Diskussion:SoOSC

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Aktualisierung 2.[Bearbeiten]

Habe mal die neuen Builds reingeschrieben, Texte angepasst und Ausrüstung aktualisiert. --Stronghold King 15:10, 23. Mai. 2010 (CET)

Aktualisierung[Bearbeiten]

Ich hab das ganze jetzt wesentlich ausgebaut. Ich freu mich über Maps der Laufwege, Screenshots der Safepoints und der Teleportpunkte.----BenAnder 17:19, 8. Dez. 2009 (CET)BenAnder 13:34, 8. Dez. 2009 (CET)

Verwendung insgesamt oder für einzelne Gruppenmitglieder?[Bearbeiten]

Ich habe erstmal eine Verwendung für alle verfasst. Aber bei den Anderen SCs gibt es ja für jeden Char eine eigene... Nur laufen beim SoOSC ja alle (außer dem A/N) immer in einer Grupe rum... Außerdem war ich mir beim Namen "Gate Monkey" nicht sicher, ob er gebräuchlich ist. Habe ihn im PvXwiki gefunden und wusste nix besseres. Wenn aber jemand was besseres weiß, darf er es gerne reinschreiben^^--Mearas Andrath 12:40, 17. Nov. 2009 (CET)

Verbesserungsvorschlag[Bearbeiten]

Wäre es nicht besser zu erwähnen, dass vor allem der A/P ein Schild/Casterwaffen-Set mitnehmen sollte? Mehr Rüstung würde dem A/P zu Gute kommen, da dieser oft tankt.--Ra 19:02, 1. Sep. 2010 (CEST)

Ja, auf Befehlsgewalt mit 10 gg Stumpf oder Stich. --Benutzer ARTy Signatur.png 20:08, 1. Sep. 2010 (CEST)

Derwisch-Update[Bearbeiten]

Ich denke, man sollte anmerken, dass das Build so nicht mehr spielbar ist, bis wirklich klar ist, wie das neue standartbuild aussehen wird, meint ihr nicht?--""Alios"" 10:44, 19. Feb. 2011 (CET)

Wie spielen Pugs jetzt? Dann könnten wir unseren Artikel dazu umbauen. – Benutzer Aethiles Unterschrift.jpg Aethiles 11:10, 19. Feb. 2011 (CET)
Recht unterschiedlich. Einige spielen ashway also mit A/E mit Lavabecken und Kohlebett. Andere spielen mit mystischer Sandsturm, wieder andere mit mystischer Wirbelsturm. Es ist aber halt noch nicht ganz klar, was standart werden wird.--""Alios"" 11:27, 19. Feb. 2011 (CET)
Also am meißten gespielt wird, nach meiner erfahrung jetzt, wie folgt: Altes A/D build, nur sandscherben mit mystischer sandsturm austauschen, und dann entweder überzeugung mit goldener Phönix-Stoß tauschen, und goldener Lotus-Stoß behalten (und dann mit dolchen angreifen), oder dafür^eifriger schwung und fromme konzentration . Deckt sich das mit euren Erfahrungen?--""Alios"" 14:37, 19. Feb. 2011 (CET)
Einfach mal so in den Raum geworfen: Warum brauchen wir überall einen Standard? Bei MTSC haben wir auch keinen.
Ich würde generell mit den ganzen Builds/Farmguides noch abwarten. Erstens kommt da sicher noch ein Nach-Update, zweitens kann man jetzt noch nicht sagen, was sich am Ende durchsetzt. --Bodhrak 14:47, 19. Feb. 2011 (CET)
Jo, seh ich auch so. Am besten warten wir noch ein par tage ab, dann wird sich zeigen, was sich durchsetzt. Natürlich brauchen wir die standart builds, damit leute die gerne soosc machen würden sehen können, was sie spielen müssen. Ist doch bei allen anderen scguides und adh teambuilds und so auch so--""Alios"" 17:21, 19. Feb. 2011 (CET)
Also ich denke, man kann schon sagen, das sich mystischer Sandsturm zusammen mit fromme Konzentration (oder Goldender Phönix-Stoß) durchgesetzt hat, und als standart angesehen werden kann. Was meint ihr?--""Alios"" 09:22, 20. Feb. 2011 (CET)
Ich würde das erst einfügen, wenn das auch noch in mindestens zwei Wochen so bleibt. Vielleicht entdeckt jemand einen anderen Way, der viel besser ist als den, den du gerade beschrieben hast.--Benutzer Ra Signatur.png 11:50, 20. Feb. 2011 (CET)

Habe die neuen Builds mal angefügt! Die sind definitiv jetzt zum standard geworden! Ashway gab es vor dem update schon und schon da war es nie beliebt! Stormway hat das gleiche Problem! mfg, Bmw V Turbo (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von Doctor best (DiskussionBeiträge) )

Beim Einfügen der Builds hast du allerdings einen großen Teil des Guides gelöscht, das hätte nicht sein müssen. – Benutzer Aethiles Unterschrift.jpg Aethiles 12:45, 22. Feb. 2011 (CET)
Oh das tut mir Leid! Aber jetzt gefällt mir der Artikel! :-) (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von Doctor best (DiskussionBeiträge) )
Ich will ja nichts sagen, aber Dunkle Flucht auf den A/D's ist sowas von sinnlos. Lieber Dunkel Flucht als Alternative und Goldener Phönix-Stoß in das Build machen. Das durchlaufen ohne Dunkle Flucht ist auch sehr gut möglich und sollte ohne sterben machbar sein. Stronghold King 14:09, 23. Feb. 2011 (CET)
Bitte vernünftige Argumente, „sowas von sinnlos“ ist die Fertigkeit sicherlich nicht.
Das Töten der Gegner sollte genauso ohne den einen Dolchangriff machbar sein. Ich habe Pug-Gruppen aber eher am erlittenen Schaden sterben sehen, als dadurch, dass Schaden fehlte. –Benutzer ARTy Signatur.png 15:15, 23. Feb. 2011 (CET)
Wenn man beim durchlaufen am erlittenen Schaden stirbt macht man ganz klar etwas falsch. Ausserdem hat jeder A/D und der A/N Ebon-Flucht dabei um sich aus stucks zu porten. Ausserdem kann man damit angeschlagene Gruppenmitglieder heilen. Ich habe genug SoOSC runs gemacht um das beurteilen zukönnen.
Anderseits wenn der Spieler mit der Ebon-Kampfstandarte der Ehre stirbt reicht der Schaden mit Pech nicht um einen ggf. noch lebenden Priester zu töten. Und um dein "Argument" aufzugreifen, ich spiel zu 95% SoOSC mit pugs.
Ausserdem war "sowas von sinnlos" kein Argument sondern reine festellung. Stronghold King 16:31, 23. Feb. 2011 (CET)
„Ich habe genug SoOSC runs gemacht um das beurteilen zukönnen.“
Ja, toll. Ich habe ebenfalls etliche gemacht, und mit Pugs eher die Erfahrung, dass sie schlecht spielen. Beim Durchrennen wird teils nicht gewartet wenn einer hängt, dem Fackelläufer wird die ganze Zeit leicht vorausgerannt und solche Dinge. Natürlich ist mit Ebon-Flucht an sich genug Heilung da, aber sie muss halt auch viel genutzt werden.
Wieso willst du einen Angriff mitnehmen, nur falls was schief läuft? Du willst Dunkle Flucht ja genau deshalb nicht, weil man im Normalfall auch ohne auskommt. Dunkle Flucht könnte bereits verhindern, dass wer stirbt, der Stoß hilft, sobald wer tot ist. Sie endet zwar, wenn man angreift, aber wenn man sie aktiviert nachdem man genug Adrenalin hat bzw. kurz bevor die Gruppen um die Banditen sterben, wird der Schaden der Nekromanten (mit Todesnova) direkt halbiert. Dabei sterben vor allem Leute.
Goldener Phönix macht vor allem Flächenschaden. Priester sind aber Einzelgegner, und das Problem bei denen ist nur das Schild der Absorption. Mit Standarte ist es zwar einfacher, aber wichtig ist in erster Linie, dass der Schaden über die kurze Lücke vom Schild kommt. Klar, dafür kann man den Stoß auch verwenden, aber ob man den Stoß gezielt verwendet oder ob man die Sandstürme gezielt setzt, dürfte im Zweifelsfall bei Pugs ähnlich schwierig abzusprechen sein. –Benutzer ARTy Signatur.png 17:02, 23. Feb. 2011 (CET)
Es geht nicht darum das man Dunkle Flucht mitnehmen kann. Sondern es hier als Meta einzutragen. Es wird vielen sowas von egal sein was als alternative irgendwo steht. Es wird direkt kopiert.
Fakt ist allerdings das nach den PvX Builds gespielt wird. Und da für mich im SoOSC eben PvX-Wiki die Meta builds hat, wird es so von mir eingetragen.
Das mit dem single target mag stimmen. Allerdings was bringt Dunkle Flucht wenn der Schaden zulangsam kommen sollte? Bis dahin hat der nekromant 3 Targets verzaubert, ist ja auch viel besser.
MMn sterben zwar die meisten pugs an Explosion der Verwesung aber naja wird Ansichtssache sein. Fakt ist allerdings das in vielen Fällen einem Goldener Phönix Stoß mehr bringt als die Dunkle Flucht. Wenn alle Dunkle Flucht mitbringen wird es nur darauf hinauslaufen das die A/D's vor dem A/P laufen und dieser eher stuckt, ob das besser ist lass ich mal dahin gestellt. Übrigens im Fireway ist auch keine Dunkle Flucht drin und dieser klappt trotzdem, wenn man aufpasst und nicht brain afk rumrennt.
Das gute ist das niemand gezwungen wird das build von hier zu kopieren, würde die runs nur unötig verlangsamen. Stronghold King 17:36, 23. Feb. 2011 (CET)
„Fakt ist allerdings das in vielen Fällen einem Goldener Phönix Stoß mehr bringt als die Dunkle Flucht.“
Nein. Schluss aus Ende. Bei beiden muss man wissen, wann und wie man sie einsetzt. Du kannst deine Vorliebe haben, aber das ist deine Sache. Ob Todesnova oder Explosion ist egal, bei beidem hilft Dunkle Flucht. –Benutzer ARTy Signatur.png 17:51, 23. Feb. 2011 (CET)

Tja, und das ist der Grund, warum (wenns nach mir gänge) schon alle Farmbuilds gelöscht worden wären. Entweder werden sie monatelang nicht aktualisiert, weil sich sowieso kaum jemand darum kümmert, oder es kommt ständig jemand und meint seine Meinung einbauen zu müssen und dann kommt es zu endlosen Diskussionen über irgendeinen Kleinkram. Nochmal zu deiner Information: Wir sind nicht pvxwiki - wir sind eigentlich schon zufrieden, wenn die Guides halbwegs stimmen. Bei den Builds haben wir schon eine Richtlinie - bei den Farmguides nicht, daher ist es mir relativ egal, was hier steht, aber ich habe schon mehrmals angesprochen, dass es besser wäre, das ganze einfach sein zu lassen (vor allem mit Blick auf SCs). --Bodhrak 17:53, 23. Feb. 2011 (CET)

[editkonflikt] Bevor diese Diskussion noch weiter ausufert, schreite ich doch besser mal ein: Wie wär's wenn man einfach einen zweiten variablen Platz dafür nimmt? Bei dem Goldenen Phönix-Stoß fügt man dann einfach die Bemerkung hinzu, dass erfahrenere Spieler diese Fertigkeit mitnehmen sollten.
P.S. Aus dem Grund wollte ich eigentlich, dass etwas später ein neues Guide zum SoO hier eingefügt wird, Bodhrak.--Benutzer Ra Signatur.png 17:56, 23. Feb. 2011 (CET)
Das hat nichts mit „erfahrener“ zu tun. Das eine ist defensiver, das andere offensiver, wobei ich persönlich aber keinen Grund sehe, bei einem komplett defensiv aufgebauten Build eine Fertigkeit mit reinzunehmen, die nicht zum Rest der Offensive passt. Ein weiterer Schaden über Zeit würde viel eher ins Konzept passen.
Zum Rest: Die bei PvX eingetragenen Sachen sind teils dumm, weil die Leute sich keine Zeit nehmen, die Umstände zu beachten. Beim Frostway hat der UA Geduldiger Geist und Gruppe heilen, was beides unpraktisch ist. Geduldiger leidet unter Vv20, Gruppe heilen bringt nur minimal mehr als Göttliche Heilung bzw. dessen Doppelfertigkeit, kostet dafür aber 15 statt 5 Energie, kann also weniger genutzt werden. Dennoch stehts drin und gerade deshalb wird es auch weiterhin gespielt, obwohl es dumm es, weil die Leute stumpf PvX kopieren. –Benutzer ARTy Signatur.png 18:03, 23. Feb. 2011 (CET)
Also gut, mich hast du überzeugt. Ich muss zugeben, dass ich bis jetzt noch nicht diesen Way gespielt habe (und ehrlich gesagt mir auch das Interesse daran fehlt). Ich weiß nur, dass viele PuGs sich wundern und SF up schreien, wenn die halbe Gruppe dank Todesnova und Explosion der Verwesung verreckt.--Benutzer Ra Signatur.png 18:13, 23. Feb. 2011 (CET)
Jetzt verstehe ich, wieso du so sehr dagegen warst, aRTy. Ohne Überzeugung kann man verdammt leicht erledigt werden. Also weiterer Schaden ist echt überflüssig; nur hat sich der Goldene Phönix-Stoß durchgesetzt, eben weil es im PvX als sinnvolle Fertigkeit genannt wird. Bei meinem Run gerade ist jeder PuG in meiner Gruppe ohne Dunkle Flucht oft gestorben ...--Benutzer Ra Signatur.png 22:48, 23. Feb. 2011 (CET)
Tadaaa... :P –Benutzer ARTy Signatur.png 23:04, 23. Feb. 2011 (CET)
Jetzt passt es :> Stronghold King 23:23, 23. Feb. 2011 (CET)

Dunkle Flucht[Bearbeiten]

Es wäre schon sinnvoll zu erwähnen das man Dunkle Flucht nur mitnimmt, wenn man unsicher ist um beim laufen keinen Schaden zu bekommen. Gegen Fendi wirkt es ja nunmal gar nicht. Wenn es jeder A/D mitnehmen würde dauert es ewig lange bis Fendi erledigt ist. Am besten nimmt man Dunkle Flucht erst gar nicht mit. Hatte es auch schon hineingeschrieben, aber der liebe "aRTI" löscht sinnvolle Verbesserungen wieder heraus.(Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 193.254.155.48 (DiskussionBeiträge) )

Zuerst einmal: derartige Anfeindungen kannst du dir sparen. Wenn du eine Entscheidung konstruktiv kritisierst, ist jeder damit einverstanden und es wird sicherlich diskutiert. Mit solchen doch recht feindseligen Äußerungen hilfst du niemandem weiter.
Dann: Schau dir den Absatz Derwisch-Update in dieser Diskussion mal genau an. Dort wurde bereits diskutiert, ob Goldener Phönix-Stoß oder Dunkle Flucht sinnvoller ist und wir haben bewusst keine Wertung vorgenommen. Und der Nutzer heißt übrigens aRTy. – Benutzer Aethiles Unterschrift.jpg Aethiles 18:47, 26. Feb. 2011 (CET)
Der Schaden bei Fendi kommt über die Sandstürme und Widerhaken+Basisangriff. „Goldener Phönix-Stoß“ bringt vielleicht ein wenig Schaden mehr mit rein, sollte aber eher bei den Vorgruppen interessant sein. Bei den Vorgruppen reißen die Nekros die Leute mit Todesnova und Explosion der Verwesung aber gern weg, weil die Assassinen durch „Schleier des Kummers“ nur auf etwa 50% gehalten werden. Wenn kurz vor dem großen Gegnersterben alle ihre Ebon-Flucht verwenden würden, ginge das, aber das machen leider eher wenige Spieler. Dort hilft Dunkle Flucht, die ist nicht speziell fürs Laufen gedacht, eher im Gegenteil. –Benutzer ARTy Signatur.png 19:13, 26. Feb. 2011 (CET)