Diskussion:Liste der Elementarmagierfertigkeiten

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Das ürsprüngliche Aussehen dieses Artikels war so gedacht. Bitte ohne Diskussion keine Formate oder Stile ungefragt ändern. Vorbild für diese Seite ist das Original auf GuildWiki.org.... --Chronos 12:43, 13. Mai 2006 (CEST)

Ausehen[Bearbeiten]

Ich finde ja, eine Internetseite sollte gut aussehen und nicht einfach nur abklatsch sein! Deine Sachen, sorry ist aber so, sieht einfach nur 0850 aus. Tabellen sind überflüssig und deine Spalten sind auch nicht an die Größe der Icons angepasst, was es unruhig wirken lässt.

Schön und gut wenn es im Stil so aussehen soll, dann mache es wenigens so, das die Tabellenspalten wenigens an die Icongröße angepasst ist!!

Achja und du hattest recht, hätte was schreiben sollen.

Hier die Ansicht der Tabellen:

http://anaiwa1983.an.funpic.de/bild.jpg

Aus diesem Grunde hab ich es auch geändert. ich finde es auch komisch, warum du einmal 38 und einmal 42 px nnimmst. Und wenn man seiten richtig programiert dann sieht es im jedem Browser gleich aus.

Hallo! Nun, die Tabellen sehen wahrlich nicht besonders edel aus, daran könnte man generell mal was ändern. Das halte ich aber nicht für sooo dringend. Wichtig ist momentan der Inhalt, man sollte aber logischerweise gleich richtig anfangen. Zu den genannten Punkten:
  • Dass die Tabellen mal 42 und mal 38 Punkte haben, kommt daher, weil in der Originalversion 38 waren, ich aber gesehen habe, dass die 38 bei mehreren Ziffern nicht mehr ausreichen und hab nur dort wo es mir aufgefallen ist, geändert. Das soll natürlich überall gleich sein, logo.
  • Natürlich soll die ganze Tabelle nicht "schief" aussehen.
  • ich habe im Wiki (noch) nicht "programmiert", sondern die Tabellen übernommen. Programmieren geht anders.
  • Die Kurzreferenzen, wie sie auf der Liste aufgeführt sind, sollten ein Ansporn für andere sein, sie mit den Skills aufzufüllen. Deshalb auch nur ca. 1 Eintrag pro Attribut. Das läßt sie auch beim ersten Blick häßlich erscheinen.
  • Wie eine Tabelle aussieht, wenn mal "alles" voll ist, sieht man hier oder hier
  • Diese Artikel sind, wie der Name schon sagt, eine Kurzreferenz, eine Übersicht. Die Artikel der Skills sind detailierter und manchmal mit schönen Bildern...
  • Der Aufbau aktueller Skill-Artikel wie z.B. Sperrfeuer geht sowieso in Richtung Automatisierung der Kurzreferenzen mittels include, dann braucht man die Kurzreferenzen nicht mehr so zu pflegen und die Diskussion hat sich erübrigt.
  • Dies ist ein Wiki und keine Artwork-Seite zu Guild Wars. Deshalb muss nicht jede Tabelle gleich einen Preis gewinnen (kann es aber...).
  • Die Icons könnte man eventuell hier auch noch reinbringen, aber ich könnte mir vorstellen, dass dann einige Leute den "Weg" zu den Skill-Artikeln nicht mehr finden weil sie die Kurzbeschreibung für "alles" halten.
  • Ich sehe gerade, dass die Tabellen in meinem Firefox gut aussehen, in Deinem Browser gibts wohl so komische dicke Ränder. Da muss man in der Tat mal nachdenken. Was für nen Browser nimmst Du?
  • ...
--Chronos 20:42, 13. Mai 2006 (CEST)


Also ich denke schon, das es an dem Browser leigt wie er die Tabellen anzeigt. ich benutze Zur zeit Opera, da Firfox bei mir spinnt (leider). Dennoch beim IE sieht man die Tabellen genauso. MEin vorschlag währe also, Die Tabellen Farblich zu hinetr legen, das ein Boxenfeld z.B. grau und das darauffolgene weiß bleibt, so kann man auch Optisch eine Tabelle für das Auge darstellen. Was hällst du davon, wenn man dies macht wenn alles Fertig ist?

sorry bekam es nicht hin ein neues Kommentar zu schreiben.

Aussehen, besonders die Tabellen[Bearbeiten]

Naja wirklich toll sehen diese Tabellen ja nicht aus, weis zwar nicht genau wie es nach der Änderung ausgesehen hat, aber die meisten Browser zeigen Tabellen nun mal unterschiedlich an(Firefox, Opera und IE, jeweils sieht die Tabelle etwas anders aus).