Vekk

Aus GuildWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Vekk
Vekk.jpg
Klassifikation
Spezies Asura
Zuordnung G.O.L.E.M.-Kru Elementarmagier-icon-blass.png
Klasse Elementarmagier
Stufe 20
Kampagne Eye of the North


Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Hintergrund

Aus dem Spiel:

Für asurische Verhältnisse ist Vekk noch jung, aber keiner weiß so gut Bescheid über das Portalnetz der Asura wie er. Er ist geübt im Umgang mit Magie und mehr als bereit, sein Leben zu riskieren ... das Eure übrigens ebenso ... wenn es um das Wohlergehen seines Volkes geht.

Aus dem Handbuch:

Vekk ist ein eifriger junger Asura. Er und seine Leute wurden vor kurzem an die Oberfläche geschickt, und der neugierige Bursche ist fasziniert von dieser Entwicklung. In letzter Zeit war Vekk, gemeinsam mit einer weiteren Untergrundspezies, den Zwergen, mit der Erhaltung und Wartung einiger magischer Portale in den Tiefen beschäftigt.
Auch wenn er nicht sehr kühn oder kontaktfreudig erscheint: Wenn seine Gefährten in Not sind, bringen sein kluger Kopf und seine flinken Finger erstaunliche magische Gegenstände hervor und leisten explosive Hilfe. Sieht man über seine griesgrämige und herablassende Art hinweg, . . . ist er ein wirklich guter Freund.
Wie alle Asura glaubt Vekk an die Ewige Alchimie, den universellen Fluss der Energien und der Bestimmung. Er gilt als einer der brillantesten Köpfe seiner Spezies und ist stets bemüht, sein Handwerk weiter zu perfektionieren. Es ist natürlich nicht ganz einfach, perfekt zu sein, wenn man von Idioten umgeben ist . . .

[Bearbeiten] Standort

[Bearbeiten] Quests

[Bearbeiten] In Quests involviert

[Bearbeiten] Vekk schließt sich euch an

Nach Abschluss der Quest Der Anfang vom Ende, beim Betreten von Eye of the North.

[Bearbeiten] Fertigkeiten

Vekk besitzt folgende Fertigkeiten als Grundausstattung:

[Bearbeiten] Dialog

Epilog

Nach all der Zeit mit Euch muss ich sagen, ich finde Euch ... interessant.

Hochzeit

Eine Norn-Hochzeit ist ja schön und gut, aber wenn Ihr eine echte Feier sehen wollt, solltet Ihr einer Asurer-Hochzeit beiwohnen! Keiner darf das Fest verlassen, bis eine exakte Berechnung der in der Luft liegenden Liebe erfolgt ist! Nichts sagt "Ich liebe dich" so schön wie ein komplexer Algorithmus.

[Bearbeiten] Zitate

[Bearbeiten] Zitate im Kampf

  • Also wirklich, das Ende der Welt ist nah: Wir führen Krieg... gegen Idioten.
  • Dies Gehirn kann töten!
  • Herrschaften, die Versammlung ist vertagt.
  • Ich siege. Ihr sterbt. Das nennt man "unvermeidlich". Soll ich's Euch vielleicht noch buchstabieren?
  • Ich werde nie verstehen, warum ihr Bookahs Euch unbedingt an den turmhohen Mauern meines Intellekts den Schädel einrennen wollt.
  • Im Zweifelsfall hilft nur Erfindergeist. Oder Mordlust.
  • Je Dümmer, desto lieber.
  • Nicht meine Schuld, wenn ihr Bookah-Trampel zu dumm zum Ausweichen seid!
  • Schade, Schade.
  • Seid ihr dumm? Oder bloß hässlich?
  • Tja, die Gesetze der Physik! Da staunt Ihr, was?
  • Verrückt, diese Bookah. Fallen immer wieder auf den selben Trick herein.
  • Vorschlag: Ihr stellt euch dahin und ich verpasse euch einen Treffer.
  • Wenn man sie nicht schlagen kann... dann lässt man sie schlagen.
  • Wer sich mit einem Asura anlegt, der holt sich leicht den Tod

Norn-Arena

  • Seid gegrüßt, <Spielername>! Ich konnte einfach nicht widerstehen, mit meinem Verstand und meinem Können zu prahlen. Wie schade, dass ich Euch zu diesem Zweck besiegen muss. (Kampfansage)
  • ... (vermutlich durch Bug nicht aktiv)
  • Hmm, Ich habe bei meinen Kampfberechnungen wohl den Überschlag vergessen. (Niederlage)
  • Alles lief nach Plan. (Sieg)

[Bearbeiten] Zitate außerhalb des Kampfes

  • Geht Euch durch den Kopf, was mir durch den Kopf geht?
  • Ich kann unsere Erfolgschancen berechnen. Genial, nicht wahr?
  • Ich hab über diese Charr nachgedacht, ich denke man könnte sie domestizieren.
  • Ihr hopst ja herum wie ein Schaufler in einer Kammer voller Gummibälle.
  • Leiht Ihr mir Euren Schädel? Ich experimentiere zurzeit mit Vakuum ...

[Bearbeiten] Rüstungen

Vekk Asura-Rüstung vorne.jpg Vekk Bruderschafts-Rüstung vorne.jpg Vekk Deldrimor-Rüstung vorne.jpg
Asura-Rüstung Bruderschafts-Rüstung Deldrimor-Rüstung

[Bearbeiten] Bemerkung

  • Vekk hält Stäbe waagerecht in beiden Händen.
  • Wenn man Vekk eine Sense oder einen Hammer gibt, verbiegt er seinen Rücken, sodass sich sein Kopf ein ganzes Stück links (von ihm aus gesehen) von seinen Beinen befindet.
  • Falls Vekk in der Unterwelt verbannt wird, kommt er mit dem Aussehen eines Schnitters wieder.
  • Es gibt keine Quest oder Mission zu deren Durchführung Vekk in der Gruppe sein muss.
  • Vekk kann sich nicht bei Menschen mit Krankheit anstecken, da er ein Asura ist.
  • Vekk erscheint in Filmsequenzen im Zuge folgender Quests oder Missionen:

Achtung, Spoiler!
Der folgende Text beschreibt ein Ereignis, das Du möglicherweise noch nicht erlebt hast.
Wenn Du weiterliest, riskierst Du, dass die Spannung durch ein Vorgreifen in der Geschichte verloren geht.


[Bearbeiten] Trivia

  • Vekk heißt auf norwegisch soviel wie „weg“ oder „fort“ etc.

[Bearbeiten] Siehe auch

     

Helden
Factions Nightfall Eye of the North Kampagnenübergreifend
Assassine-icon-klein.png Miku Ritualist-icon-klein.png Zei Ri Krieger-icon-klein.png Goren Krieger-icon-klein.png Koss Waldläufer-icon-klein.png Akolythin Jin Waldläufer-icon-klein.png Margrid Mönch-icon-klein.png Dunkoro Mönch-icon-klein.png Tahlkora Nekromant-icon-klein.png Meister der Gerüchte Mesmer-icon-klein.png Norgu Elementarmagier-icon-klein.png Akolyth Sousuke Elementarmagier-icon-klein.png Zhed Paragon-icon-klein.png General Morgahn Derwisch-icon-klein.png Melonni Alle-icon-klein.png Razah Krieger-icon-klein.png Jora Waldläufer-icon-klein.png Brandor Mönch-icon-klein.png Ogden Nekromant-icon-klein.png Livia Mesmer-icon-klein.png Gwen Elementarmagier-icon-klein.png Vekk Assassine-icon-klein.png Anton Ritualist-icon-klein.png Xandra Paragon-icon-klein.png Hayda Derwisch-icon-klein.png Kahmu Nekromant-icon-klein.png Olias Assassine-icon-klein.png Zenmai Paragon-icon-klein.png Keiran Thackeray Derwisch-icon-klein.png M.O.X.
Englische Bezeichnung: Vekk
Persönliche Werkzeuge