Diskussion:Quest

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

doppelgänger sollte m. E. als Spiegelbild bezeichnet werden. --Midnight 12:35, 30. Jun 2006 (CEST)

nein das ist richtig so, musste als Eigenname betrachten es nämlich heißt sogar im englischen "Doppelganger" --Flece 13:06, 30. Jun 2006 (CEST)

Genus von Quest[Bearbeiten]

Darf ich darauf hinweisen, dass es DIE Quest heißt? ;)--(Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 92.252.21.181 (DiskussionBeiträge) )

Wer sagt das? Bei mir heißt es "Der Quest", so war es schon immer. Selbst im Handbuch zu Factions, welches ich einmal zitiere, steht "..., für Euren aktuellen Quest...."(S. 108 Z.4) und "Um das nächste Ziel in einem Quest zu finden, müsste......" (S.108 Z.7). Und das sind nur einige Beispiele ;). LG --Benutzer Nancy Skogen Signatur Name icon.png Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png 23:35, 18. Jul. 2008 (CEST)
Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Quest
Dort wird Quest als weiblich definiert. Das Handbuch von Guildwars Prophecies schweigt sich darüber aus - es verwendet nur die Mehrzahl des Wortes. Damit ist die Festlegung auf einen Artikel anscheinend sorgfältig umgangen worden. Ich bin für die feminine Version, aber egal welche es letztendlich sein wird: Es sollte guildwiki-weit einheitlich sein. -- Sammy -- 14:16, 22. Jul. 2009 (CEST)
Das hatten wir bereits hier, hier und sicher auch noch an anderen Stellen. Stehen wir über dem Duden, dass wir sowas verbindlich vorschreiben können? --Hraun 14:30, 22. Jul. 2009 (CEST)
Seit wann kann sich ein Spiel-Wiki über den Duden stellen? Wenn in Guild Wars "das Farbe" verwendet würde, und zwar konsequent, dann würden wir das hier doch auch machen, oder? Und wenn der Duden zehnmal was anderes sagt.
http://de.guildwars.com/support/ Dort findet sich das Online-Handbuch zu Guild Wars, voll von der Verwendung von "der Quest". Im Spiel wird es wohl auch so verwendet.
Einheitlich sähe ich es deshalb ganz gerne, weil z. B. auf Gegen die Charr die beiden unterschiedlichen Verwendungen aufeinander stoßen. Sieht einfach komisch aus. Ich weiß, der Hinweis stammt von mir, aber bevor ich da wild ändere, wollte ich die Frage geklärt wissen.
Wenn wir niemandem was vorschreiben - warum ist dann in der Quest-Vorlage "Benötigter Quest" verwendet, wo die doch irgendwo schon Standards setzt?
-- Sammy -- 16:59, 22. Jul. 2009 (CEST)
Weiter geht's auf Stil_und_Formatierung/Quests -- Sammy -- 18:07, 22. Jul. 2009 (CEST)

Wiederholbare Quests != Instanzquests[Bearbeiten]

Da ich die letzten Tage an den Listen gewerkelt hab, muss ich jetzt mal diese Unstimmigkeit ansprechen. Existiert der Begriff Instanzquest eigentlich wirklich, oder ist das eine Eigenkreation gewesen, um die wiederholbaren Quests aus Prophecies und Factions zu kategorisieren? Denn nur da trifft die Erklärung zu. In Nightfall und Eye of the North ist es ja keinesfalls mehr üblich, dass sich der Questgeber im selben Gebiet befindet, in dem der Quest erfüllt werden muss. Ich würde gerne einige zusätzliche Listen anlegen, u.a. zu wiederholbaren Quests, Meisterquests, Eventquests, Fertigkeitsquests...ka, vielleicht noch die eine oder andere mehr. Da kommt mir aber der Begriff Instanzquest in die Quere ^^ --calumoth 22:31, 1. Okt. 2008 (CEST)

naja ein Instanzquest is was anderes als ein wiederholbares Quest, Instanzquest werden in der instanz gegeben und enden sobald man sie verlässt, wiederholbare quests wie die ganzen verliesquests z.b. tun das ja nicht ;) --Mogul Benutzer Mogul-Signatur.png 22:42, 1. Okt. 2008 (CEST)
Stimmt, an das automatische Verschwinden aus dem Quest-Log hatte ich gar nicht gedacht. Die anderen muss man ja zwangsweise abschließen oder aufgeben, um sie neu zu erhalten. Na gut, dann steht einer entsprechenden Liste nichts im Wege . --calumoth 22:49, 1. Okt. 2008 (CEST)

Zusätzliche Symbole für die Quest-Legende[Bearbeiten]

Hab dabei Symbole für die Reise-Quests im Sinn. Also ein Icon des Schiffs und des Asura-Portals. Einwände? Hätte die TexMod-Bilder schon hier liegen, wobei das des Schiffs leider recht klein ist. Das Bild ist zwar 64x64, das Schiff selbst ist aber grade mal 50x50 groß. --calumoth 22:31, 1. Okt. 2008 (CEST)

Also wenn ich das so richtig verstehe, dann finde ich die Idee gut :D --Benutzer Nancy Skogen Signatur Name icon.png Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png 22:38, 1. Okt. 2008 (CEST)
Denke schon, dass du es richtig verstanden hast lachend/überglücklich Kleine Zusatz-Icons für die Questlisten, so wie Wiederholbarer Quest oder Verliesquest, nur halt für die Reisequests. Stören tut halt nur beim Schiff der große Rand, da davon dann bei einer Große von 20px kaum noch was zu sehen ist. Hab das Bild mal ein wenig bearbeitet, folgende Icons würde ich dann verwenden wollen: [1] und [2] --calumoth 22:45, 1. Okt. 2008 (CEST)