Diskussion:Truhe

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Wie genau wollen wir die Verlies/endtruhen bezeichnen und welche zählen dazu ? Mein Vorschlag: Verliestruhe, dazu zählen alle endtruhen aus Verliesen, Truhen aus dem Tor der Pein, Droknar-Truhen, UW-endtruhe und Riss-endtruhe, Urgoz und Kanaxaitruhe. hmm dabei fällt mir gerade ein das man sie auch Belohnungstruhe nennen könnte.
Im engl. wiki sind die Verliestruhen in der Kategorie:Dungeon chests, in der Übersicht nennt man das aber wiederum: Dungeon reward chests oder Quest and mission reward chests
Ich würde keinen Unterschied zwischen Verlies- und Quest/Missionstruhe machen. --Flece 01:52, 8. Jan. 2008 (CET)

Was spricht gegen Endtruhe? Verliestruhe hätte das Problem, dass UW und Pein keine Verliese sind. Urgoz und Kanaxai sind eher Missionen als Verliese. Belohnungstruhe ist meiner Meinung nach ein guter Name für Belohnungen für Quests (es gibt nicht so wirklich viele). Also käme da dann wohl die Pein rein. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  14:18, 8. Jan. 2008 (CET)
Ich will ja alle zusammenfassen. Aber wir können zur Übersicht auch erstmal alle aufschlüsseln (normale Schlüssel-Truhen und Schätze lass ich mal aus):
Wann erscheinen Truhen ? mögliche Bezeichnung besonderheiten
nach Verliesendgegner Belohnungstruhe
Endtruhe
Verliestruhe
kein schlüssel (zufallsdrop)
nach Urgoz, Kanaxai, UW, Riss, Mallyx Belohnungstruhe
Endtruhe
Verliestruhe
kein schlüssel (zufallsdrop)
nach dem Durchspielen von GWEN Belohnungstruhe
Endtruhe
schlüssel (Auswahl an greens)
nach einzelnen Quests im Riss kein schlüssel (Zufallsdrop für einen aus der Gruppe)
nach einem Gebiet im Tor der Pein Belohnungstruhe kein schlüssel (Peinjuwel und/oder Rüstungsüberrest)
eine Endtruhe ist für mich nur die Droknartruhe nach dem Durchspielen von GWEN. --Flece 13:56, 9. Jan. 2008 (CET)
Da Urgoz usw. im Prinzip auch nur ein Verlies ist und es sonst keinen Interessiert heißt das Ding nun Verliestruhe. --Flece 19:36, 11. Feb. 2008 (CET)

fehlt hier nich die Zaishen-Truhe würde sie unter Basis eintragen, auch wenn sie keine gewöhnliche Truhe ist mfg --Graum 15:51, 18. Apr. 2008 (CEST)


Droprate[Bearbeiten]

Wie siehts mit diesen Artikeln aus? Entweder wir entfernen die Links auf die Droprate-Artikel oder wir denken uns da mal was zu aus, würde ich sagen. --Tobias Xy 12:11, 14. Okt. 2008 (CEST)

Ich bin sowieso dafür den Truhen eigene Artikel zu gönnen, da der Inhalt ja auch vom Gebiet abhängt, also nicht aus allen Truhen das Gleiche kommt (zumindest ist das meine Beobachtung). Dann wäre es sinnvoll eine Liste der Drops zu führen, damit man entsprechende Angaben im Artikel machen kann. Allerdings wäre ich dafür diese entweder in der Diskussion der entsprechenden Truhe anzulegen, oder auf einer entsprechenden Unterseite: <Truhenname>/Droprate. --Hraun 16:05, 14. Okt. 2008 (CEST)
Ich kram das mal wieder aus. Also da wir da mit der Droprate sehr wenig machen, würde ich an die Stelle den Schlüsselwert schreiben. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  16:27, 2. Mär. 2010 (CET)
Dafür. Dann könnte das Schlüsselicon aber daneben, anstatt beim Truhen-Namen zu stehen. -- ℑ aRTy 17:01, 2. Mär. 2010 (CET)

Basistruhen[Bearbeiten]

Ich würde zu den Basistruhen auch die Zaishen-Truhe zählen, evtl auch die Endtruhen in der Unterwelt oder dem Riss, obwohl man für diese keine Schlüssel braucht. Außerdem denke ich, dass die Verschlossene Truhe, die im HM zu finden ist, auch eine Basistruhe ist, da also auch ein Bild von ihr dazu sollte.--DrahtMaul Benutzer DrahtMaul-Favicon25.png 15:56, 29. Aug. 2009 (CEST)

Spawnbare Truhen[Bearbeiten]

Da ich meinen Schatzjäger - Titel maximieren möchte drücke ich alle paar Meter die Alt - Taste, um nach Truhen zu suchen (so hebe ich auch alle Gegenstände auf indem ich alles in einer 360° Drehung überprüfe, daher übersehe ich normalerweise keine Truhen). Mir ist aber schon oft aufgefallen, wenn Gegner nachträglich spawnen (keine Popups), zum Beispiel durch Quests, dann spawnt auch oft mit diesen Gruppen eine neue Truhe. Das habe ich schon ein paar mal im Riss beobachtet und eben beim Nachschub - Quest im Archipel. Ich würde diese Information gerne eintragen, doch ich möchte vorher sicher gehen, dass ich mich nicht irre. Vielleicht weiß ja jemand direkt darüber bescheid. --Sworddragon 05:45, 15. Mär. 2011 (CET)

Ja, Truhen erscheinen manchmal wirklich nachträglich. Im Riss passiert dies z.B. recht gerne nach Abschluss von Verteidigt den Tempel des Krieges. So stand schon einige male kurz darauf dort eine Truhe, wo ich eben noch die Gegner bekämpft hatte. Ich denke, es ist mir auch schon an anderen Stellen aufgefallen, allerdings war ich dann mehr verwundert, warum ich die Truhe erst so spät bemerkt habe.--80.135.167.54 06:26, 15. Mär. 2011 (CET)
Nur um Missverständnisse vorzubeugen: Nach dem Quest Verteidigt den Tempel des Krieges spawnt immer eine normale nicht verschlossene Truhe. Ich beziehe mich aber auf verschlossene Truhen, die spawnen können (vielleicht hast du solche auch gemeint). --Sworddragon 06:38, 15. Mär. 2011 (CET)
Truhen sind an Gegnergruppen gebunden, sodass diese erst mit den Gegnern erscheinen. Das sind dann in erster Linie Questgegner, es kommt aber auch in Missionen vor. Gruppen die nur „versteckt“ sind, erzeugen bereits von Anfang an ihre Truhe, falls sie eine zugeordnet bekommen haben. Ein Klassiker dafür ist der Chest-Run an der nördlichen Station. Direkt hinter der Brücke können Aloe auftauchen, und falls man dort eine einsame Truhe stehen sieht, sind die Aloe garantiert genau drumherum. –Benutzer ARTy Signatur.png 06:48, 15. Mär. 2011 (CET)
Nein, ich meinte schon eine verschlossene Truhe. Und diese ist, wie gesagt, wirklich gerne dort erschienen, wo kurz zuvor die Gegner waren. Es deckt sich also mit aRTys Aussage. An eine Zuordnung der Truhen zu Gegnergruppen hatte ich bisher allerdings noch nie gedacht.--80.135.167.54 08:46, 15. Mär. 2011 (CET)
Dann hat sich das ja geklärt. Ich habe die Information mal nachgetragen. --Sworddragon 20:38, 15. Mär. 2011 (CET)