Zweitklasse für den Elementarmagier

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche


Krieger-icon.png Krieger[Bearbeiten]

  • E/K ist eine eher ausgefallene Klassenkombination, da der Krieger als Sekundärklasse für Elementarmagier nur wenig Hilfe zu bieten hat. Verteidigungshaltungen können eventuell nützlich sein.

Waldläufer-icon.png Waldläufer[Bearbeiten]

  • Bei manchen Waldläuferbuilds, deren Schaden hauptsächlich von Elementarmagier-Fertigkeiten kommt, empfiehlt sich diese Kombination eher als W/E. Meist hilft der Waldläufer als Sekundärklasse allerdings nur wenig, abgesehen von den Haltungen.

Mönch-icon.png Mönch[Bearbeiten]

  • Der E/Mö ist beliebt als Unterstützer in organisierten Teams. So waren Flagrunner in GvGs oft E/Mö mit Gruppe heilen oder Aegis und sind es auch heute noch, auch wenn Mö/E- und E/R-Varianten zunehmend beliebter werden.

Nekromant-icon.png Nekromant[Bearbeiten]

  • Wie der Mönch hat auch der Elementarmagier Blutopfer zur Energiekontrolle benutzt, bis es generft wurde.
  • Vor allem im schweren Modus ist ein Erd-Elementarmagier mit Schwächendes Blut und Schatten der Angst (und Schutzkreisen) effektiv gegen Nah- und Fernkämpfer, die physischen Schaden machen.

Mesmer-icon.png Mesmer[Bearbeiten]

  • E/Me wird meist als Echonuker gespielt, d. h. der Elementarmagier benutzt Arkanes Echo oder die Elitefertigkeit Echo, um starke Zauber, die lange aufladen, schnell wieder benutzen zu können.
  • Elementarmagier haben zwar hohe Ausgangsenergie, aber keine bessere Regeneration. Inspirationsmagie kann das Defizit eventuell ausgleichen.
  • Auch der "Mesmer-Schutzmantel" ist begehrt. Bei dieser Kombination aus den Fertigkeiten Steinschläger, Mantra der Erde und Steinfleisch-Aura entsteht eine mächtige Verteidigung gegen fast jeden Schaden. Wenn man dazu noch eine Geomanten-Rüstung trägt, ist man fast ohne weiteren Schutz für jeden Gegner bereit.

Assassine-icon.png Assassine[Bearbeiten]

  • In den Zufallsarenen trifft man derzeit viele E/A, die mit einem Schattenschritt Krieger umgehen und sich zum Mönch teleportieren, um diesen mit PBAoE-Zaubern schnell zu töten.
  • Auch beliebt im PvE ist die Kombo aus Versprechen des Assassinen, Glyphe der Opferung und Meteorschauer, da diese wie beim Echonuker (siehe links) das mehrmalige Wirken von Meteorschauer ermöglicht.

Ritualist-icon.png Ritualist[Bearbeiten]

Paragon-icon.png Paragon[Bearbeiten]

  • Die Schreie und Anfeuerungsrufe des Paragon können die Kampfkraft des Elementarmagiers erhöhen und gleichzeitig die gesamte Gruppe unterstützen.

Derwisch-icon.png Derwisch[Bearbeiten]

  • E/D sind harte Gegner in den Zufallsarenen. Ähnlich wie Touch-Waldläufer sind sie nämlich schwer zu schlagen, da die meisten E/D auf den Fertigkeiten Steinfleisch-Aura, Erdrüstung und Mystische Regeneration beruhen. Damit haben sie eine Rüstung von ca. 100 und zusätzlich 25 Punkte Schadensverringerung. Das bisschen Schaden, das sie dann noch abbekommen, ist mit Mystische Regeneration schnell ausgeheilt.
  • Dem hier beschriebenen "Invincible" ist mit Entzauberung und Unterbrechung am besten beizukommen.
  • Eine andere, nicht weniger unliebsame Variante für das offensivere Spiel, vor allem im PvE, besteht aus Feuereinstimmung und Wiederherstellungs-Aura als Voraussetzung für Mystische Regeneration und Dwaynas Berührung. Diese Variante ist nicht so belastbar, hat dafür aber noch genügend Reserven für einen hohen Schadens-Output.

Verwandte Artikel[Bearbeiten]

Bezeichnung auf GuildWiki.org: Secondary professions for an Elementalist