Diskussion:Zweitklasse für den Elementarmagier

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Ele/Mönch[Bearbeiten]

is das nich noch sinnvoll inen ele/monk zu machen;die viele energie is och praktisch --Talon Lilaflügel 18:39, 31. Mai 2008 (CEST)

Also jetzt als E/Mö Heiler oder?
Naja meiner Meinung nach: Nein. Ich bin dazu übergegangen überhaupt nicht mehr an Maximalenergie zu denken. Weil Kämpfe einfach lange dauern und man auch nicht zwischen jedem Kampf eine Minute Pause machen will. Ob ich nun mit rund 60 Startenergie bei exzessivem Energieverbrauch nach 30 Sekunden oom bin oder mit 100 Energie nach 50 Sekunden, ist ziemlich egal. Die devise lautet eben nicht zu exzessiv spielen und Energiemanagement. Dann kann ich egal mit wieviel Maximalenergie auch 10 Minuten konstant heilen und habe keine Probleme. Das ist im PvE nett, wenn man Zeit sparen will und wenns mal hart auf hart kommt und im PvP das wichtigste überhaupt.
Meiner Meinung nach ist das Primärattribut des Eles so ziemlich das wertloseste. Wenn schon Primärklasse Ele, dann nur, weil ich so meine Attribute durch Runen verbessern kann und die Fertigkeiten bei Seelensammlung wirklich Sinn machen.
Wen du etwas anderes gemeint hast, sry. Ich habe übrigens nichts gegen all die Zweitklassenkombis wie Toucher oder N/R- Ritus, nur da kommt es eben auf Energiemanagement an und nicht auf Startvorteil. --Bodhrak 19:12, 31. Mai 2008 (CEST)
völlig richtige einstellung, denn viel energie ist nicht gleich energie-management. ein effizientes build zeichnet sich durch aurechterhaltung der energie aus, nicht durch langsames (oder schnelles) abbauen eines großen anfangsbetrags. E/ spielt man tatsächlich ausschließlich für höhere Attribute und eventuell verwendung von anderen fertigkeiten der energiespeicherung. die einzigen builds, bei denen die extrem hohe energie von nutzen ist, sind solche die auf "wenn ihr mehr energie als der gegner habt" basieren, z.b. Geistige Explosion. - 84dot164Benutzer 84dot164 Sig.jpg 19:31, 31. Mai 2008 (CEST)
klick ... finde ich erwähnenswert, funktioniert nämlich geradezu imba --Everyones Death 17:44, 1. Sep. 2008 (CEST)
das ist ein typisches recycling-build. das build dort ist wohl das beste, was man aus der idee machen kann, die idee an sich ist jedoch einem stinknormalen mönch and effektivität und allgemeinem nutzen unterlegen. das lässt sich erschließen, indem man sich einfach fragt: "Würde ich das hier lieber als einen normalen Aktivprot verwenden (,weil es besser ist)?" Antwort: Nein. ich mag die idee aber, sie wäre tatsächlich erwähnenswert. allerdings würde ich sie nicht spezifisch für E/Mö einbringen, da äthererneuerung in anderen kombinationen sicher sinnvoller ist. man müsste sie eigentlich bei fast allen klassen angeben, aber das würde ja auf ewige wiederholungen rauslaufen. - 84dot164Benutzer 84dot164 Sig.jpg 22:46, 1. Sep. 2008 (CEST)