Diskussion:Speer von Archemorus

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Mal eine Frage an Deutsch-Experten: Muss es nicht eigentlich "Speer DES Archemorus" heißen? Klingt für mich jedenfalls wesentlich besser... --Klabauterin 00:13, 7. Okt. 2008 (CEST)

Ja besser klingen tun so einige sachen, nichts desto trotz ist das die Bezeichnung die im spiel verwendet wird, also bezeichnen wir ihn hier so^^ --Mogul Benutzer Mogul-Signatur.png 00:31, 7. Okt. 2008 (CEST)
Das ist klar, aber dann setze ich jetzt einen Hinweis. Man muss die Fehler anderer ja nicht als seine eigenen verkaufen. ;) --Klabauterin 00:43, 7. Okt. 2008 (CEST)
Japp okay^^ --Mogul Benutzer Mogul-Signatur.png 00:50, 7. Okt. 2008 (CEST)
Ich seh grad den Fehler nicht. Warum sollte „Speer von“ falsch sein, nur weil „Speer des“ besser klingt? --Hraun 00:52, 7. Okt. 2008 (CEST)
Ich bin der Meinung, das "von" falsch ist. Ich kann aber momantan kein anderes Argument anführen außer mein Sprachgefühl, wobei "von" für mich falsch klingt und "des" richtig. Deshalb hier auch die Nachfrage. Ich werd mal sehn ob ich irgendwo was objektives finde. --Klabauterin 00:56, 7. Okt. 2008 (CEST)
Canoo zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend --Hraun 01:57, 7. Okt. 2008 (CEST)
Oij, coole Seite! *abspeicher* *les* Ähm... so richtig klar wird das da aber auch nicht. Ich vergleiche mal jeweils das erste Beispiel beim ersten Teilabschnitt und beim letzten. Nach dem wäre einmal nur von richtig und einmal nur Genitiv. Hm... einigen wir uns darauf, dass der Sportreporter "Speer von Archemorus" sagen und in der Ilias-Übersetzung "Speer des Archemorus" stehen würde, ok? ;) ... *Hinweis rausnehm* --Klabauterin 10:35, 7. Okt. 2008 (CEST)
Es ist nur einfach Schade, dass ein in Cantha so legendärer Gegenstand nicht auch in der Übersetzung entsprechend gewürdigt wurde. ;o) --Klabauterin 10:43, 7. Okt. 2008 (CEST)