Schatz

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Ein Schatz ist eine spezielle Truhe, die nur in Elona zu finden ist. Jeder Schatz enthält Gold sowie einen goldenen oder lilanen Gegenstand oder einen Edelstein (Rubin,Saphir,Diamant). Der Goldbetrag und die Qualität des Gegenstandes hängt vom Gebiet ab, in dem der Schatz gefunden wurde. So kann weniger als 600 Gold in Istan und mehr als 3000 Gold im Reich der Qual enthalten sein. Insgesamt kann ein Charakter somit etwa 20.000 Gold erhalten, wenn er alle zwölf versteckten Schätze findet.

Anders als bei normalen Truhen sind Schätze

  • immer unverschlossen (es wird kein Schlüssel benötigt) und
  • können nur einmal pro Charakter geöffnet werden
    • Sie lassen sich nach einer gewissen Zeit (1 Monat) wieder öffnen (die Formel hierzu ist noch nicht bekannt)
    • Ob der Gegenstand lila oder gold ist wird auch nach einer geheimen Formel errechnet (beim 1. Öffnen gibt's immer goldene Gegenstände)
    • Der Geldbetrag sinkt rapide mit jedem Öffnen.

Beim ersten Öffnen mit einem Charakter sind in der Regel folgende Goldwerte enthalten, die sich nach der Region richten:

Schatzarten[Bearbeiten]

Schatztruhe[Bearbeiten]

Schatztruhe.png

Schatztruhen sind an verschiedenen Stellen in Elona zu finden und benötigen keinen Schlüssel, um geöffnet zu werden. Sie enthalten meistens einen goldenen Gegenstand, sowie zwischen etwa 500 Gold und 3 Platin (je nach Region), können aber auch Saphire, usw. enthalten. Die Truhen sind dann nach dem Öffnen leer. Um sie erneut verwenden zu können, muss in der Regel etwa 30 Tage gewartet werden, bevor der Schatz zurückgesetzt wurde. Die Truhen befinden sich z.B. in Festungen oder Ruinen.

Vergrabener Schatz[Bearbeiten]

Vergrabener Schatz.png

Vergrabene Schätze findet man an verschiedenen Stellen in Elona. Sie enthalten einen goldenen (in seltenen Fällen auch nur einen Lilanen) Gegenstand, sowie zwischen etwa 500 Gold und 2 Platin (je nach Region). Jeder vergrabene Schatz kann nur einmal pro Spielcharakter angesprochen werden und ist danach leer. Die Schätze werden nach ca. 30 Tagen wieder zurückgesetzt und können wieder verwendet werden.

Berühren verboten[Bearbeiten]

Mosaik im Forum-Hochland
Schatz in den Bahdok-Höhlen

An zwei Stellen in Elona findet man Berühren verboten-Schätze. Berührt man sie doch, erhält man einen meist goldenen Gegenstand sowie zwischen etwa 1 und 2 Platin (je nach Region). Im Unterschied zu den vergrabenen Schätzen und Schatztruhen tauchen hier auf engem Raum Brand- oder Rubin-Dschinns auf. Die Dschinn müssen nicht eliminiert werden, da der Gegenstand sofort aufnehmbar ist. Es kommt jedoch vor, dass die Dschinn das Aufnehmen verhindern, so dass die Bereinigung des Gebiets notwendig oder zumindest hilfreich ist.

Updateliste[Bearbeiten]

Alle Schätze wurden für jeden Charakter zu folgenden Updates wieder gefüllt:

Siehe auch[Bearbeiten]

Englische Bezeichnung: Treasure