Diskussion:Zufallsarenen

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

unehrenhaftigkeitsprinzip? was das --Talon Lilaflügel 23:58, 7. Jul. 2009 (CEST)

Das hier. ;) --Patneu 00:02, 8. Jul. 2009 (CEST)

Tipps[Bearbeiten]

Wäre es angebracht hier bzw unter Zufallsarenen (Mission) gewisse Anfänger-Tipps bzw. Hinweise zu geben?--Buz 01:24, 11. Apr. 2010 (CEST)

Wirkliche Grundlagen, die insbesondere nicht spezielle Klassen betreffen, wären sinnvoll. Für die Klassen gibts ja jeweils mehrere Leitfäden, die sollte man nicht vergessen. Übliche Taktiken und ein paar mehr Worte zu den verschiedenen Modi würden meiner Meinung nach noch recht gut passen, falls du sowas meintest. -- Benutzer ARTy icon.png aRTy 01:33, 11. Apr. 2010 (CEST)

Arenen?[Bearbeiten]

Ich wollte gerade die Arenen überarbeiten, da sehe ich, dass es neben zB der Sonnenspeer-Arena eine [Sonnenspeer-Arena_(PvP)]] sowie eine [[Sonnenspeer-Arena_(Arena)]] gibt. Bevor ich hier weiter mache: Ist die Aufteilung zwischen PvP und Arena nicht überflüssig oder verstehe ich da irgendwas nicht korrekt?--Buz 16:28, 15. Apr. 2010 (CEST)

Ich würde zustimmen, dass eine Version von Arena/PvP überflüssig ist. Das selbe tritt noch bei [[Zittergipfel-Arena_(Arena)]]/[[Zittergipfel-Arena_(PvP)|(PvP)]] und [[Shing Jea-Arena (Arena)]]/[[Shing Jea-Arena (PvP)|(PvP)]] und vielleicht weiteren auf. Dagegen scheint es von Arena von Ascalon (Arena) nur diese Version zu geben. Arena klingt prinzipiell angenehmer, aber die Doppelung Arena-Arena nicht so. Grüße --~\-Klab-/~ 19:07, 15. Apr. 2010 (CEST)
Ich vermute es war ursprünglich eine Trennung geplant, weil man ja auf zwei Wegen diese Karten betreten kann. Wenn man das problemlos in einem Artikel unter einen Hut bekommen kann, dann braucht es sicher keine zwei davon. --Hraun 19:28, 15. Apr. 2010 (CEST)
Ich habe jetzt mal alle Arenen überprüft. Es gibt:
  • Arena von Ascalon einmal (kann man ebenfalls auf zwei Weisen betreten.)
  • D'Alessio-Arena einmal
  • Fort Koga zweimal -> Fort Koga, [[Fort Koga (Arena)]] (Hier kann die Trennung nach Art des Betreten nicht (mehr) zu treffen.)
  • Amnoon-Arena einmal (konnte man wie fort Koga auch mal auf eine andere Art als die Zufallsarena betreten.)
  • Zittergipfel-Arena zweimal -> [[Zittergipfel-Arena (PvP)]], [[Zittergipfel-Arena (Arena)]] (Kann man auf zwei Weisen betreten.)
  • Shing Jea-Arena zweimal -> [[Shing Jea-Arena (PvP)]], [[Shing Jea-Arena (Arena)]] (Kann man auf zwei Weisen betreten.)
  • Versteinerte Arena einmal
  • Sonnenspeer-Arena zweimal -> [[Sonnenspeer-Arena_(PvP)]], [[Sonnenspeer-Arena_(Arena)]]
  • Churranu-Insel-Arena einmal
  • Gruft der Helden einmal
  • Schlägergrube einmal
  • Meeresgrund-Arena einmal
  • Die Felsspitze zweimal ->[[Die Felsspitze (Arena)]], Die Felsspitze (Diese kann jedoch nur auf eine Weise betreten werden.)
Ich wäre dafür, die PvP-Versionen jeweils zu löschen, bzw verschieben wenn mehr Inhalt vorhanden, denn die Arenen unterscheiden sich ja nicht von einander und wenn man nur nach der Art des Betretens trennen würde, könnte man auch bei erforschbaren Gebieten das Selbe vorschlagen. Außerdem braucht man, wenn der Name ohnehin nicht sonst im Spiel existiert, auch kein (Arena).--Buz 11:47, 17. Apr. 2010 (CEST)
Ich stimme Buz zu, wenn es keinen Unterschied zwischen 'PvP' und 'Arena'-Version gibt, kann man sich mehrere Seiten darüber einsparen. Die Art des Dahin-Kommens sollte nicht ausschlaggebend für einen Eintrag sein, sondern ob es sich um verschiedene Elemente des Spiels handelt, wie zum Beispiel die Arena von Ascalon, die ja auch als Außenposten betretbar ist. --Nachtmahr 16:29, 11. Mai 2010 (CEST)
Die (PvP)-Versionen sind die alten und meist etwas ausführlicheren Varianten, die (Arena)-Artikel hat PPaB mal in einem Ordnungswahn bezüglich der Benennung erstellt, danach wurde aber nicht aufgeräumt, daher fliegt alles mehrfach rum. Dass wir es auf je eine Karte (und falls vorhanden einen Außenposten) reduzieren können steht nicht groß zur Frage, die Benennung sollte aber geklärt werden. Bei allen Überschneidungen von Außenposten und Karte würde ich das Suffix (Turnier-Karte) vorschlagen, wie es bereits in der AdH-Ecke verwendet wird. Die Außenposten bekommen dann kein Suffix, genauso kriegen alle Artikel, wo es nur eine Karte gibt auch keinen.
Ansonsten: Weiß zufällig jemand, wie die Ascalon-Karte heißt (genauso wie der Außenposten „Arena von Ascalon“ oder „Ascalon-Arena“)? --Benutzer ARTy Signatur.png 16:41, 11. Mai 2010 (CEST)
Habs nachgesehen, heißt wie der Außenposten. --Benutzer ARTy Signatur.png 17:44, 11. Mai 2010 (CEST)