Diskussion:Kraftschuss

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Geschwindigkeit[Bearbeiten]

Also 1 Sek. ist ja nun nicht grad eine kurze Aktivierungszeit für einen Bogenangriff, da gibt es ja zum Glück auch welche ganz ohne sowas. Von daher müsste man hier nicht auf eine erhöhte Geschwindigkeit dieses Angriffs hinweisen. Oder wird der Pfeil tatsächlich schneller abgeschossen, also doch vor Ablauf einer Sek.? Oder fliegt er schneller? --Mo 17:35, 17. Dez. 2008 (CET)

Da zwischen zwei Bogenangriffen üblicherweise 2-2,7 Sekunden liegen (hier geklaut), kann man vielleicht mit dem Anwenden von Bogenschuss die Zeit zwischen zwei Angriffen einmal (alle 6 Sekunden) auf eine Sekunde drücken. Weiß jetzt nicht, ob das wirklich klappt, aber ich denke so war es gemeint. Ist aber besser, wenn der Hinweis weg ist, wird einem eh nicht viel nützen, denk ich. Grüße --Klabauterin 19:31, 17. Dez. 2008 (CET)

Nach dem Update vom 29.01.10 ist der Hinweis auf die kürzere Aktivierungszeit falsch. Außerdem haben Durchbohr-Angriff und Trennender Angriff recht wenig mit Kraftschuss gemein. Und Scharfer Pfeil ist schon immer ein völlig anderer Skill gewesen. Wieso der als ähnlich gelistet wird, ist mir unklar. --93.204.88.35 16:23, 29. Jan. 2010 (CET)

Prophecies Tutorial[Bearbeiten]

Die Änderung schlägt sich sehr auf die Tutorial Waldläufer nieder - Kraftschuss war dort die einzige Schnellfeuer Fertigkeit zum Spiken der Charr Bosse; Bei den niedrigeren Attributsstufen und den verhältnismäßig schwachen Gegnern bringt der Rüstungsignorierende Schaden reichlich wenig - Doppelschuss (+ Vorbereitung) kostet ebenfalls 10 Energie und macht deutlich sehr viel mehr Schaden. Die geringe Abkilngzeit fällt nicht ins Gewicht - denn 10er Bogenangriffe spammen kann sich ein Waldi nicht leisten. Wie gesagt, der Vorteil von Kraftschuss lag in der 1-sekündigen Aktivierungszeit zum Nachfeuern. Schlechtes PvE Update... --Wirtshaus 08:03, 2. Feb. 2010 (CET)

Ja, fürs Tutorial wars ein ziemlicher Reinfall, leider. Fürs übrige Spiel ist die Änderung an Kraftschuss aber recht interessant - ich muss bei solchen Gelegenheiten immer wieder betonen, dass sich die Spieler dazu entschieden haben aus dem Tutorial mehr zu machen als nur einen kurzen Anfangsbereich, entsprechend sind Fertigkeitsupdates nicht speziell darauf abgestimmt. -- ~aRTy 12:35, 2. Feb. 2010 (CET)
Leider ja, das schmächert den sonst so soliden Tutorial Waldläufer ein wenig. Ehrlich gesagt kann ich mir aber nicht vorstellen, dass später noch viele Spieler mit Kraftschuss im Balken herumlaufen, gerade im PVP. Es ist eher eine simple Anfangsfertigkeit - also natürlich im Pre-Searing present. Dort gibt es nunmal weder andere 1-sekündige Bogenangriffe (also nun gar keine...), noch die anderen Skills, die vom Balancing kürzlich profitierten (die gegnerischen Charr jedoch schon xD) - hätte nichts einzuwenden gegen Jägerschuss im Tut.
Also ja, ich kann mir denken, dass bei einem spielweiten Balance Update das Tutorial nunmal unberücksichtigt bleiben muss - trotzdem - Tutorial Waldläufer sind immer noch ein ganz besonderes Spielerlebnis. ;) --Wirtshaus 12:18, 3. Feb. 2010 (CET)
Kraftschuss wird vom Geisterhelden verwendet, dadurch ändert sich im AdH dessen Mithilfe enorm (die 150-Schaden-Schüsse bleiben aus). Ansonsten sollte es wohl durch den festen Schaden wieder interessant gemacht werden, eben weil es kaum einer mitgenommen hat. Im Übrigen bin ich selbst begeisterter Tutorial-Spieler, wenn auch mit Ele. -- ~aRTy 13:17, 3. Feb. 2010 (CET)