Diskussion:Rollkäferrennläufer

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Woher kommt die Bezeichnung „Rollkäferrennläufer“, auf dem Bild ist kein Name zu sehen. Heißt ein NSC bzw. man selbst (als Käfer) bei einer Gelegenheit so und wenn ja, wo genau? --Benutzer ARTy Signatur.png 18:45, 15. Apr. 2012 (CEST)

Ich denke, dass da jemand zuerst ins GWW auf die Seite der Verkleidung geschaut hat und nach demselben Muster eine Seite mit wörtlich übersetztem Namen hier erstellen wollte. Dass die eigentliche Seite Rollkäferrennen schon lange existiert und dieselben Informationen bis auf das Bildmaterial aufführt, hat wohl nicht weiter gestört. --Benutzer Ra Signatur.png 01:19, 17. Apr. 2012 (CEST)
Dass das Rollkäferrennen außerdem existiert ist schon richtig so, nur dieser Artikelname wundert mich. Etwas wie „Rennrollkäfer“ (was übrigens hier hin weiterleitet) wäre vertrauter. S-h-a-d-o-w hat die Seite damals verschoben, entsprechend wird das schon einen Grund gehabt haben. Den wüsste ich nur gern... --Benutzer ARTy Signatur.png 11:09, 17. Apr. 2012 (CEST)