Fürst Mehtu der Weise

Aus GuildWiki
(Weitergeleitet von Fürst Mehtu)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Kreatur-Stub: Dialog fehlt  Stub.png
Fürst Mehtu der Weise
Fürst Mehtu der Weise.jpg
Klassifikation
Spezies Mensch


Stufe 20
Kampagne Nightfall


Beschreibung[Bearbeiten]

Der Fürst der Großen Bibliothek in Chokhin hat seine Stelle dadurch erlangt, dass er seinen scharfen Verstand sorgfältigen Forschungen widmete. Mehtu arbeitet seine Pläne mit überaus logischem Verstand aus, wobei er akribisch alle Einzelheiten berücksichtigt, dabei aber oft das „menschliche Element“ außer Acht lässt. Von manchen wird er als kalt und berechnend angesehen, doch ist ihm nicht jede Menschlichkeit fremd. Mehtu ist beispielsweise weise genug, Glück zu erkennen, und die Liebe zu seiner Tochter bedeutet ihm mehr als alles andere auf der Welt. Er ist ein stolzer Vater, allerdings fehlt es ihm gelegentlich an Verständnis für sein gefühlvolles, irrationales Kind. Leider lernt er gerade auch, was Furcht heißt. Je tiefer er in die Rätsel von Vaabi eindringt, desto verstörender werden seine Offenbarungen. Vielleicht liegen die Antworten auf sein Dilemma in der tröstlichen, nüchternen Routine akribischer Forschung. — Manuskripte (Nightfall)

Zu seinen weiteren bekannten Verwandtschaften zählen sein Neffe Dende und seine Nichte Mina.


Achtung, Spoiler!
Der folgende Text beschreibt ein Ereignis, das Du möglicherweise noch nicht erlebt hast.
Wenn Du weiterliest, riskierst Du, dass die Spannung durch ein Vorgreifen in der Geschichte verloren geht.


Bei der erwähnten Tochter handelt es sich um Tahlkora, welche sich dem Spieler bereits in Istan anschließt.

Fundort[Bearbeiten]


Nuvola-Käfer.png Achtung Bug! Während der Quest Der Schwur der Handelsfürsten gibt es Fürst Mehtu zweimal: Einmal am Treffpunkt mit den anderen Fürsten und ein zweites Mal an seinem eigentlichen Platz in der Bibliothek
Englische Bezeichnung: Prince Mehtu the Wise