namen "Knuddelland" unpassend, was will man knuddeln? Das erfinden von solchen Namen finde ich sowieso unsinnig (stellt euch vor das würde mit jedem gebiet der Fall -> chaos) man nennt Droknars Schmiede ja auch nicht "Winterland" weils dort so kalt ist --Chichiri 09:50, 22. Mai 2006 (CEST)
also erstmal ist mit "süss" nicht der Geschmack gemeint, sondern die Wirkung auf mich.
Wenn du sagst, das ein Kuscheltier süss ist, hast dus ja auch net versucht zu essen, oder?
Auf knuffig trifft das Gleiche zu.
Man muss ja nicht alles so wörtlich nehmen und auf die Goldwage legen.
und zu den Gebieten:
Ich hab da auch schon Sachen gehört, sowas wie:
Regental = Regentental
Außerdem ist Knuddelland von daher schöner, weil es weniger Silben hat als Tu-to-ri-al und daher wesentlich leichter auszusprechen ist. --Trigun 12:36, 22. Mai 2006 (CEST)
Es sollte hier nicht darum gehen, ob der Begriff gut oder nicht gut ist - er ist einfach nicht gebräuchlich. (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 134.102.206.230 (DiskussionBeiträge) )
Da skann ich nicht beurteilen, ich benutze ihn jedenfalls und der ersteller dieses Textes scheinbar auch. --Trigun 13:08, 24. Mai 2006 (CEST)
So, nach über einem Jahr stoße ich nun das erste mal auf diesen Artikel und muss sagen, dass ich noch nie jemanden vom Knuddelland habe reden hören. Deswegen bin ich auch für eine Löschung. --Tobias Xy 12:04, 15. Aug. 2007 (CEST)
Andererseits ist die Menge an Seitenaufrufen schon recht hoch. --Tobias Xy 12:07, 15. Aug. 2007 (CEST)
Die Seite wurde mal diskutiert stört aber auch nirgends, um den Wikifrieden nicht zu gefährden lasst uns die Seite einfach ignorieren ;) --Flece 15:04, 15. Aug. 2007 (CEST)
Ich mein aber auch irgentwo mal gelesen zu haben, dass das Wiki keine 1 Satz Sammlung ist. Mfg Killman0 14:44, 16. Feb. 2008 (CET)
Ha, erwischt. lachend/überglücklich Einfach mal ein Redirect machen? --Tobias Xy 14:46, 16. Feb. 2008 (CET)
Die Richtlinien gab es zu der Zeit noch nicht. Von mir aus ändere das. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  16:33, 16. Feb. 2008 (CET)
Bei Slangausdrücken reicht ein Satz meist. --Flece 21:23, 16. Feb. 2008 (CET)
Ich seh da ja schon eine gewisse Diskrepanz zwischen dem Artikelumfang, und dem der dazugehörigen Diskussion. lachend/überglücklich --Hraun 21:29, 16. Feb. 2008 (CET)
Keiner scheint was dagegen zu haben. Möge die Weiterleitung kommen. --Tobias Xy 17:02, 19. Feb. 2008 (CET)