Diskussion:Schatz

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Lässt sich jeden Monat wieder öffnen. Der Geldbetrag sinkt aber rapide.--Mtc 16:27, 24. Feb. 2008 (CET)

Wir der Geldbetrag pro Account oder pro Charakter gesenkt?--motschi 18:43, 20. Feb. 2010 (CET)
Ist insgesamt etwas unklar, läuft aber vermutlich charakterbasiert. Es gibt derzeit im Wartower eine Diskussion über die Truhen: Hier. -- ℑ aRTy 19:05, 20. Feb. 2010 (CET)
Ich finde das Thema interessant ich glaube ich setze mich mal an eine "Langzeitstudie" zu dem Thema, mit mehreren Charakteren. Da hätte ich gern zusätzlich zu dem was ich mir denke ein paar Vorschläge: Was soll ich überprüfen? Welche Zeitabstände für Öffnungsmöglichkeit und Inhalt sollten geprüft werden? etc. Das ganze wird natürlich von der Natur der Sache her länger dauern. (Ich hab ja auch nicht unendlich Chars. ;)) Aber ich habe vor hier eine Tabelle zu machen und sie immer mal wieder zu aktualisieren im Lauf der Zeit. --Patneu 23:50, 21. Feb. 2010 (CET)


Langzeit-Untersuchung[Bearbeiten]

So, die ersten Ergebnisse sind jetzt da. Da aber eine Tabelle hier wie ich gemerkt habe den Rahmen sprengen würde und auch zu kompliziert zu bearbeiten wäre, hier ein Link zu meiner Excel-Datei.

Ich habe mich jetzt entschieden vorläufig drei Testreihen zu starten:

  • Das Inhalts-Experiment: Hier will ich in mehreren Versuchen prüfen, welche Gold-Werte und Gegenstände man am Anfang bekommt und wie sie sich nach jeweils einem Monat ändern. Ich habe immer von jeder Schatzsorte einen pro Region geöffnet, also im Prinzip alle außer der Truhe in der Domäne der Schmerzen, die ist denke ich nicht notwendig und den Aufwand nicht wert, denn es gibt im Reich der Qual ja zwei.
  • Das Timer-Experiment: Hier will ich prüfen, ob eventuell auch kürzere Rücksetzungszeiten als 1 Monat möglich sind und wenn ja, ob das wiederholbar ist. Die Werte und Gegenstände notiere ich auch hier, um bei möglicherweise kürzeren Zeiten Abweichungen von der 1-Monat-Wiederholung festzustellen. Nebenbei soll auch geprüft werden, ob die im Wartower einmal geäußerte Behauptung, die Rücksetzungs-Zeit würde bei frühzeitigem Öffnen zurückgesetzt, wahr ist (obwohl ich es für unwahrscheinlich halte).
  • Das Team-Experiment: Es gab im Wartower auch Spekulationen, dass im Team eventuell nur der Erste die Truhe öffnen kann. Es wurde sogar vermutet im Team würde es gar nicht gehen. Außerdem will ich überprüfen ob es einen Einfluss hat, wenn ein Gruppenmitglied die Truhe schon geöffnet hat. Und es wird geprüft, ob wenn es in der Gruppe nicht klappt, das Öffnen hinterher allein möglich ist. Außerdem ob die Gruppengröße Einfluss auf den Inhalt haben könnte.

Ich erhoffe mir davon endlich mal ein paar klare Informationen zu dem Thema. ;) Wer immer noch Vorschläge für weitere Dinge hat die getestet werden sollen, bitte melden. --Patneu 23:03, 24. Feb. 2010 (CET)

Update 1: Die ersten Werte für das Timer-Experiment, stehen jetzt hier als Excel-Tabelle zur Verfügung. Für das Timer-Experiment selbst sind sie, weil sie bisher allein stehen natürlich noch nicht aussagekräftig, bilden aber schon mal Vergleichswerte für die anderen Experimente.
Außerdem lässt sich dort schonmal eine grobe Einschätzung machen, welche Werte beim ersten Öffnen (bzw. nach langer Zeit) zu erwarten sind. Im Großen und Ganzen stimmen sie auch mit dem GWW überein, nur Vaabi weicht hier ab. Der Wert schwankt dort nicht um 1.500 Gold, sondern um 2.000 wie im Ödland.
Die pauschale Aussage 2p für Berühren verboten, scheint bisher falsch zu sein. Die Ergebnisse deuten eher auf die für Kourna sonst üblichen 1p hin. Für Vaabi scheint die Aussage jedoch richtig. Das wars erstmal. Ich hoffe bald mit noch mehr Werten aufwarten zu können, zumindest für das Inhalts-Experiment. Also dann, erstmal bis Update 2. ;) --Patneu 23:03, 24. Feb. 2010 (CET)
Update 2: Die ersten Werte für das Inhaltsexperiment sind jetzt fertig, die aktualisierte Datei gibts unter diesem Link. Damit habe ich zwar noch keine Werte für das nochmalige Öffnen der Truhen, da das Inhaltsexperiment mit einem anderen Charakter ausgeführt wird. Allerdings können jetzt schon die Werte zweier Charaktere beim ersten Öffnen verglichen werden. Aus der Tabelle geht dabei hervor, dass eine Account-basierte Inhalts-Rücksetzung anscheinend definitiv nicht stattfindet. Diese ist also Charakter-basiert. Außerdem konnten sämtliche Werte für das erste Öffnen bestätigt werden. --Patneu 16:38, 28. Feb. 2010 (CET)

Inhalt im NM bzw HM gleich?[Bearbeiten]

Hat jemand schon Erfahrungen ob der Modus einen Einfluss auf den Inhalt der Schätze sowie der Höhe der Goldbeträge hat?--Dusk 15:22, 3. Mai 2011 (CEST)