Diskussion:Rush

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Hab mal jeweils hier wie auch beim Elementarmagier ein (PvE) zur Rollenverteilung hinzugefügt, da ein Ele im PvP nicht unbedingt der grosse Schadensverteiler ist, und ein Krieger dort nur Schwer zum Blocken verwendet werden kann. --ObiWan07 16:16, 26. Mai 2006 (CEST)


Ein Ele ist im PvP kein dmg-dealer? Krieger kann nur schwer blocken?

Wenn PvE-Sektion, dann auch PvP-Sektion - und dann bitte mit gehaltvolleren Aussagen....

Ein Ele ist im PvP kein dmg-dealer? Krieger kann nur schwer blocken?

Wenn PvE-Sektion, dann auch PvP-Sektion - und dann bitte mit gehaltvolleren Aussagen....

Die Sektion Rushen ist vollkommener NONSENS:

1. Krieger sind nicht die besten Rusher, Waldläufer können das im allg. besser. Ausnahmen: Schmiede-Rush und die gesamten südliche Zittergipfel. Hier ist die ausgeglichene Haltung das super plus des Kriegers und er kann die Waldis ownen.

2. Genesung ist nicht zwingend erforderlich. Bsp: Elonarush mit dem Krieger mit folgender Skillung:

Sprinten

Angriff

Wachsame Haltung

Siegel der Heilung

Heilender Hauch

Zustände reinigen

heiliger schleier

Schmerz ertragen

3. Generell sollte der Teil rushen nur verlinkt werden und es sollte einen separaten Beitrag zum rushen geben, dort werden dann die Klassen und ihre Möglichkeiten gelistet, eventuell auch rush-strecken und welche Klasse bei welcher Strecke welche Vorteile hat.

Waldi-ElonaRush sowie generell rushen.

Insgesamt sollte man noch anmerken: Aussagen sollten immer möglichst neutral gewichtet getroffen werden. 'extrem hohe Preise [...] 3p/Person', ist ersteinmal zeitbedingt und zum zweiten auch eine Wertung. Eine Angabe etwa wie: 'der Preis / Person für einen Schmiede-Run liegt normalerweise zwischen 4,5 und 7,0 Platin' (abgesehen von dem tätsächlichen Wert dieser Sache) gibt einen Anhaltspunkt für einen ca. Wert; ob dies teuer oder günstig ist, das muss jeder selbst bewerten.

4. Blutungen machen auch später im Spiel noch Sinn: z.B. mit dem Schwert: Aretienabtrennung, Schnittwunde -> zack 20% Lp weniger. Dann noch etwas dmg und der Gegner liegt, abgesehen davon, dass die Heilung auch reduziert ist. Hier sollte also auf Zustände austeilen eingegangen werden. Einen kleinen Spezialfall zu beschreiben, dann auch noch nichteinmal im richtigen Licht, das ist nicht gut.

5. Mesmer haben auch einen geringen Rüstungswert, ebenso die Ritus, sollen die nicht beschützt werden? Also hier eine Allgemeine Aussage und evtl. die Mönche, die ihn ja heilen sollen, hervorheben.

6. Was bedeutet bitteschön: 'benötigt viel Adrenalin für seine Angriffsfertigkeiten' ? Spalten benötigt 4 Adrenalin, Aterienabtrennung 3, um nur mal kurz zwei von denen zu nennen, die mir da so spontan einfallen.

7. das wars ersteinmal ;-)

--84.139.165.2 07:56, 3. Jun 2006 (CEST)


Wird nicht auch oft von Gunnars Feste nach Rata Sum gerusht? (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 79.203.198.124 (DiskussionBeiträge) )

Schattenform[Bearbeiten]

Hier steht immer noch, dass man mit Schattenform unendliche Unverwundbarkeit bekommen kann... das wurde ja seit dem 26.2.2010 geifxt wird das noch geändert?

Überarbeitung[Bearbeiten]

In meinem Sandkasten2 wären noch Inhalte, die ich einfügen wollte. Mir ist eine Auflistung von Fertigkeiten zu viel, von denen sich einige eh nicht zum Rushen eignen. Meine Liste kann ja noch erweitert werden, aber mir geht es vor allem darum, dass die Fertigkeiten anders aufgelistet werden.

Ansonsten, wenn ihr einverstanden wärt, stellt sich noch die Frage, wie die Inhaltspunkte neu angeordnet werden könnten, weil das dann nicht mehr ganz passen würde. Eure Meinung? --Gruß und Benutzer Kon-Vara-Signatur1.jpg Kon-Vara 23:29, 3. Okt. 2011 (CEST)

Um Dauerhafte Harmonie sinnvoll Nutzen zu können, muss man kein Primär-Paragon sein. Ansonsten könnte man auch die Abschnitte Möglichkeiten und Übliche Rushs zusammenfassen und die Beschreibung der Waffen könnte man auch kürzen, da die Links auf High-Energy-Set und Schildset eigentlich schon alles erklären.
Beispielbuilds braucht es meiner Meinung nach nicht, da die Fertigkeiten und allgemeinen Beschreibungen bereits alles erklären, wobei die Derwisch-Kombi schon sehr stark ist. --Bodhrak 19:34, 5. Okt. 2011 (CEST)
Bei den üblichen Routen fehlt auch noch die EotN-Tour. Mit dem Waldi-build gehe ich übrigens nicht konform - das sollte eher die Stärken des Waldi - nämlich die hohe Blockchance (neben Fachkenntnis) - hervorheben, somit ist der auch HM-Rush-tauglich z.B. in verschiedenen Dungeons, also so etwa: [W-A rush;OgcTcZ/8ZK1gVim8uUnhHBB6AC] ;) --Smiley 19:43, 5. Okt. 2011 (CEST)