Diskussion:Unterwelt-Truhe

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Da sie im Spiel so geschrieben wird, wäre ich dafür, dass diese Seite in Unterwelt-Truhe umbenannt wird bzw. zumindest von dort aus eine Umleitung hierher eingerichtet wird --Fulgorth 00:34, 14. Apr. 2008 (CEST)

Wenn du 100%ig weißt das sie Unterwelt-Truhe heißt dann kannst du den Artikel verschieben... --Mogul Benutzer Mogul-Signatur.png 01:02, 14. Apr. 2008 (CEST)


Kristallschwert[Bearbeiten]

Die IP 84.154.119.212 hat mich darum gebeten, die Diskussion zu eröffnen, wenn Zweifel daran bestehen, dass ein Kristallschwert nicht aus dieser Truhe kommt. Ich habe Zweifel: Einen Gildenkollegen, der sagt, bei einem Fund nach dem UWSC dabeigewesen zu sein, muss zwar nichts heißen, aber immerhin. So. Und anstatt es einfach wieder rauszunehmen und mir zu sagen, ich solle die Diskussion öffnen, könnte man es als Anonymer wenigstens selbst machen, so ist es etwas ungreifbar; insbesondere, da es wohl von offizieller Seite bestätigt werden muss, dass es nicht dort fällt, sonst ist die Beweißführung wohl etwas schwierig. Grüße soweit.--aRTy 23:09, 25. Aug. 2009 (CEST)

Mich würde ja interessieren, wie man das "abgeklärt" haben will, dass es nicht droppt. Die Nicht-Existenz von etwas zu beweisen ist prinzipiell schwierig. ;) Selbst wenn es 100 mal nicht droppt, wie beweist man, dass es nicht doch beim 101., 102., 103. ... mal droppen könnte? Welches Experiment soll das beweisen können? Und selbst wenn man eine Bestätigung von offizieller Seite bekäme, könnte es immer noch einen Bug etc. geben. Andererseits sollte doch auch nicht auf der Seite stehen, dass es droppt, wenn es vielleicht gar nicht stimmt, sondern erst wenn man das beweisen kann. --Patneu 00:34, 26. Aug. 2009 (CEST)
Naja was ist das für eine herangehensweise? Wenns danach geht müssten wir das Kristallschwert erstmal überall eintragen, bis einer bewiesen hat das es dort nicht droppt, was um sich patneu anzuschließen etwas schwierig wird. Bei solchen Dingen folgen wir dem ganz einfachen Prinzip: "screen or it diddn't happen" --Mogul Benutzer Mogul-Signatur.png 01:32, 26. Aug. 2009 (CEST)
Das Teil wurde am 19. Mai 2008 von einer IP eingetragen und stand seit dem drin. Somit finde ich die Vorgehensweise des einfachen Rausnehmens nicht wirklich überzeugend, nach dieser langen Zeit. Ich habe keinen Fund gesehen, meinetwegen kanns also gern aus der Liste gelöscht bleiben, nur finde ich das Argument (insbesondere von einer IP anstelle eines konkreten Benutzers) Es droppt nicht.. is schon abgeklärt! Falls noch zweifel bitte diskussion öffnen! genauso vage wie das einfache Einfügen ohne näheren Kommentar. Gut, vor über einem Jahr scheint es niemandem unangenehm aufgefallen sein, also löschen wirs halt und warten diesmal auf fundierte Begründungen.
Das Problem der Beweißführung bei "Es fällt dort nicht" anstelle von "Es fällt dort, weil es auf die und die Weise belegt wird" habe ich genauso gesehen und auch bereits im ersten Kommentar genannt - vielleicht war es aber missverständlich.--aRTy 01:58, 26. Aug. 2009 (CEST)
Aah jetz versteh ich was du meinst. Naja also ich habe mal irgendwann sämtliche Foren nach Screens für die seltenen Waffen durchforstet und die bewiesenen Ergebnisse auf den Waffenseiten mal aktualisiert, bei den Truhen gebe ich zu das ich diese hier nicht berücksichtigt hatte, da lag der Fokus eher auf dem Inhalt der Zaishen-Truhe... Ich denke wer auch immer das hier eintrug verwechselte diese Truhe mit einer der normalen Belohnungstruhen und dann fiel es halt irgendwie nicht weiter auf. Und IPs sind ja nicht immer nur Vandalen :) --Mogul Benutzer Mogul-Signatur.png 02:04, 26. Aug. 2009 (CEST)
Ich sehe hier kein Problem. Das Kristallschwert kann aus den Truhen (welche einfach 'Truhe' heißen) neben den Reapern erscheinen, allerdings nur in lila. Aus der Endtruhe (also der 'Unterwelt-Truhe') kann meines Wissens kein Kristallschwert einscheinen. Zumindest gibt es bis jetzt keinen einzigen belegten Fund, und auch niemanden, der behauptet, er hätte einen Drop aus der Unterwelt-Truhe gesehen. Der Gildenkollege behauptet ja nur, ein Kristallschwertdrop während eines UWSCs gesehen zu haben, was durchaus sein kann.