Diskussion:Vekk

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

"Von sich aus ist Vekk ein Luftelementarmagier. Er kann aber auch andere Builds spielen." öhhh...is das nich logisch?man kann goren doch auch nen hammer geben oda spieltt vekk luft besser?...--Talon Lilaflügel 14:48, 5. Aug. 2008 (CEST)

Ja er kann auch andere Builds spielen aber das was die Helden als Standardskillung haben damit kommen sie am besten zurecht, also kommt Vekk mit Luftfertigkeiten besser zurecht als mit Feuerfetigkeiten. Kommt aber mitunter auch auf das Build an. Manchen Fertigkeiten wollen die Helden einfach nicht benutzen. ;) --Sumilus 15:38, 5. Aug. 2008 (CEST)
So hat Melonni zum Beispiel eine Abneigung gegenüber Mystische Vitalität. Mystische Regeneration hingegen nutzt sie freiwillig und freizügig. --sec 16:04, 5. Aug. 2008 (CEST)
Ich glaube nicht, dass die KI wirklich unterscheidet zwischen Vekk oder Sousuke oder Zhed, wenn es um die Elemente der verwendeten Fertigkeiten geht... --Tera 16:27, 5. Aug. 2008 (CEST)
Bei Dunkoro ist es mir aber auch schon aufgefallen. Er ist einfach ein besser Heilmönch als Tahlkora. Genauso wie Olias ein viel besserer MM ist als der Meister. Ich glaube nicht das das nur Einbildung ist. LG --Benutzer Nancy Skogen Signatur Name icon.png Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png 17:46, 5. Aug. 2008 (CEST)
Das ist nur ein Beispiel für die faszinierende Tiefe, die ArenaNet dem Spiel verliehen hat. Das meiste davon kriegt man nur nach erheblichem Beobachtungsaufwand mit. Was die KI betrifft, so fiel mir das bei Helden auf und auch bei den ganzen Gegnern. So gibt es keine „Standard-KI“ für die Gegner, sondern verschiedene Gegner verhalten sich spürbar anders. Mittlerweile vermute ich, daß es ein relativ breites KI-Spektrum gibt mit vielen zufallsgesteuerten „Faktoren X“, und daß die Gegner sich jeweils in bestimmten Bereichen dieses KI-Spektrums bewegen; die Minotauren z.B. im „dummen“ Bereich und die Rollkäfer im „halbwegs intelligenten“, aber immer mit Zufallsmustern dabei und auch immer mit leichten Unterschieden zu ihren eigenen Gefährten. Ein Korsaren-Mörder kämpft z.B. ganz anders als ein Korsaren-Schläger - beobachtet das mal genauer, es ist echt faszinierend. Was Helden, Gefolgsleute und NPCs betrifft, so haben alle ihre Persönlichkeit, wobei diese bei den Helden natürlich weit ausgeprägter ist als bei normalen NPCs. Und jeder Held hat Vorlieben. Koss kann zwar mit dem Hammer umgehen, aber als Schwertkrieger leistet er mir stets bessere Dienste. Trotzdem kann man sie umerziehen - es erfordert einfach etwas Mühe und ständiges Selbst-Auslösen von Fertigkeiten per Helden-Fertigkeitsleiste. Irgendwann „schnallen“ die Helden es und wenden die Fertigkeiten von sich aus in der erforderlichen Effizienz an. ArenaNet hat die Helden lernfähig gemacht. --Sentra 18:58, 5. Aug. 2008 (CEST)
Also das klingt interessant. --Benutzer Nancy Skogen Signatur Name icon.png Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png 19:02, 5. Aug. 2008 (CEST)
Das mit der lernfähigkeit der Helden hatten wir auch schonmal in unserer Gilde diskutiert, konnten aber nicht wirklich festellen ob das nun funktioniert oder nicht. Aber es gibt Leute die schwören darauf. :) --Sumilus 19:58, 5. Aug. 2008 (CEST)
Okay ich hab nen anderes Argument: Man gibt uns keinen zusätzlichen Platz in der Truhe, weil "der Speicherplatz teuer" ist. Aber dann möchte man Verhaltensmuster und Fertigkeitenfolgen speichern, analysieren und anwenden. Ich stimme allerdings Sentra zu, es gibt durchaus KI-Unterschiede bei den Gegnern. Trotzdem spielt Vekk das SF-Build bei mir genauso wie Zhed. ;) --Tera 20:25, 5. Aug. 2008 (CEST)
Wer ist Sentrag? die Zunge herausstreckend/verspottend --Sentra 20:31, 5. Aug. 2008 (CEST)
Der Mann mit dem G neben dem Z für zu ;) --Tera 20:39, 5. Aug. 2008 (CEST)
Maaaaann, durch deinen Edit macht mein Satz keinen Sinn mehr zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend --Sentra 20:53, 5. Aug. 2008 (CEST)
dannn sollte man vlt zu den helden noch eine spalte "Bevorzuge Fertigkeiten" und "Bevorzugte Spielweise" machen?--Talon Lilaflügel 01:09, 30. Aug. 2008 (CEST)