Diskussion:Leitfaden zum Spielen eines effektiven Mesmers

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Der Name gefällt mir irgendwie nicht. Erstens hängt es vom Einzelnen ab, was als effektiv erachtet wird und zweitens kommt das so rüber, als wenn Anfänger nicht effektiv sein könnten. Mein Vorschlag wäre soetwas wie "Leitfaden für den fortgeschrittenen Mesmer". --Moin 12:03, 23. Jan. 2007 (CET)

Moin, was ist denn damit: "Leitfaden: Wie spiele ich einen Mesmer erfolgreich? oder auch "Leitfaden, um einen Mesmer erfolgreich zu spielen" - nur so ein Gedanke, finde erfolgreich klingt nicht übel. Die Handlungssart soll ja sein, den Mesmer so effektiv zu spielen, um den Vorgang halt mit einem erfolgreichen Ergebnis abzuschließen :) Wie Du schon sagst, es hängt von jedem Einzelnen ab, was als effektiv erachtet wird. In dem Artikel soll er ja Tipps und Optionen zur Anregung finden, um seinen Mesmer vielleicht noch effektiver zu spielen, um halt noch erfolgreicher zu werden, upps, geschwafelt :-) --Gil 15:11, 23. Jan. 2007 (CET)
Die Wörter "effektiv" und "erfolgreich" beschreiben meiner Meinung nach den Sinn dieses Beitrages nur unbefriedigend. Auch der Anfänger-Leitfaden ist dazu gedacht den Messmer effektiv und erfolgreich zu spielen, oder etwa nicht? Beide Artikel sind Teile einer Reihe, die auf die Verbesserung der Spielweise abzielen. Der entscheidende Unterschied liegt meiner Meinung nach im Fortschritt und nicht im Ziel. Und der Titel sollte dazu genutzt werden diesen Unterschied der beiden verschiedenen Leitfäden klar zu machen, finde ich. --Moin 18:33, 23. Jan. 2007 (CET)
Der Titel der entsprechenden Beiträge der englischen Wiki lauten jeweils "Effective [xxx] Guide". Wie aus dem kursiv geschriebenen Text am Anfang dieser "Effektiv"-Guides hervorgeht, richtet sich das nicht an Anfänger, sondern an Fortgeschrittene. Für echte Anfänger werde ich bald eigene Texte schreiben - siehe auch die (noch nicht mit Content hinterlegten) Links auf der Hauptseite jeder Klasse. Da ist das schon vorbereitet. Ich werde das später wohl noch viel klarer strukturieren, also Anfängerleitfaden, Fortgeschrittenentips, Zweitklassen usw. --Valoren Khan 01:14, 31. Jan. 2007 (CET)


Hier ist im Laufe der Zeit soviel ergänzt und drangestückelt worden, dass dieser Artikel heute doch extrem unübersichtlich ist, "Kraut und Rüben" sozusagen - insbesondere die ellenlange Aufzählung der verschiedenen Fertigkeiten (mit zum Teil mittlerweile überholten und/oder falschen Fertigkeitsbeschreibungen) ist veränderungsbedürftig, finde ich. Insgesamt sollte das Ganze meiner meinung nach gestrafft und in Richtung einer klaren "roten Linie" überarbeitet werden. --Atlan Isengard 17:00, 26. Aug. 2008 (CEST)