Diskussion:Wildsame

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Es heißt doch Wildsame[Bearbeiten]

Heute is mir zufällig son ding gedroppt und in der Einzahl heißen die Dinger doch Wildsame, da aber alle anderen SamEN sind, wär ich dafür die Seite so benannt zu lassen und eine Bemerkung unten anzufügen das es im spiel in der einzahl Wildsame heißt was meint ihr? --Mogul 17:32, 8. Aug. 2007 (CEST)

Also ich würde auch dafür sein, da "Wildsame" ja einfach mal überhaupt nicht deutsch ist. Allerdings soll es so sein, dass die Seiten so angelegt werden wie sie im Spiel benannt sind. Um es mal auf einen Punkt zu bringen, ich weiß es auch nicht :o). LG --Nancy Skogen 20:27, 8. Aug. 2007 (CEST)
ich änder das dann ma wieder auf Wildsame es heißt ja nun mal so, und füge eine Bemerkung hinz... --Mogul 07:35, 15. Aug. 2007 (CEST)
edit: Hui ich sehe grade das da sehr viele waldi-Rüstungsseiten auf "Wildsamen" verlinken, könnten wir uns in diesem Fall drauf einigen die Weiterleitung von Wildsamen, nach Wildsame bestehen zu lassen? --Mogul 07:38, 15. Aug. 2007 (CEST)
Joa, ich denke wir lassen die stehen. --Tobias Xy 10:17, 15. Aug. 2007 (CEST)
Benutzt ihr keine Bots? Damit koennt' man doch recht fix die Verlinkung korrigieren.--Sunkist 15:56, 15. Aug. 2007 (CEST)
Bots werden afaik nur sehr selten benutzt. Flece hat einen, den Benutzer:Flece-Bot. Aber wenn es in der Einzahl Wildsame heißt, dann sollten wir es imho hier auch so nennen, und wenns noch so falsch ist. --Tobias Xy 18:01, 15. Aug. 2007 (CEST)
Dass ihr immer so eine Phobie vor Weiterleitungen habt... Es gibt so viele seltsame Fehler. Zum Beispiel Bluttrinker-Pelzee (Plural), Vergütetes Glasfläschchen (Plural), Mondmarken (Einzahl), usw. Mondmarke heißt bei uns aber trotzdem vom Artikel her Mondmarke, obwohl Mondmarken die Einzahl ist. --Redeemer 20:09, 15. Aug. 2007 (CEST)
Wie dem auch sei, der Bot steht immer noch bereit und kann auch öfter benutzt werden. Anfragen sollte man auf der Diskussionsseite von Benutzer:Flece stellen. --Flece 23:59, 15. Aug. 2007 (CEST)


Aufgrund des Edits gerade: der korrekte Plural ist laut Wiktionary Samen, laut Duden ebenfalls. Es wäre also schön, wenn dafür eine Quelle angegeben wird. Sonst mach ich das rückgängig. --Benutzer Aethiles Unterschrift.jpg Aethiles 14:59, 4. Jan. 2011 (CET)

Da hast du dich vertan. Es geht hier um den Singular. Da aber alle anderen im Spiel einzeln auch „-samen“ enden, ist das zumindest eine Anmerkung wert. –Benutzer ARTy Signatur.png 16:49, 4. Jan. 2011 (CET)