Diskussion:Paragon-Leitfaden für Anfänger

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Löschantrag[Bearbeiten]

Wenn ich ehrlich bin, finde ich diese Seite gar nicht so löschwürdig. Man kann sicher noch etwas feilen, aber im Grunde finde ich sollte sie stehen bleiben. --Tobias Xy 20:05, 9. Jun. 2008 (CEST)

  • gg* Wenn ich da an einige Artikel denke, die ich überarbeitet habe... Ich würde die Sache sogar übernehmen, denn wenn wir schon Leitfäden für Anfänger für andere Klassen haben, is das mit dem Paragon ja auch irgendwo notwendig. Ich würde mich da an die anderen orientieren (z.B. Elementarmagier-Leitfaden für Anfänger) --Kon-Vara 11:18, 10. Jun. 2008 (CEST)
Wer mag, kann sich mal meine überarbeitete Version anschauen. Benutzer:Kon-Vara/Sandkasten Möge dies nun den Ansprüchen der Admins genügen.^^--Kon-Vara 23:52, 11. Jun. 2008 (CEST)
Ich hab jetz einfach meinen Sandkasten-Artikel reingesetzt. Durchlesen und bitte den Hinweis entfernen, dass das ein Löschkandidat ist ;D --Kon-Vara 13:10, 12. Jun. 2008 (CEST)
Löschantrag ist entfernt. Ich muss schon sagen der Artikel ist um einiges besser als der Alte ^^ --Dark Axiom Benutzer Dark Axiom-Signatur icon.png 15:29, 12. Jun. 2008 (CEST)

Bonusse/Boni[Bearbeiten]

Irgendwie krieg ich Schüttelfrost, wenn ich Bonusse leseunglücklich/traurig. Soweit ich weiß hat Bonusse mehr mit Glücksspiel zu tun. Ich würde in jedem anderen Fall Boni verwenden. --Bodhrak 14:52, 12. Jun. 2008 (CEST)

Naja ich muss bei Boni, irgendwie an die Optimaten denken ^^. Es werden aber genau genommen beide Plurale in Glücksspielen verwendet, also ist es eigentlich egal was verwendet wird ^^.--Dark Axiom Benutzer Dark Axiom-Signatur icon.png 15:29, 12. Jun. 2008 (CEST)
Irgendwie ist es schon egal, aber ein wenig Einheitlichkeit im Wiki wäre doch wünschenswert. Und da man bei einer Suche nach Boni mehr als 50, bei einer nach Bonusse nur 4 Einträge in der Wiki findet, wäre eine Vereinheitlichung auf Boni das naheliegenste. Irgendwelche anderen Meinungen dazu? --Bodhrak 15:38, 12. Jun. 2008 (CEST)
BONI mag ich inzwischen als Wort garnicht mehr weil es meist von Kiddis falsch verwendet wird. Z.b. "lfg missi + boni" = falscher Singular. Oder es wird bei Waffen verwendet obwohl nicht vom wirklichen Schadensbonus, sondern von der Waffenverbesserung, Aufrüstungskomponente, Inschrift die Rede ist. Also ich plädiere anstatt einer stumpfen vereinheitlichung im wiki, eher für eine mögliche Vermeidung des kompletten Wortes Bonus, wenn es nicht unvermeidlich ist. --Flece 18:00, 12. Jun. 2008 (CEST)
Um ehrlich zu sein, sehe ich das inzwischen auch fast so... --Tobias Xy 20:19, 12. Jun. 2008 (CEST)
Alles schön und gut, mich stört dieses Boni-Singular ja auch, aber darf man nich wenigstens im Plural Boni sagen? Bonusse hört sich ja noch blöder an... --Kon-Vara 04:45, 15. Jun. 2008 (CEST)
Klar darf man es, es ist ja nichts falsches daran. --Flece 13:51, 15. Jun. 2008 (CEST)
lächelnd/glücklich Wenn ich auch was zu diesem linguistischen Kolloquium beitragen darf, also der Duden sagt in seiner aktuellen Ausgabe auf Seite 265: "Bonus, der. Plural: Bonusse, auch: Boni." Es geht also beides, ganz offiziell. --Atlan Isengard 17:03, 27. Aug. 2008 (CEST)